Uhrenbestimmung Breitling echt oder Fake ?

Diskutiere Breitling echt oder Fake ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe kürzlich eine Breitling Bentley Motors Special Edition,Certified Chronometer 100/330FT Manufaktured by Switzerland by Breitling...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timmy

Themenstarter
Hallo,
Ich habe kürzlich eine Breitling Bentley Motors
Special Edition,Certified Chronometer 100/330FT
Manufaktured by Switzerland by Breitling
A25362 bzw.A13370
Automatic mit ewigen Kalender erworben.
Würde gern wissen,ob das ein Fake ist ?:shock:

Anhänge

Bulbiker

Bulbiker

1) Hast Du schon mal eine echte Breitling gesehen oder von einer gehört, die statt einem Chronographen einen Kalender hat, wie ***********?
2) Die Fotos sind schlecht, aber das was man erkennt darauf, ist noch übler.

Ja, das ist ein schlimmes Fake.

Ich hoffe, Du hast nicht zuviel dafür bezahlt.

Wie kommt man an so ein Teil überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
P

P.Henlein

Da stellt sich mir die Frage " Was hast du geloehnt?" Bei meiner 30 sekündigen Recherche habe ich festgstellt das die Uhren so ca.3000-5000€ kosten.Du sagst ja auch nix zum Baujahr der Uhr.

Warum kommt die Frage nach einem Fake immer erst nach dem Kauf? Will man uns wieder auf Probe stellen,obwohl man schon das Ergebnis weiss?

Bulbiker

Bulbiker

A13370 ist die Modellnummer einer Breitling Superavenger.

Die A25362 sieht so aus:

es_bentley_breitling_06.jpg

Irgendwie keine Ähnlichkeit mit Deiner Uhr.
Charakteristisch für die Bentley-Modelle ist die "geriffelte" Lünette.

Die Chronographen von Breitling für Bentley mit der Zusatzfunktion eines ewigen Kalenders sehen so aus:

180px-Breitling_for_Bentley_Mark_VI_Complications_29_02.jpg
Bild aus WatchWiki

T

Thomas_G.

Gast
Jungs, diesmal bin ich absolut auf eurer Seite - hier bietet sich ein klassischer "Dachbodenfund". Da reicht sogar ein schlechtes Foto, um den Chinesen zu ertappen, der da den Kopierstift verwendet hat.
Die Breitling for Bentley gibts aber auch mit einer geschliffenen Lünette, ist so ein Perlschliff, trotzdem ist das hier ein Fake.

Y

Yves

Hi,
also auf dem Foto erkennt ma ja nicht so wirklich grosse Details. Sind irgendwelche Nummern eingraviert oder ein kleines B setlich am Gehäuse.
Also entweder sich einen Breitling Katalog ( am Besten aus der Zeit als die Uhr hergestellt wurde), oder zu einem Fachhändler - naja am Besten einer den man schon kennt - dann wird einem die (gefälschte) Uhr wohl eher nicht abgenommen. Ich würde als Breitling-Händler jeden Fake sofort zerstören ... Naja wird wohl aber kaum jemand machen - man will ja seine Kunden behlaten :-)

Darf ich dennoch mal nachfragen was die Uhr gekostet hat? Wo wurde die Uhr gekauft? Bei Ebay? Dann wäre ja noch was zu machen ... ansonsten - entweder sich an der Uhr erfreuen (wenn sie denn läuft) oder als "Warnung" in die Vitrine - Fälschungen darf man ja nicht wieder weiter verkaufen - naja, was heisst hier schon dürfen - hängt wohl vom eigenen "Gewissen" ab, ob man einen anderen betrügt oder nicht.

Wenn es eine Fälschung ist:schade um das Geld... (aber wie teuer war sie)?

B

Buteo

Es wurde doch schon festgestellt dass dieser "Chronomatic-Breitling/Bentley-Chronograph" eine absolut miese, grottenschlechte, billigste Fälschung ist. Bitte lasst mit solchen Schrott die Konzessionäre in Ruhe. Die wollen Uhren verkaufen und keinen abgetragenen Müll sehen.
Wenn Breitling solchen Schund herstellen würde, könnten sie am nächsten Tag die Fabriktore schließen - und das zu Recht.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Ich glaube, das Thema hat sich relativ schnell erledigt....

carpediem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitling echt oder Fake ?

Breitling echt oder Fake ? - Ähnliche Themen

• Vintage Breitling quatratisch - echt?

Vintage Breitling quatratisch - echt?: Gerne nochmals als Nachtrag für Bernd und die anderen hilfreichen Kollegen in o.g. Sache. Habe euch nun von mir eben gemachte Bilder eingestellt -...
  • Breitling Vintage - echt?

Breitling Vintage - echt?: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin dabei mir seit einiger Zeit eine kleine Sammlung anzulegen. Letzte Woche habe ich über Chrono24 eine...
  • Hilfe... ist das eine echte Breitling?

Hilfe... ist das eine echte Breitling?: Hallo zusammen, habe die Möglichkeit diese 37mm Breitling Vintage Uhr aus den 50er Jahren zu kaufen.... ich bin absolut KEIN Experte, bin mir bei...
  • Breitling Seawolf echt?

Breitling Seawolf echt?: Moin, bin über eine Anzeige in den KA gestolpert und die Uhr erscheint mir zweifelhaft! 1. Datumsfensterrand zu weit nach innen, über die Zahlen...
  • [Erledigt] Premium - echt Kautschuk Band im Breitling Ocean Racer Style, 20mm, Farbe Orange

[Erledigt] Premium - echt Kautschuk Band im Breitling Ocean Racer Style, 20mm, Farbe Orange: Hallo Uhrenfreunde, zum verkauf kommt dieses 1 mal zur Probe montierte Premium ECHT Kautschuk (kein Silikon) Band das ich unhrsprünglich mal für...