Breitling Colt Quarz II, kurze Vorstellung

Diskutiere Breitling Colt Quarz II, kurze Vorstellung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenverückte, möchte euch meine neue Uhr füre jeden Tag vorstellen, Breitling Colt Quarz II, Ref. A74380 Einige werden die Nase...
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
712
Ort
Sachsen/Franken/Bayern
Hallo liebe Uhrenverückte,

möchte euch meine neue Uhr füre jeden Tag vorstellen,

Breitling Colt Quarz II, Ref. A74380

Einige werden die Nase rümpfen und "QUARZ" denken, aber das ist genau die richtige Uhr für mich für jeden Tag, gerade zu meiner Arbeit wo es manchmal bisschen rauh zu geht, geht Automatik nicht, ich kanns zwar tragen aber muss ebend immer aufpassen.
Daher ist gerade Quarz für mich optimal, meine letzte Uhr war eine Omega Seamaster 300 Quarz, die ich paar Jahre getragen habe.

Gerade bei Breitling ist ein High-End Quarzwerk verbaut, das die Chronometerwerte für Quarz erfüllt, Breitling B74 Superquarz.

Habe die Uhr jetzt 2 Wochen am Arm und bin bis jetzt sehr begeistert, besonders das entspiegelte Saphierglas und der damit verbundene direkte Blick auf Zifferblatt ist fantastisch.

Durchmesser: 41,1 mm / Höhe: 13,3 mm / Gewicht ohne Band: 87,7 g

Nun paar Bilder, leider nicht so gut den das Licht ist heute nicht das Wahre....

20150124_154918.jpg
20150124_154822.jpg
20150124_154709.jpg
20150124_154700.jpg
20150124_155114.jpg
20150124_155107.jpg
20150124_160822.jpg

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.055
Ort
Ruhrgebiet
Wenn Quarz, dann die...:super:
Ich denke, die Colt wird Dir viel Freude bereiten.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Breitling.

Grüße
Frank
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.979
herzlichen Glückwunsch. so ein schöner Quartzer ist halt eine rundum-sorglos Uhr - für immer, für alles. alles gut. was soll daran falsch sein ?

eine Automatik scheinst Du ja auch zu besitzen. ich finde ein tolles Pärchen.
 
enfroschn

enfroschn

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
406
Ort
in der Nähe von ruhla
Ich denke auch , alles richtig gemacht. :super:
Die Colt sieht toll aus und trägt nicht allzu sehr auf, wäre vermutlich auch meine Wahl gewesen.
Viel Freude mit der neuen Arbeitsuhr! (dafür ist aber fast schon zu schade)

enfroschn
 
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
712
Ort
Sachsen/Franken/Bayern
Hallo,

herzlichen Dank für eure Kommentare.

Ich habe auch noch eine Rolex Submariner als Gegenstück die ich an Wochenenden oder im Urlaub trage, neuerdings bin ich häufiger fast schon zu faul zum aufziehen und stellen von Datum und Uhrzeit, dann bleibt die Breitling einfach am Arm und die Rolex in der Box...

Zu der Uhr habe ich mir noch ein Breitling Ocean Racerband mit der schönen Drückerfaltschliesse bestellt, allerdings hat das Band eine Lieferzeit von 3-4 Wochen laut Konzi.....so schnell Breitling mit seinen Flugzeugen ist, so langsam sind sie beim liefern.....leider

Hier noch paar Bilder:

20150125_101435.jpg
20150125_101440.jpg
20150125_101453.jpg
20150125_101547.jpg
20150125_101602.jpg
20150125_101632.jpg

Viele Grüße, Robert
 
fbxx

fbxx

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.171
Herzlichen Glückwunsch

zur Breitling

IMO kommt die Colts trotz Gummiband optisch hochwertiger "rüber" als die Sub
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.821
Ort
DE / Mexico
Glückwunsch zum Colt, das Ocean Racer ist eine gute Ergänzung, steht ihr gut und Overall ist sie eine wirklich tolle Uhr.
Gegen Quarz habe ich nichts, ist wirklich praktisch und in so einer schönen Hülle macht es doch gleich noch mal mehr Spaß. Jetzt noch ein braunes Krokolederband dabei und schon hast Du eine wandlungsfähige Begleitung für jeden Tag, viel Freude mit dem Neuzugang:super:
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
14.185
Hi Omega-Freund,

Glückwunsch zur coolen Kombi: Submariner und QuarzColt ergeben zusammen ein Dreamteam.

Carsten
 
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
712
Ort
Sachsen/Franken/Bayern
Hallo,

klein es Update, nach nun knapp 4 Woche Wartezeit ist mein heißbegehrtes Breitling Ocean Racer Band mit der raffinierten Faltschliesse gekommen, trägt sich wirklich Klasse, vorallem kann man Dank der Feineinstellung in der Schliesse das Band perfekt an das Handgelenk anpassen, kann das Band und Schliesse zu 100% empfehlen

20150130_113401.jpg
20150130_113355.jpg
20150130_113338.jpg

Besonders empfehlen möchte ich die Fa. Zaha, HOME, worüber ich das Band bestellt habe, Super Service, gute Preise und bei Frage immer erreichbar, Note 1+++

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.544
Ort
Gelnhausen
Tolle Breitling, gefällt mir sehr gut.
Sag mal war die Schließe des Oceanracers original satiniert oder poliert?

Ich kannte das bisher nur in poliert. Auf jeden Fall ist die Schließe genial konstruiert und verarbeitet, passt mit dem Band ganz hervorragend zu deiner Colt!
 
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.991
Ort
Im Norden
Moin, also vor nicht allzu langer Zeit hätte ich zur Breitling Colt hier nichts geschrieben - war einfach nicht so mein Ding. Nachdem ich aber die wahre Schönheit dieser Uhren erkannt habe, bin ich immer nur begeistert. Tolle Uhr! Danke für die Vorstellung und für den Bändernaschlag. Viele Grüße
 
Thema:

Breitling Colt Quarz II, kurze Vorstellung

Breitling Colt Quarz II, kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Colt Quarz, Ref. A74388, mit Garantie, Standort CH: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Colt Quarz, Ref. A74388 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Breitling Navitimer 8 A17314101B1A1: Da meine letzte Vorstellung schon etwas zurück liegt, möchte ich euch hier meine neueste Uhr vorstellen. Es handelt sich um die Breitling...
Breitling Avenger II Seawolf A17331: Bei mir neu ist eine BREITLING AVENGER II SEAWOLF A17331. Lange habe ich gezögert, ob ich mit 18,4 mm Bauhöhe zurecht komme. Da ich einen HGU von...
Breitling Superocean 42 schwarz (Ref. A17366) - die Luxusuhr, die keine sein will: Vielleicht kennt ihr das Gefühl ja: Es fehlt noch eine bestimmte Uhr, genauer ein bestimmter Uhrentyp? Dies war der Initialgedanke für diese...
Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
Oben