Kaufberatung Breitling Colt Stahlband

Diskutiere Breitling Colt Stahlband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitleser, Ich bin seit Januar Besitzer einer Breitling Colt 44 in Blau mit blauem original Lederarmband,da es mir optisch anfangs...
alexhepp

alexhepp

Themenstarter
Hallo liebe Mitleser,

Ich bin seit Januar Besitzer einer Breitling Colt 44 in Blau mit blauem original Lederarmband,da es mir optisch anfangs besser gefallen hat. Jetzt im Nachhinein hätte ich mich wohl besser direkt für das Stahl Armband entschieden, denn jetzt würde ich gerne eins an meine Colt machen. Gibt es eine Alternative zu dem original? Der Preis ist mir einfach zu hoch für das original Stahlband.

Dr. Wu

Dr. Wu

Randengeln kann man vieles,nur wirst du die Lücke am Gehäuse nicht so perfekt wie mit dem Originalband schließen. Aber auch Stahlbänder findet man gebraucht. Irgendwo im ebay sah ich sogar ein Prof.III.

alexhepp

alexhepp

Themenstarter
Hmm es sollte ja schon ordentlich aussehen.

ExRockstar99

ExRockstar99

Dann bleibt wohl nur, ordentlich (Lehr)Geld zu zahlen und das original Band zu kaufen. Ich wüsste nichts, was stattdessen zufriedenstellend aussehen würde.

Der Motor

Der Motor

Sieh es als Lehrgeld. Uhren kauft man immer am Stahlband. Nachträglich ein Kunstleder-Armband vom Aldi für 1,99 ran zu dengeln geht immer. Aber nachträglich ein passendes Stahlband zu kaufen, das kostet leider richtig. Ein Auto aus Ersatzteilen zusammen zu bauen ist auch teurer, als ein komplettes Auto zu kaufen.

A

abulavia

Nur mal so aus Interesse, da ich mir auch gerade eine Colt, allerdings eine 41er am Stahlband, gekauft habe; was nimmt Breitling denn dafür?

A

abulavia

Danke für die Info. So in dem Bereich hatte ich es mir auch gedacht.

B1884

B1884

Hmm es sollte ja schon ordentlich aussehen.
Das tut mir echt leid. Ich hab hier zwar ein paar Bänder von Breitling rum liegen aber kein Prof III mit 22mm. Was ich hätte wären zwei 22mm Kautschuk mit Mesh-Optik und „Breitling“-Prägung inkl. aktueller Schließe mit Schnellverstellung. Wenn du aus dem Südwesten kommst, kannst du die bei mir gerne mal anprobieren. Ich verkaufe es dir zwar nicht (du brauchst es eh in blau) aber dann hättest du mal einen Eindruck wie sich das an der Uhr macht.

Leder an Taucher geht bei der Uhr wirklich aber manchmal kann das Band von der Optik einfach nicht mit der Uhr mithalten. Hast du als „Ersatzbefriedigung“ schon mal an ein Erika Original mit dunkelblauer Naht (oder eben was dir gefällt) überlegt? Ich trage selbst zwei Breitling Taucher am Erika.

Vielleicht sähe auch ein Nato vom Miro gut aus? Die sind günstig. Eine originale Dornschließe habe ich glaube ich sogar noch in 22mm irgendwo rum liegen und man hat eine schöne Abwechslung, da der Miro die praktisch in unendlichen Varianten liefert.

Bevor du nun unbedingt ein Stahlband von Breitling kaufst, würde ich das mal in Erwägung ziehen. Ich mag selbst keine Stahlbänder und würde an deiner Stelle erst mal den Markt an Aftermarket Bänder in Textil und das originale Kautschuk abgrasen.

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Hallo liebe Mitleser,

Ich bin seit Januar Besitzer einer Breitling Colt 44 in Blau mit blauem original Lederarmband,da es mir optisch anfangs besser gefallen hat. Jetzt im Nachhinein hätte ich mich wohl besser direkt für das Stahl Armband entschieden [...]
Falls Du die Uhr neu beim Konzi gekauft hast, könntest Du auch mal mit diesem reden, ob er Dir ein gutes Angebot macht...

alexhepp

alexhepp

Themenstarter
Dann muss ich wohl auf ein gutes Angebot warten :???: kann mir jemand sagen welches ich genau benötige? Also welche Zahl auf dem Band angegeben sein muss?
Danke für die Infos.

ticktick

ticktick

Stahlband Breitling 173A. 22/20mm. Die Bezeichnung ist auf der Unterseite der Bandanstösse eingraviert. Nicht mit der 4-stelligen Nummer auf dem ersten Bandglied verwechseln, die gibt das Produktionsdatum (Woche/Jahr) an.

Thema:

Breitling Colt Stahlband

Breitling Colt Stahlband - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband

[Erledigt] Breitling Colt Aeromarine Ladies 33mm Quartz mit Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht aus dem Nachlass meiner Mutter eine Breitling Colt Quarz, Ref. A7738711/G744 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Breitling Colt 44mm, Stahlband, neues Modell, blau Ref. A17388101C1A1

[Erledigt] Breitling Colt 44mm, Stahlband, neues Modell, blau Ref. A17388101C1A1: Hallo Zusammen, zunächst: Ich verkaufe rein privat und nicht als gewerblicher Verkäufer. Da ich auf der Suche nach der optimalen dritten Uhr für...
  • [Erledigt] Breitling Colt Automatic 44 Ref. A1738811/BD44/173A an Prof III Stahlband - ZB Volcano Schwarz + Pro Diver III aus 2014 - neuwertig

[Erledigt] Breitling Colt Automatic 44 Ref. A1738811/BD44/173A an Prof III Stahlband - ZB Volcano Schwarz + Pro Diver III aus 2014 - neuwertig: Hallo zusammen, ich verkleinere weiterhin meine Sammlung und biete Euch nachfolgende Uhr an. Breitling Colt Automatic 44 Ref...
  • Breitling Stahlband Pro 2 für Colt A17380 811A und 812A

Breitling Stahlband Pro 2 für Colt A17380 811A und 812A: Hallo liebe Uhrenverrückten, Vielleicht kann mir einer von euch meine Frage beantworten. Ich bin bald stolzer Besitzer einer Breitling Colt...