BREITLING HEADWIND Day-Date Chronometer

Diskutiere BREITLING HEADWIND Day-Date Chronometer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich war auf der Suche nach einer weiteren Breitling Uhr mit Stahlband, weil meine COLT 44 Quartz mit weissem Zifferblatt bei mir nicht gefunkt...
Siamac

Siamac

Themenstarter
Ich war auf der Suche nach einer weiteren Breitling Uhr mit Stahlband, weil meine COLT 44 Quartz mit weissem Zifferblatt bei mir nicht gefunkt hat.
Steelfish, Colt 44, Hercules, Avenger M1, Chronomat Evolution waren in der engeren Wahl.

Schließlich habe ich eine Chronomat Evolution mit rotem Zifferblatt bei Watchmaster in den Einkaufskorb geschoben. Durch die Feiertage konnte ich den Kauf nicht abschließen.
Ich hatte dort auch eine HEADWIND entdeckt, die dann aber verkauft war. Am Folgetag war die plötzlich wieder verfügbar und ich habe umbestellt.
Es wurde eine Breitling Headwind (gebaut von 2001 bis 2005).

Die Headwind gab es, wie die meisten Breitling Modelle, in vielen verschieden Varianten.

Finish:
1. komplett satiniert (auch seitlich, Reiter, Glasumrandung)
2. komplett poliert bis auf Lünette (auch Glasumrandung, Reiter, Seiten)

Bänder:
1. Leder
2. Kautschuk
3. Pilot Stahlband
4. Pilot Special Stahlband
5. + UTC Modul

Meine hat das PILOT SPECIAL Armband, bei dem die einzeln Glieder an den Enden angewinkelt sind (Facetten-Style).
Die Breitling Headwind ist eine Day-Date Uhr mit Wochentagen in Englisch. Von 2014-2016 gab es kurze Zeit einen Nachfolger GALACTIC 44.
Das Highlight dieses Chronometers ist das lackierte Zifferblatt in Reinsilber. Schriften und Markierungen schimmern und glänzen silbern - sehr edel. (Par Epargne Methode)

Daten:
Größe: 43,7 mm
Höhe: 15,3mm
Werk: Kaliber 45 (ETA 2834-2)
Gangreserve: 42 H
Wasserdichte: bis 500 Meter
Lünette: einseitig drehbar 120 Klicks
Krone: verschraubt
Glas: doppelseitig entspiegelt, gewölbt, Saphirglas
Logo: Breitling Wings Logo Weißgold
Zeiger: Sekundenzeiger mit Breitling B + Anker

Die Uhr wirkt am Arm weder hoch, noch groß (z.B. im Vergleich zu Airwolf). Da die Headwind ohne Reiter nur ca. 42mm groß ist und nur ca. 13mm hoch.
Mit dem exklusivem PILOT SPECIAL Facetten-Stahlarmband und dem tollen Zifferblatt wirkt die Uhr sehr edel und etwas Richtung Dresser und weniger Toolwatch, obwohl mit 500 Meter auch als Taschenuhr geeignet.
Auch wenn Sie paar Jahre auf dem Buckel hat, ist Sie bestimmt für einige eine interessante Alternative im Gebrauchtmarkt. Hier noch paar Bilder:

fullsizeoutput_dab.jpeg

9VbBtxdjR+2COjmXiv699A.jpg

fullsizeoutput_da7.jpeg

T4V%Vj+ARDKbduZTu9CaCw.jpg

fullsizeoutput_d9f.jpeg

fullsizeoutput_daa.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Kurze knackige Vorstellung, vielen Dank. Die Uhr gefällt mir. Tiefe Taschen musst Du haben 😉.

Siamac

Siamac

Themenstarter
Tiefe Taschen habe ich leider gar nicht. :-(
Ich habe meine Prioritäten neu gesetzt. Meine geliebte Vintage HiFi-Anlage habe ich verkauft und von einem Teil des Geldes die Submariner gekauft. Der Rest ging in die Familienkasse.

Die Airwolf hatte ich hier auch vorgestellt, kam ohne Box & Papiere aus EBay-Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
HanseatHH

HanseatHH

Richtig coole Breitling, die ich so noch nicht gesehen habe.

Vielen Dank fürs Zeigen und viel Spaß damit! :D

Nuit89

Nuit89

Moin,

gefällt mir echt gut die Breitling, hätte ich mir auch schonmal fast gekauft das Modell.

Eine Breitling vom alten Schlag irgendwie :super:

Viel Spaß damit.

Gruß
Henrik

Siamac

Siamac

Themenstarter
Das Schlimmste ist, daß ich die Uhr nur knapp 2 Stunden bei mir hatte. :-(
Es war mir klar, daß da mindestens 1 Glied fehlen würde, da ich ca. 20 cm Armumfang habe. Ich konnte die Uhr zwar anlegen, aber ziemlich knapp.
Daher habe ich bei Breitling Karlsruhe angerufen, ob die ein Ersatzglied da hätten. Ja - ein Glied für 345A wäre vorrätig. Ich bin dann gleich hingefahren.

Leider haben die sich geweigert, mir das Glied auszuhändigen, da sie nichts "verkaufen" können. Ich könne nur einen Reparaturauftrag erteilen und muß die Uhr da lassen.
Hmmmh, also gut, habe die Uhr dann schweren Herzens da gelassen und zusätzlich noch das fehlende Chronometer Zertifikat bestellt. Werde wohl 2-3 Wochen warten müssen, bis ich die Uhr endlich tragen kann.:hammer:

Batze73

Batze73

Auch wenn die Trennung erstmal schmerzt: Glückwunsch! Eine tolle Uhr, die mir auch noch mal gefährlich werden könnte....

Marchiboy300

Marchiboy300

Die day Funktion sieht richtig gut aus.

Dr. Wu

Dr. Wu

Die Uhr gefällt mir richtig gut,kein Wunder,da es auch eine Galactic wie die meine ist. :super:

Frank0815

Frank0815

Diese spezielle, breitling - eigene "barocke" Optik kommt hier recht positiv zur Geltung wie ich finde :super:

Textlitanei auf dem ZB, Blingbling-Hochglanzpolituroptik, DIE Breitling-Lünette mit den charakteristischen Reiterchen ...

... dürfte mir anhand der einzelnen Komponenten isoliert betrachtet eigentlich nicht gefallen: Insgesamt tut´s das aber.

Doch: Geht gut :super: Viel Freude an der typischen Breitling.

locker6

locker6

Danke für die Vorstellung. Gefällt mir gut, kannte ich noch nicht.
Hat für mich die typischen Breitlinggene, wie Anker, Krone und Wings.
Viel Freude damit.

nightflight01

nightflight01

Eine sehr, sehr schöne Breitling hast Du Dir da geangelt - herzlichen Glückwunsch! :prost:
Und ich drücke die Daumen, dass die Wartezeit schnell vergeht...

Siamac

Siamac

Themenstarter
So heute durfte ich die Headwind wieder bei Breitling Karlsruhe abholen.
Nun mit einem Armbandglied mehr.

Nachdem ich in letzter Zeit etliche Bilder von mixed polished/brushed Breitlings zusammen gesucht hatte, war mir klar, dass ich das Armband gebürstet haben möchte. Dies wurde heute gleich in Angriff genommen. Das Resultat ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Facetten muss ich noch etwas nachbearbeiten. Gefällt mir viel besser als vorher.
Natürlich alles Geschmackssache, möchte es aber bei meiner Airwolf auch nicht mehr anders haben. Da ist zusätzlich noch die Case-Oberseite gebürstet. Die finde ich bei der Headwind poliert passender.

52703052-F195-4450-942D-1ECD56394F1E.jpeg
9A05C69F-C1A3-49C8-A16E-CE75BDDB3305.jpeg
F46AC470-7E3B-4B6A-A03A-D11EB7BF4BA8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BREITLING HEADWIND Day-Date Chronometer

BREITLING HEADWIND Day-Date Chronometer - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Headwind A45355 + Omega Seamaster 300m GMT 50 Anniversary + Tag Heuer Formula 1 Konvolut zum Tausch

[Erledigt] Breitling Headwind A45355 + Omega Seamaster 300m GMT 50 Anniversary + Tag Heuer Formula 1 Konvolut zum Tausch: Privatverkauf Hallo, bin auf der Suche nach einer Rolex oder einer Panerai, am liebsten eine Explorer(1/2) oder eine Air King aber eine Oyster...
  • [Erledigt] Breitling Headwind

[Erledigt] Breitling Headwind: Breitling Headwind A45355. Sehr guter Zustand. Baujahr: ? 42mm Ohne Box und Papieren Preis 1750Euro. VERSAND gegen Aufpreis möglich oder...
  • Kaufberatung Breitling Headwind A45355 satiniertes Gehäuse - so selten?

Kaufberatung Breitling Headwind A45355 satiniertes Gehäuse - so selten?: Liebe Leute, ich möchte Euch um Eure Meinung bitten zu einer Breitling Headwind A45355, die ich gerne kaufen möchte. Die kommt im Fullset...
  • [Erledigt] Breitling Headwind (Day Date) Ref. A45355 am Pilotband, Top Zustand, Full Set, Revi 2013

[Erledigt] Breitling Headwind (Day Date) Ref. A45355 am Pilotband, Top Zustand, Full Set, Revi 2013: Liebe Uhrenfreunde, heute trifft es meine geliebte Breitling Windrider Headwind :|. Ich habe Ewigkeiten nach dem Modell mit dem relativ seltenen...
  • Breitling Day Date Headwind Ref.A45355 Eine verkannte Uhr...

Breitling Day Date Headwind Ref.A45355 Eine verkannte Uhr...: Hallo zusammen, ich möchte euch Heute meine neue Breitling Headwind aus der Windrider Kollektion vorstellen. Vorab ein paar Eckdaten...