Breitling for Bentley?

Diskutiere Breitling for Bentley? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo!! Möchte mir sehr gerne die Breitling for Bentley 6,75 kaufen!! Obwohl sie sehr groß und "protzig" wirkt, gefällt sie mir einfach sehr...
M

manolofisi

Gast
Hallo!!

Möchte mir sehr gerne die Breitling for Bentley 6,75 kaufen!! Obwohl sie sehr groß und "protzig" wirkt, gefällt sie mir einfach sehr gut!!

Da ich mich aber mit Uhren nicht sehr gut auskenne, hätte ich ein paar Fragen:

1. Gibt es auch bei Breitling ein Modelljahr??Wenn ja, wann ist das (Jänner oder mitten unterm Jahr)? Werden da vereinzelte Änderungen am laufenden Modell durchgeführt, ähnlich wie beim Auto-Facelift??

2. In Österreich kostet die Uhr ohne zu handeln beim Händler 6670 Euro - welcher Preis scheint realistisch??

3. Muß man bei Breitling sonst auf was achten?? Sind das qualitativ gute Uhren mit gutem Preis-Leistungsverhältnis??

Ganz generell wäre ich auch über jegliche Erfahrungen/Meinungen/Infos über die "Bentley-Uhren" von Breitling dankbar!!

Vielen Dank vorerst mal!!

Cave

Cave

Bei einer Uhr für über 6600 Euro gibt es sowas wie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis praktisch nicht - finde ich zumindest. Daher sollte das bei einer Luxusuhr kein Kriterium sein.

M

manolofisi

Gast
Klar entscheidet in dieser Preisklasse eher der persönliche Geschmack, denn die Uhren sind in der Regel alle "gut".

Mich würde aber eher interessieren, ob allgemein Schwächen bei Breitling bekannt sind, ob andere Hersteller bei gleichem Preis qualitativ höherwertige Uhren anbieten,...

B

Buteo

1. Gibt es auch bei Breitling ein Modelljahr??Wenn ja, wann ist das (Jänner oder mitten unterm Jahr)? Werden da vereinzelte Änderungen am laufenden Modell durchgeführt, ähnlich wie beim Auto-Facelift??

Breitling verändert bei den Modellen, ähnlich wie Rolex, nur kleine Details. Größere Änderungen ist dann meist auch ein neues Modell.
´Modelljahre´ beginnen (in der Regel) mit dem Jahreswechsel.

2. In Österreich kostet die Uhr ohne zu handeln beim Händler 6670 Euro - welcher Preis scheint realistisch??

Ist der UVP vom Einstiegsmodell mit Stahlband ... 10% müssten mind. drinn sein. In www.chrono24.com stehen einige neue Vorführer für 5.300,- EUR VHB. Allerdings nur von 100% seriöser Quelle kaufen. Also von einem Konzessionär mit Garantie.

3. Muß man bei Breitling sonst auf was achten?? Sind das qualitativ gute Uhren mit gutem Preis-Leistungsverhältnis??

Für eine Breitling ist die Bentley-Serie schon sehr ambitioniert. Ist eben eines der Topmodelle von ihrer Serie. Preis-Leistungsverhältnis finde ich hier nicht mehr allzu toll, besonders wenn man z.B. mit Navi Timer etc. vergleicht.
Breitling baut sehr gute Uhren. Im engeren Freundeskreis haben drei Leute eine Breitling und schwören darauf, sind absolut zufrieden mit ihren Uhren.

---

junkers schrieb:
Klar entscheidet der Geschmack, wenn du aber bereit bist so viel Geld anzulegen dann guckst du hier... :shock:
www.glashuette-original.com

Grüße aus Wattenscheid
Wenn jemand eine Breitling Bentley will - eine recht auffallende Uhr ... dann würde ich nicht als Alternative Glashütte nennen... Es gibt kaum unterschiedlichere Uhren.

J

junkers

Gast
Mir würde das Lieblingsopfer aller Uhrenfälscher :evil: dieser Welt weniger auffallen wie eine Glashütte Original, aber das ist natürlich mal wieder Ansichtssache 8)

M

manolofisi

Gast
Kann mir keiner eigene Erfahrungen mit einer Breitling Bentley schildern??

eastwest

eastwest

Ich glaube, die hat hier keiner!

eastwest

Marv

Marv

Ok, dann oute ich mich eben - Breitling 6.75, schön, Euch kennen zu lernen (Stahl, schwarzes ZB, Leder).

Ich mein: wir reden hier von was großem - was rrrrrrichtig großem: 48,7 mm. Das ist nicht jedermann's Sache und sieht bei kleinen Händen auch ziemlich albern aus. Ich spreche aber ausdrücklich von "Händen", da der Armumfang kurioserweise sekundär ist - durch die ZB-Gestaltung mit innen dunkel / außen hell wirkt sie getragen z.B. kleiner als meine Longines mit 47,5 mm

Ansonsten: ohne Fehl und Tadel - ist ein Chronometer, super verarbeitet, massive Ausführung.

und zu Deinen konkreten Fragen:

zu 1.) Kleinstlichkeiten kann es immer geben, das gibt es aber bei allen Herstellern.

zu 2.) Du kannst mir gern eine PN schicken, ich frage bei meinem Konzi nach. Ich war sehr zufrieden.

zu 3.) mir fällt nichts ein. Breitling steht für mich für korrekte Qualität - die Preise mag jeder für sich selbst beurteilen.

Schönes WE!

Thema:

Breitling for Bentley?

Breitling for Bentley? - Ähnliche Themen

• Breitling Premier Bentley Centenary

Breitling Premier Bentley Centenary: Breitling Premier Bentley Centenary - Celebrating in Style!
  • Breitling Bentley Dir Motors Speed T - Probleme Gangreserve nach Kauf

Breitling Bentley Dir Motors Speed T - Probleme Gangreserve nach Kauf: Hallo zusammen, Ich benötige Euren Rat: Ich habe mir vor wenigen Monaten von Chrono24 eine gebrauchte, aus 2015, Breitling Bentley for Motors...
  • Breitling Bentley for Motors T Speed mit Stahlarmband zu kurz...

Breitling Bentley for Motors T Speed mit Stahlarmband zu kurz...: Hallo zusammen, ich habe heute meine erste hochwertige Uhr von Chrono24 erhalten - eine 3 Jahre alte Breitling Bentley for Motors T Speed. Die Uhr...
  • [Verkauf] Breitling for Bentley GT Special Edition aus 2005

[Verkauf] Breitling for Bentley GT Special Edition aus 2005: Hallo liebes Forum, biete heute meine Breitling for Bentley GT Special Edition aus dem Jahre 2005 an. Referenz Nummer: A13362 Durchmesser: 44mm...
  • [Erledigt] Breitling for Bentley 6.75 Storm grey (grau) Speed Stahlband Silikonband Top Zustand

[Erledigt] Breitling for Bentley 6.75 Storm grey (grau) Speed Stahlband Silikonband Top Zustand: Hallo Zusammen, verkaufe meine absolute Traumuhr. Ich wollte sie immer haben. Deshalb habe ich mir vor einigen Jahren den Traum erfüllt. Leider...