Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige

Diskutiere Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute! Ich habe mir neulich eine schöne alte Breitling zugelegt. Die Uhr stammt wohl aus den 50er oedr 60er Jahren (was man ihr auch...
w0io

w0io

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
43
Ort
Stuttgart
Hi Leute!

Ich habe mir neulich eine schöne alte Breitling zugelegt.

Die Uhr stammt wohl aus den 50er oedr 60er Jahren (was man ihr auch ansieht).
Genau habe ich mich noch nicht informiert. Falls jemand von euch mir den Jahrgang oder das Jahrzehnt sagen kann, wärs natürlich spitze :super:
Ich wollte zwar eine Uhr, der man ihr Alter durchaus ansieht, aber hat sie leider auch einen störenden Fehler.

Die Tagesanzeige und Datumanzeige gehen ungleichmäig auf das Sichtfenster.
Kann mir einer von euch sagen, wie kosten- und zeitintensiv eine Reparatur dieses in etwa Fehlers ist?
 

Anhänge

  • Breitling.JPG
    Breitling.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 1.177
  • !C!RqkVQCWk~$(KGrHqMOKkMEzJ3QHtSlBNCSZElnRQ~~_12.JPG
    !C!RqkVQCWk~$(KGrHqMOKkMEzJ3QHtSlBNCSZElnRQ~~_12.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 1.141
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.892
Datumsscheiben werden im Normalfall durch Klinkennasen in einer Position arretiert. Vielleicht liegt da ein Problem vor, dass die Feder dafür verrutscht oder gar gebrochen ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell bei einer alten Uhr ohne Service verharztes Öl im Werk das Schalten der Scheiben behindert.

Ich denke eine Revision hätte die Uhr sowieso verdient.
 
w0io

w0io

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
43
Ort
Stuttgart
Eine Revision ist in der Tat überfällig.
Nur wird das gute Stück sich wohl noch eine kleine Weile gedulden müssen.
Ich hatte sie jetzt über die Feiertage an.
Laufen tut sie zum Glück ziemlich zuverlässig.
Aber das Datum macht was es will.
Und die Krone lässt sich ziemlich einfach abschrauben. Das sollte wohl eher nicht der Fall sein.
Aber wie gesagt, ich kenne mich weder mit Vintage Uhren noch mit Breitling Uhren besonders gut aus.
 
Thema:

Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige

Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige - Ähnliche Themen

[Erledigt] TRESSA Automatic Day Date (Vintage): Besten Dank fürs Einstellen hier im MP Als Privatperson biete ich keine Garantie, Gewährleistung und Rückgabe des Artikels. Zum Verkauf steht...
Breitling Aviator (Navitimer) 8 Automatic Day & Date 41 - Man kann sich einem Ziel auch langsam nähern: Wer, wie was? So wirklich aktiv war ich hier trotz meiner langjährigen Mitgliedschaft nie, was für meine Finanzen vermutlich gar nicht mal so...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
[Erledigt] RICOH Automatic Day Date mit Manufaktur Kaliber „AUTO“ am original Jubilee aus etwa 1975: Liebe Forianer :)... da ich meine Ansammlung von Armbanduhren verkleinern möchte muss mich so langsam die ein oder andere Uhr verlassen. So...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Oben