Breitling Crosswind Acier

Diskutiere Breitling Crosswind Acier im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenkenner und Uhrenliebhaber, ich habe vor Kurzen eine Breitling Windrider Crosswind in Stahl/Gold mit dem schwarzen Blatt bekommen...
  • Breitling Crosswind Acier Beitrag #1
A

aksu

Gast
Hallo Uhrenkenner und Uhrenliebhaber,

ich habe vor Kurzen eine Breitling Windrider Crosswind in Stahl/Gold mit dem schwarzen Blatt bekommen. Die Uhr hat eine Referenznummer B13055 und dahinter den Zusatz "ACIER" auf dem Gehäuseboden eingraviert.

Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem Zusatz oder der ganzen Uhr auf sich hat?

Vielen Dank für Euere Mühe.

• Breitling Crosswind Acier Beitrag #2
Foxbat

Foxbat

Hast Du Bilder?

Gruß, Foxbat

• Breitling Crosswind Acier Beitrag #3
B

Buteo

Acier (frz.) = Stahl

• Breitling Crosswind Acier Beitrag #4
A

aksu

Gast
Hallo Buteo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann heißt das, dass diese Crosswind aus Frankreich kommt? Aber warum graviert Breitling extra "Acier" drauf? Man kann doch vorher nicht wissen, vom wem die Uhr gekauft wird? Oder täusche ich mich da?
Danke

• Breitling Crosswind Acier Beitrag #5
B

Buteo

Zwar liegt Grenchen in einem deutschsprachigen Kanton (Solothurn), dennoch folgt man der Tradition der schweizer Uhrhersteller vieles in französisch zu (um)schreiben. Die meisten schweizer Marken liegen in französisch-sprachigen Kantonen und dadurch wird vieles französisch bezeichnet - Stahl = A oder Acier.

Thema:

Breitling Crosswind Acier

Breitling Crosswind Acier - Ähnliche Themen

Breitling Crosswind aber welche: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, komme aus dem Raum Hannover. Aus unglücklichem Anlass bin ich nun glücklicher Besitzer dieser schönen...
Porsche Design Uhr - Referenz 7176 - 7176S - Unterschied ?: Guten Abend den Foristi, ich habe eine kleine PD Sammlung zusammengetragen und bin momentan an einer schwarzen mit Lemania-Werk interessiert...
Ein paar Fragen zur Breitling Colt Modellreihe: Hi Leute, zu meiner eigenen Überraschung bin ich derzeit sehr an der Breitling Colt Modellreihe interessiert. Die Colt Modellreihe und Breitling...
[Erledigt] Breitling Crosswind, Chronograph Full Set im top Zustand A13055: Liebe Forianer und andere Uhrenbegeisterte, zum Verkauf steht ein wahrer und mittlerweile rarer Klassiker aus meiner Sammlung, eine Breitling...
Kaufberatung Alte Breitling Colt Chronograph A 13035: Morgen zusammen! Mir spukt seit längerer Zeit der Gedanke in meinem Kopf herum, eine Breitling Colt Chronograph A 13035 (bevorzugt mit schwarzem...
Oben