Breitling Colt aktuelles Modell - warum so unbeliebt?

Diskutiere Breitling Colt aktuelles Modell - warum so unbeliebt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wie wär's mit Bruce Dickinson und "Ed-Force-One"!? :super:

Beo-01

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
274

Monaco-Steve

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
205
Bruce.jpg
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.686
Zitat aus dem Capital-Artikel:
Breitling steht wie keine andere Marke für Fliegeruhren. Der neue Chef will weg von dem Image. Das Kunstflugteam aber soll bleiben.
Beweist mal wieder: „Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.“ (bzw. das Magazin von 2018) ;)
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.686
Noch ‘n Edit (auch aus dem Artikel):
Bei Breitling ersetzt der neue Chef das komplette Management. „Das ist ein ganz normaler Vorgang. Sie müssen ein neues Team aufbauen, um dem Neuanfang gerecht zu werden.“ Kern lächelt verschmitzt. „Wir haben nicht einen Schweizer Franken in Headhunter investiert. “Das neue Führungsteam zu rekrutieren, 35 Leute, hätte nur wenige Tage gedauert. „Es sind alles Leute, die ich kenne und denen ich vertraue.“ Dass viele von ihnen einen Richemont-Hintergrund haben, entlockt Kern nur ein Achselzucken. „Gute Manager wollen in einem Winning Team arbeiten“, sagt er. „Und sie wollen Gestaltungsmöglichkeiten.“
Dass bei Breitling inzwischen die Richemont-Denke dominiert, hatte wahrscheinlich schon jeder mitbekommen.

Was es über einen Manager charakterlich aussagt, wenn er sich für einen neuen Job nur mit persönlichen Weggefährten umgibt, möge jeder selbst entscheiden ;-)

2021 ist Jahr 4 nach der Übernahme durch CVC. Also bald die Stunde der Wahrheit bei den meisten Finanzinvestoren. Ich bin gespannt...
 

Beo-01

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
274
Noch ‘n Edit (auch aus dem Artikel):

Dass bei Breitling inzwischen die Richemont-Denke dominiert, hatte wahrscheinlich schon jeder mitbekommen.

Was es über einen Manager charakterlich aussagt, wenn er sich für einen neuen Job nur mit persönlichen Weggefährten umgibt, möge jeder selbst entscheiden ;-)

2021 ist Jahr 4 nach der Übernahme durch CVC. Also bald die Stunde der Wahrheit bei den meisten Finanzinvestoren. Ich bin gespannt...

Das sehe ich ähnlich. Wegen dem ganzen Tam Tam um Corona wird sich das aber auch eventuell in die Länge ziehen da ein Weiterverkauf jetzt gerade wenig Sinn macht.
 

Monaco-Steve

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
205
Na, da hab ich ja was losgetreten ... :prost:
Vielleicht sollte ich die bei Breitling mal coachen.
Endlich Umsatz.
Und die Asiaten stehen auch auf "Metal" :klatsch:
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.686
Interessante Idee. Und eine bisher wenig beackerte Marktnische
:geek:


Zumal die Headbanger von damals ja inzwischen wohl zu den einkommensstarken „Best-Agern“ gehören :D
 

LogiKalle

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
392
Ich weiß zwar nicht, ob meine Frage hier rein passt, aber ein neuer Faden wäre auch nicht richtig.
Bleiben die Flügel bei den Modellen Superocean und Avenger?
 

Maxyyy

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
597
Hab irgendwo vor paar Monaten gelesen, dass die Flügel bei Avenger bleiben. Von Superocean stand dazu nichts, hab aber eine von Juni 2020 und hat ganz normal die Flügel
 

NOMRO

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich werde zur Zeit massiv von Chronext penetriert mit dem Angebot der Breitling Navitimer 08 zum „Sensationspreis“:

https://www.chronext.de/breitling/navitimer/a17314101b1x1/V21843

https://www.chronext.de/breitling/navitimer/a17314101b1a1/V17051

https://www.chronext.de/breitling/n...MIs8ycvMfn7wIV4u3mCh2C1gTJEAQYASABEgIuofD_BwE

Ist das die gleiche Nummer, wie mit der Colt vor einigen Monaten?

Die Uhr scheint hier im Forum auch recht unbeliebt zu sein, wobei ich denken würde, dass der Preis für die Verarbeitung und für das modifizierte ETA in Chronometerausführung recht vernünftig sein sollte.

Meine Frage daher in die Runde: was denkt ihr zu dem Angebot und warum bleibt der „Hype“ aus, den es um den Abverkauf der Colt gab?

VG Nomro
 
Thema:

Breitling Colt aktuelles Modell - warum so unbeliebt?

Breitling Colt aktuelles Modell - warum so unbeliebt? - Ähnliche Themen

Erste richtige Uhr - Longines vs TAG Heuer vs Breitling: Hallo werte Uhrforum-gemeinde, ich möchte gerne meine erste richtige Uhr kaufen und ich kann mich zwischen 3 Modellen nicht entscheiden. Ich habe...
Die Ungeliebte - Breitling (Kern-) Colt 44 A17388 Black: Moin, ich habe mich dazu entschlossen mal wieder eine Uhr vorzustellen, und zwar eine welche ich vor 2 Jahren bereits in einer anderen Farbe...
Breitling Colt Automatic in Mariner-Blau - „Kern-Edition“: Vorstellung – auf das nötigste reduziert: Kurz zu meiner Person: Ich heiße Timo, bin 45 Jahre jung und komme aus Hessen. Als neues Mitglied hier...
[Erledigt] Breitling Colt 44- A17388-Pre Kern Automatik-volcano black-Full Set+Zubehör: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
Nun also doch! Breitling Colt 41 Referenz A17313101G1A1: Da das hier mein erster richtiger Post ist, möchte ich mich kurz und knapp bei euch vorstellen: Mein Name ist Matthias, bald 24 Jahre Jung und...
Oben