Breitling Colt Ref A17035

Diskutiere Breitling Colt Ref A17035 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten morgen allerseits, ich möchte euch hier mal kurz meine neue alte Breitling Colt vorstellen. Kurze Geschichte zu der Uhr: Ich wollte...
Robert85

Robert85

Themenstarter
Guten morgen allerseits,

ich möchte euch hier mal kurz meine neue alte Breitling Colt vorstellen. Kurze Geschichte zu der Uhr:

Ich wollte schon als kleiner Junge immer eine Breitling haben, da mein Vater auch eine hatte, diese Marke hat mich einfach fasziniert. Als 9 jähriger wollte ich dann schon eine Navitimer, dafür hat das Taschengeld leider nicht gereicht. Ich habe dann hier im Marktplatz ein Angebot für eine Colt gefunden. Angeklickt - hmmm... Eigentlich stehe ich ja eher auf große Uhren, vor allem auf Chronographen - wie die Navimter eher überladen. Die Colt ist das genaue Gegenteil. Angeguckt, schade - nicht mein Fall. Einige Zeit später musste ich sie mir dann aber doch nochmal anschauen. Auf einmal gefiel sie mir doch schon deutlich besser. Habe dann mal 2 Nächte drüber geschlafen. Auf einmal hat mich die Uhr nur noch fasziniert, trotz Größe und Schlichtheit. Ich konnte einfach nicht anders als sie zu kaufen. Es war also Liebe auf den dritten Blick.
Kurze Zeit später hatte ich sie dann auch schon in der Hand. Wow! Ist die klein! Jetzt trage ich sie seit ein paar Tagen und habe garkeine Probleme mehr mit der Größe. Die Wunderbare Lünette und die aufgesetzten glänzenden Zahlen machen das alles weg :)
An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Danke an den User der sie mir verkauft hat für die super Kommunikation und den Ablauf, und dafür, dass er die Uhr so toll gepflegt hat!

Aber lange Rede kurzer Sinn - hier ist sie nun. Leider nur Handyfotos, aber ich denke man kann ihre Schönheit doch erkennen :klatsch:

Anhänge

S

soeckefeld

Gratulation zu deiner guten Entscheidung! Sie ist ein schönes Tool und wird dich sicher lange erfreuen.
bist herzlich eingeladen im B.O.C. vorbei zu schauen

twehringer

twehringer

Erstmal Gratulation zu der Entscheidung. Die Breitling Colt ist eine qualitativ einwandfreie Uhr. Auch von der Größe her (vmtl. 38mm) finde ich sie ausreichend. Sie passt wunderbar auch an Deinen Arm :-)

Ich weiß allerdings nicht recht, was ich von dem Zustand der Uhr halten soll. Das Gehäuse sieht imho ziemlich rundgelutscht aus. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Zahlen auf der Lünette immer schon so dunkel waren. Ich hoffe, es war ein günstiger Schnapper.

VG Thomas

Robert85

Robert85

Themenstarter
Hi Thomas,

danke erstmal Aber was meinst du mit rungelutscht? Das Gehäuse ist einwandfrei, ohne jegliche Beschädigungen/Macken/Kratzer. Die Ziffern sind bei jeder Ref A17035 in dieser Farbe, kannst du bei Google prima nachschauen ;-)

twehringer

twehringer

OK, mit den Ziffern, da war ich mir auch nicht sicher. Mit runtergelutscht mein, ich z.B. die Hörner an der Krone, oder auch die Flanken des Gehäuses, die sind schon sehr rund. Das Gehäuse wurde wohl schon mal überarbeitet, denk ich.

VG Thomas

Strikemike

Strikemike

Ich finde die Breitling Colt auch viel "hübscher" als die anderen Breitlings. Wird nur noch von der Breitling Superocean Steelfish getoppt. Nach der Breitling Superocean Steelfish schaue ich selbst auch gerade. Die liegt mir von der Größe her etwas besser.

Viel Spaß mit deiner "neuen" Breitling.

Mike

Robert85

Robert85

Themenstarter
OK, mit den Ziffern, da war ich mir auch nicht sicher. Mit runtergelutscht mein, ich z.B. die Hörner an der Krone, oder auch die Flanken des Gehäuses, die sind schon sehr rund. Das Gehäuse wurde wohl schon mal überarbeitet, denk ich.

VG Thomas
Ich glaube das liegt an der ungünstigen Spiegelung bzw. Beleuchtung auf den Bildern. Das Gehäuse ist abgerundet, aber das ist bei jeder so, zumindest bei der 17035. Das Gehäuse sieht in natura völlig normal aus ;)

Danke Daniela und Mike :)

T

taro84

an Deinem Handgelenk sieht sie sehr gut aus,und rundgelutscht kann ich auch nicht erkennen ;-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Eine wunderschöne, schlichte Breitling!
Du hast alles richtig gemacht. :super:

Und wenn sei Dir mal nicht mehr gefällt, weißt Du ja, wie Du mich erreichst... ;-)

HANS

Dr. Wu

Dr. Wu

Meinen Glückwunsch zum kleinen Schwestermodell meiner Superocean! Das "rundgelutschte" Gehäuse und auch der Rest ist genauso elegant wie meine 17040 und genau deshalb finde ich diese älteren Modelle schöner.Die neueren Colt sind schon so groß wie die alte Superocean,welche mit fast 41mm für mich optimal ist.Auch die Ziffern bei meiner Lünette sind so schwarz,denn das war Absicht des Herstellers.

Grüezi

forza zwo

forza zwo

Herzlichen Glückwunsch zur Breitling Colt; freut mich, dass Du Dir auf diese Weise Deinen langgehegten Traum erfüllen konntest. :klatsch:

Mir gefällt diese schlichte, sportlich-edle Breitling ausgesprochen gut und 38 mm ist ne prima Größe für diese Uhr. Passt auch perfekt zu Deinem Handgelenk.

Gruß
Thomas.

finch

finch

Sehr schöner Colt,gefällt mir richtig gut!

lg
Miro

Swizz

Swizz

:klatsch:
Die einzige Breitling,die mir bis heute immer wieder gefällt,die Colt!
Wünsche allzeit gute Gangwerte und viel Freude mit dem Teil.

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Die Colt ist wirklich super, für meinen Geschmack die unaufdringlichste Breitling.
Viel Spaß damit und
viele Grüße aus Berlin

Robert85

Robert85

Themenstarter
Danke für eure Antworten. Freut mich, dass sie euch genauso gut gefällt wie mir :)
Mein nächstes Ziel lautet: Breitling Navitimer! (Ref A23322 mit Stahlband)

carsten seiko

carsten seiko

Superschöne Colt, bin seit längerem von der Shark begeistert, die sie sehr ähnlich aus, nur ne tick größer.

S

santiago

Hallo!
Ich hätte mir zwar die Superquartz-Variante genommen aber die Colt ist trotzdem eine typische Breitling ohne gleich zuviel Breitling zu sein :D

Sie passt auch gut zu Deinem HG :super:

Gruß
santiago

Thema:

Breitling Colt Ref A17035

Breitling Colt Ref A17035 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Colt Automatic 41 blau Ref. A17313101C1A1 „Pre Kern“ Full Set aus Mai 2020 im Zustand wie neu

[Erledigt] Breitling Colt Automatic 41 blau Ref. A17313101C1A1 „Pre Kern“ Full Set aus Mai 2020 im Zustand wie neu: Werte Uhrengemeinde Wie das Leben so spielt habe ich mich nun dazu entschlossen meine Sammlung, bis auf ganz wenige Stücke, aufzulösen. Über die...
  • [Erledigt] Breitling Chrono Colt Transocean Ref. A5334 im Full Set

[Erledigt] Breitling Chrono Colt Transocean Ref. A5334 im Full Set: Hallo zusammen, ich war im letzten Jahr auf einem Breitling-Trip, möchte aber meinen Bestand wieder reduzieren, daher steht dieser tolle Chrono...
  • [Erledigt] Breitling Colt 41mm Automatic - Mariner-Blau - Ref. A17313101C1A1 - Full Set & OVP & Garantie bis 06/22

[Erledigt] Breitling Colt 41mm Automatic - Mariner-Blau - Ref. A17313101C1A1 - Full Set & OVP & Garantie bis 06/22: Verkaufe als Privatperson meine am 26.06.2020 erworbene Breitling Colt 41mm in "Mariner-Blau" mit den klassischen Flügeln auf dem Zifferblatt. Der...
  • [Erledigt] Breitling Colt 41mm Automatic - Tempest Grey - Ref. A17313101F1A1 - Full Set & OVP & Garantie bis 12/21

[Erledigt] Breitling Colt 41mm Automatic - Tempest Grey - Ref. A17313101F1A1 - Full Set & OVP & Garantie bis 12/21: Verkaufe als Privatperson meine am 30.12.2019 erworbene Breitling Colt 41mm in "Tempest Grey". Der Diver hat entsprechend noch reichlich...