Breitling Faltschliesse am Kautschukband

Diskutiere Breitling Faltschliesse am Kautschukband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Ich hab ein kleines "Problem" : ich habe mir heute für meinen Chronomat eine Faltschliesse inkl. dem Kautschukband am Graumarkt...
thesouli

thesouli

Themenstarter
Guten Abend

Ich hab ein kleines "Problem" : ich habe mir heute für meinen Chronomat eine Faltschliesse inkl. dem Kautschukband am Graumarkt gegönnt. Bekomme aber das Band an der kurzen Seite leider nicht ab. Es scheint als wäre da ein Federsteg welcher sich bei mir aber nicht bewegen lässt. Habt ihr eine Idee?

Danke vorab
Screenshot_20190211_192104_com.whatsapp.jpg

Anhänge

ticktick

ticktick

Das was du durch die Bohrung siehst ist ein Splint, welcher die Einzelteile der Schliesse zusammen hält. Hier nichts machen!

Um das Kautschuk heraus zu nehmen, musst du von innen vom Band her mit einem Werkzeug den verdeckten Steg nach innen drücken. Wenn du das Band ein wenig zusammen drückst, siehst du die Köpfe vom Steg.

Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
thesouli

thesouli

Themenstarter
Das was du durch die Bohrung siehst ist ein Splint, welcher die Einzelteile der Schliesse zusammen hält. Hier nichts machen!

Um das Kautschuk heraus zu nehmen, musst du von innen vom Band her mit einem Werkzeug den verdeckten Steg nach innen drücken. Wenn du das Band ein wenig zusammen drückst, siehst du die Köpfe vom Steg.
Vielen Dank dafür

Zack und offen ist die schließe

Thema:

Breitling Faltschliesse am Kautschukband

Breitling Faltschliesse am Kautschukband - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Oceanracer 24 mm Kautschukband mit Faltschließe

[Erledigt] Breitling Oceanracer 24 mm Kautschukband mit Faltschließe: Geschätzte Forumleser Ich biete zum Verkauf aus meinem Privatbesitz: 1 Stk. Breitling Oceanracer Kautschukband mit der polierten Faltschließe...
  • [Suche] Breitling Ocean Racer Kautschukband für Faltschließe 24 mm dunkelbau und schwarz

[Suche] Breitling Ocean Racer Kautschukband für Faltschließe 24 mm dunkelbau und schwarz: Suche ein Breitling Ocean Racer Kautschukband für Faltschließe 24 mm in dunkelbau und schwarz. Kann schon geschnitten und leicht gebraucht sein...
  • [Erledigt] Breitling Kautschukband (blau) inkl. Push-Slide Faltschliesse

[Erledigt] Breitling Kautschukband (blau) inkl. Push-Slide Faltschliesse: Hallo, Da ich meine Superocean hier im Forum verkauft habe habe ich für dieses Band keine Verwendung mehr. Es ist ein Original blaues...
  • [Verkauf] BREITLING Ocean Racer Kautschukband braun für Faltschließe 24mm

[Verkauf] BREITLING Ocean Racer Kautschukband braun für Faltschließe 24mm: Hallo, hatte das Band schon vor geraumer Zeit erfolglos hier im Forum angeboten (war wohl zu teuer ;-)). Es wurde nur wenige Tage an einer...
  • [Erledigt] Breitling Faltschließe mit Kautschukband 20-18

[Erledigt] Breitling Faltschließe mit Kautschukband 20-18: Hallo liebe Uhrenfreunde! Zum Verkauf kommt meine original Breitling Faltschließe mit original Kautschukband von Breitling. Beides in gutem...