Breitling Colt – Ein Schnäppchen zur Unzeit oder Geschmäcker ändern sich…

Diskutiere Breitling Colt – Ein Schnäppchen zur Unzeit oder Geschmäcker ändern sich… im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe zu Beginn meines „Uhrenleidens“ Breitling gehasst und keines Blickes gewürdigt. Heute ist es eine meiner absoluten Lieblingsmarken...
ticktick

ticktick

Ich habe zu Beginn meines „Uhrenleidens“ Breitling gehasst und keines Blickes gewürdigt. Heute ist es eine meiner absoluten Lieblingsmarken (zumindest bis Kern).

@Batze73:
Kommt aber wohl von den Maßen nicht hin
Ich kann ehrlich gesagt keine Unterschiede beim pre-Kern und Kern-Gehäuse der Colt erkennen, ausser der Oberflächenbearbeitung.

Mit Colt, Superocean und Co. macht man jedenfalls keinen Fehler.

moe1981

moe1981

Ich habe zu Beginn meines „Uhrenleidens“ Breitling gehasst und keines Blickes gewürdigt. Heute ist es eine meiner absoluten Lieblingsmarken (zumindest bis Kern).

@Batze73:
Ich kann ehrlich gesagt keine Unterschiede beim pre-Kern und Kern-Gehäuse der Colt erkennen, ausser der Oberflächenbearbeitung.

Mit Colt, Superocean und Co. macht man jedenfalls keinen Fehler.
Die neue Colt ist ein wenig dicker. Optisch sieht man sonst keinen gravierenden Unterschied.

Bulli

Bulli

Glückwunsch zur Breitling und sie steht Dir hervorragend. Mit der Schliesse gebe ich Dir vollkommen Recht. Mit etwas Anpassung kann man die geniale Ocean Racer Schliesse montieren. Dann hast auch gleich eine Schnellverstellung. Allerdings nicht ganz günstig. Viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris

gertgert09

gertgert09

Glückwunsch zur schönen Colt.
Bin auch am sparen,um mir wieder eine Colt zu kaufen.Meine hatte ich dummerweise verkauft, :wand:
Naja,man lernt dazu.
Also allzeit viel Freude mit der Schönen.

Schwanni

Schwanni

Eine sehr schöne Variante der Colt, gefällt mir gut. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.

J

Jonas20

Hey, super Uhr!!! Genau die gleiche habe ich auch am Freitag bei einem großen Grauhändler abgeholt, was ein Zufall haha.

Viel Freude mit der Uhr, scheinbar haben wir ja den gleichen Geschmack ;)

gm_2000

gm_2000

Schicke Uhr die auch sehr wandlungsfähig ist da ihr viele Bänder hervorragend stehen. Glückwunsch zur Colt :super:

Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Glückwunsch zu Deiner Colt. Mein Fall ist weder die Marke, noch das Modell - aber mir muss sie ja auch nicht gefallen, sondern Dir. Trage sie mit Stolz und möge sie Dir lange gefallen! :super:

Nuit89

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zur Breitling.

Coole Uhr, die immer geht und eine lesenwerte Vorstellung.

Viel Spaß damit.

Gruß
Henrik

DieAxt

DieAxt

Glückwunsch zu einer wunderschönen Uhr und vielen Dank für deinen hervorragenden und unterhaltsamen Beitrag. :)

911er

911er

Danke für die schöne Vorstellung und viel Spaß mit der tollen Uhr .....:prost:

Pausini

Pausini

Als ehemaliger Besitzer der sierrasilbernen Variante mache es kurz: Das ist die schönste Breitling ever mit dem weltweit besten ETA 2824 COSC tuned by Breitling before Kern. Ein Juwel in Blau. Ich verkaufte meine silberne damals und würde es nicht mehr tun, bzw. würde mir genau deine Variante zulegen. Top! Viel Spass damit. Behalte sie!

Batze73

Batze73

Themenstarter
1150€ bei der Breitling gespart :super:

Der Listenpreis ist aber ziemlich gesalzen :???:

Gefällt mir sau gut die Colt!
Ja, der Listenpreis ist gesalzen, aber angeblich zahlt den ja eh keiner. Wobei ich nicht die Coolness hätte, beim Konzi zu sagen: „Ich würde gerne 30% weniger zahlen...geht da was?“

Der Aufpreis, den ich jetzt gegenüber einer anderen Uhr mit gut einreguliertem 2824 gezahlt habe, ist m.E. durch die hervorragende Qualität von Gehäuse und Glas und der Wertigkeit insgesamt gerechtfertigt. Ob es einem noch mal gute 1.000€ mehr wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Von gesparten Geld kann man jedenfalls bei der nächsten Wolfsnacht ne Menge Bier und Merch kaufen.;-)

Als ehemaliger Besitzer der sierrasilbernen Variante mache es kurz: Das ist die schönste Breitling ever mit dem weltweit besten ETA 2824 COSC tuned by Breitling before Kern. Ein Juwel in Blau. Ich verkaufte meine silberne damals und würde es nicht mehr tun, bzw. würde mir genau deine Variante zulegen. Top! Viel Spass damit. Behalte sie!
Vielen Dank, das habe ich vor! Wobei ich immer sagen muss, dass die Kern-Colt Breitling erst zurück auf mein Radar gebracht hat.

Fulano

Fulano

Vielen Dank für die klasse Vorstellung. :super:

Deine Beschreibung der "klassischen" Breitlinge und ihrer Träger ist perfekt. :D Irgendwie hatte ich bei Deiner ganzen Einleitung ein ziemliches Deja-vu. ;-) Unsere Uhrenvorlieben und Wedegang sind scheinbar ähnlich. Auch ich konnte mit den "prolligen" Riesenflügelteilen eigentlich nie was anfangen. Schlimmer für mich ist nur noch die Massenware mit der Krone. ;-) Tja, und dann ist mir letztes Wochenende völlig unerwartet ebenfalls eine Breitling zugelaufen. Scheinbar hat das doch was mit dem Alter zu tun. :-D

Da wir auch die gleichen Modelle vor der Breitling besitzen, erlaube mir zwei kleine Anmerkungen.
Die Steini Vintage hat nur 42 und nicht 43mm. Die Gehäusegrösse ist bei Vintage und normaler Oceane One identisch. Der Eindruck, dass die Vintage viel Grösser ist, kommt wohl primär von der Glaskuppel und der Riesen Krone. 8-)
Solltest du keine absolute Einzelanfertigung haben, ist die Sinn EZM 3 nicht satiniert, sondern mattiert. Oder in anderen Worten perlgestrahlt und nicht gebürstet.

Glückwunsch zur schönen Breitling und dass Du lange Spass damit hast. :klatsch:

Batze73

Batze73

Themenstarter
Du hast 2x Recht:
Die EZM3 ist lt. Homepage perlgestrahlt, insoweit also begriffsunscharf von mir.
Die Steini ist lt. Homepage 42mm im Durchmesser. Gemessen sind es aber locker 43mm, die Krone macht das ganze dann tatsächlich auch nicht kleiner. Das kommt auch vom Augenschein her hin: wenn man EZM3, Seamaster Planet Ocean, die Colt und die Steini nebeneinander legt, dann ist die Steini schon die größte. Nebenbei: kurioserweise laufen die Sinn und die OOVDT genauer als die beiden Chronometer.
Die Colt kriegt ausreichend Wristtime. Ich bin immer noch total begeistert und freu mich schon sehr, sie zum Sommer mit einem weiteren Band auszustatten.

Thema:

Breitling Colt – Ein Schnäppchen zur Unzeit oder Geschmäcker ändern sich…

Breitling Colt – Ein Schnäppchen zur Unzeit oder Geschmäcker ändern sich… - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Colt Auto A17388

[Verkauf] Breitling Colt Auto A17388: Gute Verfassung. Bitte schauen Sie sich die Bilder an, um den Zustand der Uhr zu sehen. Kommt mit Innen- und Außenbox, Garantiekarte (September...
  • Uhrenbestimmung Breitling Colt 44 echt?

Uhrenbestimmung Breitling Colt 44 echt?: Hi Leute, so unangenehm mir es ist, so muss ich Euch doch nun um Rat fragen. Ich habe bereits mehrfach die 44er Colt besessen, aber nun habe ich...
  • [Verkauf] Breitling Colt Chronograph Weiß/Blau vom Sep.2017

[Verkauf] Breitling Colt Chronograph Weiß/Blau vom Sep.2017: Hallo Uhrenfreunde zum Verkauf steht meine Breitling Colt - A7338811 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Omega Seamaster 300m Quarz und Breitling Colt Chronograph Quarz

[Suche] Omega Seamaster 300m Quarz und Breitling Colt Chronograph Quarz: Guten Tag zusammen , ich suche eine Omega Seamaster 300m Diver,41mm, Quarz und eine Breitling Colt Chronograph 44mm, Quarz. Bitte nur mit Papier...
  • [Erledigt] Breitling "Pre-Kern" Colt 41mm A17313 am DiverPro

[Erledigt] Breitling "Pre-Kern" Colt 41mm A17313 am DiverPro: Hallo Leute, Zum Verkauf steht meine, am 27.09.19 erworbene Colt. Sie hat also noch reichlich Restgarantie und ist in sehr gutem Zustand...