Breitling Crosswind Acier

Diskutiere Breitling Crosswind Acier im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenkenner und Uhrenliebhaber, ich habe vor Kurzen eine Breitling Windrider Crosswind in Stahl/Gold mit dem schwarzen Blatt bekommen...
A

aksu

Gast
Hallo Uhrenkenner und Uhrenliebhaber,

ich habe vor Kurzen eine Breitling Windrider Crosswind in Stahl/Gold mit dem schwarzen Blatt bekommen. Die Uhr hat eine Referenznummer B13055 und dahinter den Zusatz "ACIER" auf dem Gehäuseboden eingraviert.

Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem Zusatz oder der ganzen Uhr auf sich hat?

Vielen Dank für Euere Mühe.

B

Buteo

Acier (frz.) = Stahl

A

aksu

Gast
Hallo Buteo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann heißt das, dass diese Crosswind aus Frankreich kommt? Aber warum graviert Breitling extra "Acier" drauf? Man kann doch vorher nicht wissen, vom wem die Uhr gekauft wird? Oder täusche ich mich da?
Danke

B

Buteo

Zwar liegt Grenchen in einem deutschsprachigen Kanton (Solothurn), dennoch folgt man der Tradition der schweizer Uhrhersteller vieles in französisch zu (um)schreiben. Die meisten schweizer Marken liegen in französisch-sprachigen Kantonen und dadurch wird vieles französisch bezeichnet - Stahl = A oder Acier.

Thema:

Breitling Crosswind Acier

Breitling Crosswind Acier - Ähnliche Themen

• [Suche] Breitling Crosswind Racing A13355 Schwarzes Zifferblatt

[Suche] Breitling Crosswind Racing A13355 Schwarzes Zifferblatt: Hallo, Suche die oben gennante Uhr(also die mit normalen Indizen nicht römischen Zahlen) im guten zustand und wenn möglich im Fullset (Papiere +...
  • [Erledigt] Breitling Crosswind Racing Chrono 43mm Stahl ZB Blau Revision A13055

[Erledigt] Breitling Crosswind Racing Chrono 43mm Stahl ZB Blau Revision A13055: Hallo Liebe Forianer, zum Verkauf steht eine Breitling Crosswind Racing Chronograph Automatic 43mm. Es handelt sich um die Stahl-Variante mit...
  • [Suche] Breitling Bandglieder für Pilotband Crosswind Special

[Suche] Breitling Bandglieder für Pilotband Crosswind Special: Hallo liebe Forenmitglieder wie im Titel beschrieben benötige ich für ein vorhandenes Pilotband Referenz 354A für eine Crosswind Special A44355...
  • Empfehlungen für Revision einer 1999er Breitling Crosswind in NRW?

Empfehlungen für Revision einer 1999er Breitling Crosswind in NRW?: Hallo zusammen, langsam aber sicher wird es Zeit und meine Breitling langfsam aber sicher einmal zur Revision, Reinigung, ggf. Politur... Ich...
  • [Erledigt] Breitling Crosswind Special Sport Limited Edition

[Erledigt] Breitling Crosswind Special Sport Limited Edition: Breitling Crosswind Special Sport Limited Edition A44355. Limitiert auf 250 Stück. Sehr guter Zustand. Baujahr: 2004 44mm. Ohne Box und Papieren...