BREITLING HEADWIND Day-Date Chronometer

Diskutiere BREITLING HEADWIND Day-Date Chronometer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr stimmiges Ergebnis :super:! Ich finde das Zifferblatt und die Tiefe der Uhr einfach sensationell.
Batze73

Batze73

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
131
Ort
Hamburch
Sehr stimmiges Ergebnis :super:! Ich finde das Zifferblatt und die Tiefe der Uhr einfach sensationell.
 
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
199
Sehr schöne Breitling. Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Colt 44 zu holen, weiss jedoch nicht ob mir die nicht zu gross sind mit 18,5 Armumfang. Deine hier ist ja auch in etwa so, kann man das gut tragen?

Noch viel Freude mit deinen Schmuckstücken 👌
 
Siamac

Siamac

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
274
Ort
Baden-Baden
Die BREITLING HEADWIND ist nicht sehr groß. Der Durchmesser der Lünette beträgt lediglich 41mm. Wenn man die Reiter dazu nimmt, kommt man auf 42,7mm.
Daher wirkt meine AIRWOLF mit 43mm viel größer.
Die Headwind hat aber ein planes 15mm hohes Gehäuse mit geraden Flanken, nicht nach unten laufend, wie üblich, daher steht die bei schmalen Armumfängen etwas ab.

Aussergewöhnlich ist auch das Armband, welches sich von 22mm auf 18mm verjüngt! Kannte ich bis jetzt so nicht!
Üblich ist eher 22 auf 20mm oder 20 auf 18mm ...
 
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
840
Ort
Jena
Auch von mir Glückwunsch !
Du hast dir eine der absolut besten Breitling Uhren gegönnt.
Und ich weiß wovon ich rede da ich seit Jahren selbst eine Headwind
besitze.
Die Uhr steht für Breitling in Reinnatur.
Du wirst viel Freude an ihr haben.
Nur eines, nimm es mir nicht krumm.
Du hast tatsächlich das absolut tolle polierte Band mattiert ?

Grüße
Uwe
 
Siamac

Siamac

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
274
Ort
Baden-Baden
Wie geschrieben, daß ist Geschmacksache. Nicht mein Ding, polierte Oberflächen am Armband. Auch die mittig polierten Rolex GMT-Master-Bänder ist für mich ein No-Go, da waren alle Versionen der ersten 65 Jahre vorher besser.

Besonders durch die Facetten reflektiert das Licht jetzt viel schöner. Das Original satinierte Band und Gehäuse ist ja auch seitlich matt, was mir nicht so gefällt. So wechseln sich polierte und satinierte Flächen ab, gefällt mir viel besser. ;-)

Hier eine von Werk aus satinierte Version:

BDCF9580-D3C5-4149-B229-B5D27AAF670B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BREITLING HEADWIND Day-Date Chronometer

BREITLING HEADWIND Day-Date Chronometer - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Headwind A45355 + Omega Seamaster 300m GMT 50 Anniversary + Tag Heuer Formula 1 Konvolut zum Tausch

    [Erledigt] Breitling Headwind A45355 + Omega Seamaster 300m GMT 50 Anniversary + Tag Heuer Formula 1 Konvolut zum Tausch: Privatverkauf Hallo, bin auf der Suche nach einer Rolex oder einer Panerai, am liebsten eine Explorer(1/2) oder eine Air King aber eine Oyster...
  • [Erledigt] Breitling Headwind

    [Erledigt] Breitling Headwind: Breitling Headwind A45355. Sehr guter Zustand. Baujahr: ? 42mm Ohne Box und Papieren Preis 1750Euro. VERSAND gegen Aufpreis möglich oder...
  • Kaufberatung Breitling Headwind A45355 satiniertes Gehäuse - so selten?

    Kaufberatung Breitling Headwind A45355 satiniertes Gehäuse - so selten?: Liebe Leute, ich möchte Euch um Eure Meinung bitten zu einer Breitling Headwind A45355, die ich gerne kaufen möchte. Die kommt im Fullset...
  • [Erledigt] Breitling Headwind (Day Date) Ref. A45355 am Pilotband, Top Zustand, Full Set, Revi 2013

    [Erledigt] Breitling Headwind (Day Date) Ref. A45355 am Pilotband, Top Zustand, Full Set, Revi 2013: Liebe Uhrenfreunde, heute trifft es meine geliebte Breitling Windrider Headwind :|. Ich habe Ewigkeiten nach dem Modell mit dem relativ seltenen...
  • Breitling Day Date Headwind Ref.A45355 Eine verkannte Uhr...

    Breitling Day Date Headwind Ref.A45355 Eine verkannte Uhr...: Hallo zusammen, ich möchte euch Heute meine neue Breitling Headwind aus der Windrider Kollektion vorstellen. Vorab ein paar Eckdaten...
  • Ähnliche Themen

    Oben