Kaufberatung Breitling Garn / Kautschuk Armband

Diskutiere Breitling Garn / Kautschuk Armband im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Breitling Garn Armbändern. Besitzt evtl. jemand ein solches und kann etwas über die Qualität...
  • Breitling Garn / Kautschuk Armband Beitrag #1
hans_harras

hans_harras

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hi Zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Breitling Garn Armbändern. Besitzt evtl. jemand ein solches und kann etwas über die Qualität berichten? Sind diese Empfehlenswert?

Hintergrund meiner Frage. Ich hatte mir vor kurzem eine Breitling Superocean 2 (altes Modell) in 42mm am Kautschuk mit Schließe gekauft. Neben der Superocean besitze ich noch eine Colt 2 Quartz welche mein treuer Wegbegleiter ist. Wir gehen die letzten Jahre durch dick und dünn :-)

Da ich sehr vom Kautschukarmband meiner neuen Errungenschaft angetan bin hatte ich eigentlich vor meine Colt ebenfalls mit einem Kautschukband von Breitling auszustatten. Leider gibt es in 20mm kaum Farbauswahl. Schwarz sollte jedoch passen. Ich habe aber gesehen, dass auch Armband Sets angeboten werden.
Konkret geht es um das Surfer Set, welches eben auch ein Econyl Garn Armband beinhaltet. Ist dies den Aufpreis wert? Sind die Bänder vergleichbar mit den Crown and Buckle Chevron Bändern oder den Tudor Nato Straps?

Und noch eine Frage zu den Kautschukbändern: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Diver Pro und dem Ocean Racer Armband, oder ist das nur optischer Natur? Auf der Homepage konnte ich dazu nichts finden. Ich bin hier unschlüssig was denkt ihr welches besser passen würde?

Danke und Gruss
Marco

• Breitling Garn / Kautschuk Armband Beitrag #2
hans_harras

hans_harras

Themenstarter
Nummer bestätigt
Um diese beiden geht es konkret:
20230215_200123.jpg
20230215_200051.jpg

• Breitling Garn / Kautschuk Armband Beitrag #3
hans_harras

hans_harras

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hier noch das entsprechende Set entliehen von der Homepage:
1676489082928.png
Quelle: Armbänder | Breitling DE

Die Idee wäre das orange Garn-Band als Alternativband für die Superocean und das Ocean Racer / Diver Pro in Schwarz für die Colt.

• Breitling Garn / Kautschuk Armband Beitrag #4
musketeer54

musketeer54

Das Econyl-Band ist schon echt gut. Ist vom Schnitt her ein klassisches Nato, anders als die Tudor-Bänder, die zwar auch unter der Uhr langlaufen, aber trotzdem mit den Federstegen befestigt werden. Ich finde es von der Struktur her sehr angenehm zu tragen, vielleicht nicht ganz so hochwertig wie die von Tudor, aber schon eine andere Kategorie als die meisten Natos. Meine 44er Superocean war damit allerdings etwas kopflastig, d. h. ich musste das Band entweder ziemlich eng tragen oder damit leben, das die Uhr am Handgelenk rumschlackerte. Ich bin dann auf ein Band vom Watch Steward umgestiegen. Die sind elastisch, damit hat man das Problem nicht.

Das Econyl-Band an der SO Outerknown ist schon gar nicht so verkehrt und fühlt sich auch echt hochwertig an. Aber wie ein klassisches Nato ist es halt nicht besonders elastisch. Das heißt bei so einer massiven Uhr wie der alten 44er SuperOcean: Entweder man schnallt es ziemlich eng oder man lebt mit dem kopflastigen Geschlacker am Handgelenk. Aber der Watch Steward konnte Abhilfe schaffen. Trägt sich super (und passt farblich natürlich 1a).

Anhang anzeigen 4783158

• Breitling Garn / Kautschuk Armband Beitrag #5
hans_harras

hans_harras

Themenstarter
Nummer bestätigt
Vielen Dank für Deinen Input - dass hatte ich noch gar nicht bedacht, dass es ja eigentlich ein klassisches Nato ist. Ich habe eben bis jetzt nur die einfachen Natos genutzt. Könnte durchaus sein, dass die Uhr dadurch wirklich etwas hoch aufliegt und so richtig leicht ist die Superocean ja nicht.
Was mir halt gut gefallen würde wäre das orangene Band in Kombination mit dem Ziffernblatt. Mmmmhhhh mal überlegen. Aber schon mal gut, dass du die Struktur als angenehm empfunden hast. :super: Danke Dir

• Breitling Garn / Kautschuk Armband Beitrag #6
AE_Conrady

AE_Conrady

Aus meiner Sicht sind weder die Colt noch die 42mm SO grosse und schwere Uhren, NATO-Bänder sind sehr gut damit tragbar. Die Econylbänder sind Produkte mit starkem ökologischen Faktor und werden mit originaler Schließe geliefert, die später auch an anderen Bändern verwendbar wäre (Achtung 20mm Schließe). Das relativiert sicher den Preis. Gegen das Kautschuk-Band spricht, das du es schon besitzt und auch von der SO auf die Colt wechseln könntest. Leider besitzen es noch keine Schnellwechselstege. Da du die Colt häufig trägst, wären a.m.S. 2 Econylbänder in verschiedenen Farben zum Tragen im Wechsel sinnvoll.

• Breitling Garn / Kautschuk Armband Beitrag #7
hans_harras

hans_harras

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hi,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Kautschuk ist für mich auf jedenfall gesetzt für die Colt, da ich ein riesen Fan von Kautschukbändern bin. Ist einfach eine persönliche Vorliebe. Habe auch für meine anderen Diver diverse Kautschukbänder (Rubber B, Vanguard und zuletzt Zealande) nachgekauft.
Dein Punkt mit dem Wechseln hat was, und ich wechsel tatsächlich auch gerne und oft Bänder. Gibt der Uhr immer wieder einen neuen Look. :super:
Bei Natos schwöre ich eigentlich auf die Crown and Buckle Chevron Bänder. Aber gut zu wissen dass die Breitling Bänder eine gute Alternative darstellen. Optisch wie ich finde ja echt ein Knaller. Finde es etwas komisch dass Breitling bestimme Farbvarianten der Kautschuk und Econylbänder nur für bestimmte Stegbreiten anbietet. Ein orangenes 20mm Kautschuk gibt es z.B. nicht. evtl out of stock.

Thema:

Breitling Garn / Kautschuk Armband

Breitling Garn / Kautschuk Armband - Ähnliche Themen

[Verkauf] Breitling SuperOcean II 44 Outerknow, Neu, Fullset mit Garantie: Hallo Uhren-Freunde… :winken: Als Privat-Person (KEIN GEWERBE) trenne ich mich schweren Herzens von meiner neuen Breitling Superocean 44...
Sportliche Uhr gesucht! Diver oder Racer, mit Stahl und Kautschuk / Problem Bauhöhe: Hallo zusammen, bis vor kurzem wusste ich genau, was ich an Uhren mal besitzen möchte. Dann kaufte ich mir spontan meine Drive de Cartier und...
Kaufberatung zu Kautschuk-Armbändern mit Rundanstoß: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Kautschuk- oder Gummi-Armband mit Rundanstoß für eine Breitling Superocean Heritage 2, 42mm. Die...
[Erledigt] Breitling Diver Pro Kautschuk Band Blau 20mm mit Dornschließe: Hallo Liebe Mitglieder des Uhrforum, hiermit biete ich mein Breitling Diner Pro Kautschuk Armband in 20mm breite an. Ich verkaufe das Armband, da...
[Erledigt] Breitling Avenger II Seawolf (A 1733110) in Volcano Black mit Schablonen-Zifferblatt, Box und Papieren: Hallo liebe Mitforisten, ich biete Euch hier meine Breitling Avenger 2, Seawolf in Volcano-Black und Schablonen Zifferblatt, Referenz A 1733110...
Oben