Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige

Diskutiere Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute! Ich habe mir neulich eine schöne alte Breitling zugelegt. Die Uhr stammt wohl aus den 50er oedr 60er Jahren (was man ihr auch...
w0io

w0io

Themenstarter
Hi Leute!

Ich habe mir neulich eine schöne alte Breitling zugelegt.

Die Uhr stammt wohl aus den 50er oedr 60er Jahren (was man ihr auch ansieht).
Genau habe ich mich noch nicht informiert. Falls jemand von euch mir den Jahrgang oder das Jahrzehnt sagen kann, wärs natürlich spitze :super:
Ich wollte zwar eine Uhr, der man ihr Alter durchaus ansieht, aber hat sie leider auch einen störenden Fehler.

Die Tagesanzeige und Datumanzeige gehen ungleichmäig auf das Sichtfenster.
Kann mir einer von euch sagen, wie kosten- und zeitintensiv eine Reparatur dieses in etwa Fehlers ist?

Anhänge

Aeternitas

Aeternitas

Datumsscheiben werden im Normalfall durch Klinkennasen in einer Position arretiert. Vielleicht liegt da ein Problem vor, dass die Feder dafür verrutscht oder gar gebrochen ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell bei einer alten Uhr ohne Service verharztes Öl im Werk das Schalten der Scheiben behindert.

Ich denke eine Revision hätte die Uhr sowieso verdient.

w0io

w0io

Themenstarter
Eine Revision ist in der Tat überfällig.
Nur wird das gute Stück sich wohl noch eine kleine Weile gedulden müssen.
Ich hatte sie jetzt über die Feiertage an.
Laufen tut sie zum Glück ziemlich zuverlässig.
Aber das Datum macht was es will.
Und die Krone lässt sich ziemlich einfach abschrauben. Das sollte wohl eher nicht der Fall sein.
Aber wie gesagt, ich kenne mich weder mit Vintage Uhren noch mit Breitling Uhren besonders gut aus.

Thema:

Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige

Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Navitimer 8 Automatic Day & Date 41 - Blue Sunburst - Full-Set mit Original Rechnung

[Erledigt] Breitling Navitimer 8 Automatic Day & Date 41 - Blue Sunburst - Full-Set mit Original Rechnung: Wertes Uhrforum, Liebe Breitling Freunde, zum Verkauf stehen heute mehrere Uhren bei mir aufgrund einer größeren Investition. Unter anderem diese...
  • Breitling Aviator (Navitimer) 8 Automatic Day & Date 41 - Man kann sich einem Ziel auch langsam nähern

Breitling Aviator (Navitimer) 8 Automatic Day & Date 41 - Man kann sich einem Ziel auch langsam nähern: Wer, wie was? So wirklich aktiv war ich hier trotz meiner langjährigen Mitgliedschaft nie, was für meine Finanzen vermutlich gar nicht mal so...
  • Neue Uhren: Breitling Navitimer 8 Unitime, Chronograph, Day & Date und Automatic

Neue Uhren: Breitling Navitimer 8 Unitime, Chronograph, Day & Date und Automatic: Zusätzlich zur B01 der neuen Navitimer 8-Kollektion wurden die folgenden Modelle vorgestellt: Navitimer 8 Unitime Gehäuse: Stahl Durchmesser...
  • [Erledigt] Breitling Headwind Day Date 2001

[Erledigt] Breitling Headwind Day Date 2001: Privater Verkauf ohne Gewährleistung Verkaufe Breitling Headwind Ref.A45355 21.12.2001 Zifferblatt weiss Leichte Tragespuren am Band 43 mm Gute...