Breitling Hercules - Wie der Name schon sagt...

Diskutiere Breitling Hercules - Wie der Name schon sagt... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wir schreiben das Jahr 2005 und ich habe Deutschland verlassen. Im Dezember 2004 eröffnete ich mein neues Büro in Izmir / Türkei. Zunächst sollte...
Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Wir schreiben das Jahr 2005 und ich habe Deutschland verlassen. Im Dezember 2004 eröffnete ich mein neues Büro in Izmir / Türkei. Zunächst sollte es nach Istanbul gehen aber die Gegebenheiten und die Arbeitsbedingungen in Izmir waren deutlich besser. Es war eine gute Entscheidung und die mehr als 4 Jahre in Izmir waren fantastisch. Ich könnte, wollte jetzt seitenlange Kommentare und Berichte schreiben, doch keine Sorge, mache ich nicht. Die derzeitige Situation macht mich einfach traurig.

Gut, nun zur Uhr. Als erstes fiel mir auf - alle im Arbeitsumfeld tragen Rolex, Lange & Söhne, andere Uhrenmarken um die 50.000 €. Kein Wunder, in Ephesus war ja der "Genuine Faked Watch" Shop zum Einkaufen und da gab es alles nur keine Breitling. Guter Anlass für eine echte Breitling, die ich mir in Deutschland im Urlaub kaufte. Faked Watches gab es übrigens überall und in verschiedenen Qualitätsstufen in Izmir und der Türkei. Es war für mich dann interessant mal echte Uhren festzustellen.

Die Hercules ist ein echter Hammer - Gewicht, Anzeigevariationen, Größe, etc. Ich mag einfach diese Uhr und sie wirkt nach außen. Wenn man also kann und darf - anlegen und loslegen8-)

Sie hat ein Breitling 39 Modulkaliber (Eta/Kelek) und Chronometer Zertifikat. 45mm Größe und satte 230 Gramm. Eine Hercules eben....

55.jpg
53.jpg
54.jpg
52.jpg
51.jpg
56.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Geiler Klopper :D Gefällt mir aber sehr gut im Gegensatz zu vielen anderen Breitling Modellen (Superocean Heritage und Navitimer einmal aussen vor). Magst du vielleicht noch einmal ein paar Daten zur Uhr nennen. Gewicht und Gehäusedurchmesser interessieren mich hier am meisten. Ansonsten danke für die Vorstellung und viel Spass mit der Uhr. :super:

Thunderstorm

Thunderstorm

Schöne Breitling, wie man sie nicht so häufig sieht. Besonders gut gefällt mir die Kompass-Lünette :super:.

Nur der Grind am Übergang Faltschließe-Armband, der geht mal gar nicht :shock: :D...

Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Ich weiß, ich bin eine Drecksau:D - aber ich trage die Uhren halt und reinige sie eher selten, insbesondere innen. Gewicht und Durchmesser habe ich oben angegeben.

Thunderstorm

Thunderstorm

Also quasi die nächste Evolutionsstufe nach der Toolwatch - die Grindwatch :D.

S

Starvet

Erstmal - Glückwunsch! Hercules ist ja etwas ganz Besonderes :klatsch:
Ich habe damals auch Hercules fast FAST gekauft... im letzten Moment habe ich mich entschieden doch nicht zu kaufen - mit meinem 17,5 cm Handgelenk würde Hercules bestimmt komisch aussehen. Genau deswegen passen fast alle Panerai mir auch nicht...:oops:

TheElmo82

TheElmo82

Auch von mir Glückwunsch zur Hercules. :super:
Für mich noch immer eine der schönsten Breitling mit dem integrierten Bandanstoß und ohne störendes Datumsfenster. Habe selbst die Version mit dem graoßen ZB.

@JohnnyHendrix
Hier noch ein paar Daten zur Hercules.
Referenz: A39362, A39363
Gebaut: 2002 -2006
Durchmesser: 44,80mm
Dicke: 15,70mm
Gewicht: 215,60 g / Denke ohne Band
Glas: Saphierglas
Mehr: https://www.uhren-wiki.net/index.php?title=Breitling_Hercules

SalmSalm

SalmSalm

Die Uhr hat damals Neu 2850 Euro gekostet und ich war auch kurz davor mir eine zu kaufen. Abgehalten hat mich dann aber der extra eingelegte Metal Ring im Innern des Gehäuses um künstlich ein hohes Gewicht zu erzeugen. Fand ich irgendwie komisch und ab dann war die Uhr aus dem rennen für mich.
Optisch gefällt sie mir aber auch heute noch.
Viel Freude mit der Uhr.

Oelfinger

Oelfinger

der extra eingelegte Metal Ring im Innern des Gehäuses
Dabei könnte es sich um den Werkhaltering handeln. Der ist bei hochwertigen Uhren oftmals aus Metall.

Schöne Breitling. Gefällt mir sehr gut!

Grüße
Günter

SalmSalm

SalmSalm

@Oelfinger, ja habe ich auch erst gedacht, aber die haben vor dem Werkhaltering nochmals einen Metal Ring gesetzt um das Gewicht zu erhöhen. Also Werkhaltering + extra Ring.

Immortal

Immortal

Schöner Klumpen:D

Gefällt mir gut ,klasse Uhr. Viel spass damit

Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Zur Aktualisierung neue Bilder...

2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
1.jpg
7.jpg
8.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg

Virtulo

Virtulo

Ich war vor 10 Jahren mal ganz wild auf diese Uhr. Als ich sie dann zur Probe am Arm hatte, habe ich mich ganz schnell entschlossen sie nicht zu kaufen.

Das Design gefällt mir immer noch, aber sie ist einfach zu überdimensional.

Aber wat dem enen sing Uhl is dem andern sing Nachtigall.

Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Der Gehäuseboden ja, Rest nein.

Thema:

Breitling Hercules - Wie der Name schon sagt...

Breitling Hercules - Wie der Name schon sagt... - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Breitling Hercules

[Reserviert] Breitling Hercules: Hallo ins Forum eines meiner Lieblingsstücke muss leider wegen einer anderen Anschaffung den Weg von mir gehen...😢😉...hier mal eine Beschreibung...
  • Zifferblatt Breitling Hercules

Zifferblatt Breitling Hercules: Hallo an alle Uhrenfreunde! Bei meiner Hercules ist bei dem Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde eine Verfärbung zu sehen. Glaubt ihr das ein...
  • [Verkauf] Breitling hercules

[Verkauf] Breitling hercules: Hallo Liebe Forum Freunde! Leider muss wieder mal ein neues gutes Stück her aus diesem Grund werde ich mich von meiner HERCULES trennen...
  • Ersatzglied Breitling Hercules

Ersatzglied Breitling Hercules: Hi, weiss jemand, wie das Armband der Breitling Hercules hieß? Oder wo ich ein Ersatzglied bekomme? Ganz liebe Grüße Marcus