Breitling Colt A74380, die perfekte Uhr

Diskutiere Breitling Colt A74380, die perfekte Uhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Mal wieder eine kleine Uhrenvorstellung. Diesmal eine Breitling Colt Quarzuhr, das Modell A74380. Gebaut wurde diese Uhr zwischen 2006 und 2011...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogel

Vogel

Themenstarter
Mal wieder eine kleine Uhrenvorstellung. Diesmal eine Breitling Colt Quarzuhr, das Modell A74380.

Gebaut wurde diese Uhr zwischen 2006 und 2011. Es gab 3 Varianten des Zifferblattes, blau, creme, schwarz.

Kurzfristig hatte ich mir eine schwarze Version besorgt, leider live dann doch nicht so mein Ding. Nach nur 3 Wochen durfte sie wieder gehen. Letzte Woche habe ich dann ein Komplettpaket gefunden, helles ZB, Box, Papiere aus 2006. Zustand sehr gut, angeboten vom Erstbesitzer.

Daten zur Uhr:

Model: Colt Quartz (2006)
Production Years: 2006-2011
Case Materials Available: Steel
Movement: Breitling 74
Battery/Battery Life: CR2016/8 Years
Water Resistance: 500m
Bezel: Unidirectional
Crown: Screw-Locked
Crystal: Sapphire
Diameter: 41.1mm
Thickness: 13.3mm
Weight: 87.7g
Bracelet: Professional II
Lug Width: 20mm
Lug to Lug: 48mm
Watchwinder Direction: SuperQuartz

Da mir das Stahlband zu schwer ( bei 14 Gliedern wiegt die Uhr komplett 163 Gramm ) ist ( wird wohl demnächst im MP landen ), habe ich ein rotes ( grau und schwarz habe ich auch noch hier liegen ) Canvas von Miro montiert. Trägt sich bequem ( komplett nur 105 Gramm ) und passt m.E. gut zum Zifferblatt. Eine geniale Uhr, perfekt von Größe und Tragegefühl.

Robust, elegant, wartungsarm. Einfach verdammt viel Uhr, auch wenn es eine Quarzuhr ist. Das ZB ist sehr schön verarbeitet und verleitet immer wieder einen Blick drauf zu werfen - auch ohne die Uhrzeit abzulesen.

Hier ein paar erste Bilder, weitere werden folgen:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Hi Vogel,

Glückwunsch zu dem schönen Stück.
Nach 10 Jahren Uhrensammeln kann ich klar sagen: Dies ist einfach mal der beste 3-Zeiger-Diver in der Unter-2000€-Klasse!

Gehäuse: Note 1
Band: Note 1
Beides zusammen: einfach unvergleichlich !

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
funchal

funchal

Gw Vogel, gefällt mir sehr gut die Breitling. Optimale Grösse, nur der Bandanstoss ist meiner Meinung nach nicht perfekt, 22mm würden mir besser gefallen.
Aber irgendwas ist ja immer.;-)

Vogel

Vogel

Themenstarter
Glückwunsch zu dem schönen Stück.
Dies ist einfach mal der beste 3-Zeiger-Diver in der Unter-2000€-Klasse!
Danke sehr, sehe ich inzwischen auch so.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gw Vogel, gefällt mir sehr gut die Breitling. 22mm würden mir besser gefallen.
Danke, aber ich denke 22mm wären zu "fett" für das Gehäuse. Die Uhr ist ja für heutige Verhältnisse recht klein.

neset530d

neset530d

@TS
HGW zur Breitling!
Hast Du das Sinn Lager verlassen?

22 an einer 41er Uhr, nee !
Wäre viel zu dominant dieses Band, sogleich die Bänder von Breitling von Haus aus mächtig daherkommen.
Wenn die Hörner gerade ausgeführt wären, möglicherweise gingen auch 22er, aber bei dieser Machart des Gehäuses mit Verjüngung passt 20 besser, denke ich.
Hier das beste Bespiel wie ich es meine, abwohl diese Obris auch nicht größer ist, würden hier 22 einfach besser harmonieren.
Bild geliehen aus dem Forum.

obris-morgan-explorer-8k.jpg

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Vogel, eine coole Breitling hast du da. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deiner tollen Uhr und bedanke mich für die Vorstellung mit der Masse an Bildern. :super:

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Gratuliere zur Colt!

Tolles Design, absolut wertige Optik und Verarbeitung! Wirkt zumindest auf deinen Bilder hochwertiger als das aktuelle Modell!

Das Stahlband würde ich behalten, es gibt kaum ein besseres in der Klasse.

Vogel

Vogel

Themenstarter
Gratuliere zur Colt!

Das Stahlband würde ich behalten, es gibt kaum ein besseres in der Klasse.

Danke Dir, ja die Uhr wirkt sehr wertig und auch ich hatte den Eindruck das die aktuellen Modelle der Colt etwas nachgelassen haben, besonders was das ZB angeht.

Das Stahlband ist in der Tat super und ich würde es gerne tragen, doch die Uhr wird mir zu schwer und der Arm schmerzt nach kurzer Zeit.
Ich besitze ja noch die Aerospace und dank Titan ist diese Uhr mit dem Massivband super zu tragen.
Da bleibt die Colt halt an Canvas, trägt sich auch super.

Zuletzt bearbeitet:
MustangV8

MustangV8

Hallo Vogel,

Glückwunsch zur Colt ! Schönes Exemplar, ich mag die hellen Zifferblätter.
...und das mit dem " auch wenn es nur eine Quarzuhr ist " sparen wir uns mal,
denn es gibt Menschen die sich wundern, warum andere Menschen Uhren für viel Geld kaufen
die dann noch nicht mal die genaue Zeit anzeigen:lol:

In diesem Sinne : tolle Uhr:klatsch:

Vogel

Vogel

Themenstarter
Danke Dir, inzwischen bin ich überzeugter Quarzuhrenträger. Colt, Aerospace, Sinn Hydro, Bulova. Ist sehr entspannend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omegafreund

Omegafreund

Bin ebenfalls Fan von hochwertigen Quarzern sind ebend sorglos Uhren.

Besitze die selbe Breitling in schwarz n bin super zufrieden

Glückwunsch :-)

Vogel

Vogel

Themenstarter
Danke Dir.
Meine schwarze Colt war toll, aber ich wollte eigentlich schon von Beginn an das helle ZB.
Obwohl, schön war sie ja, die schwarze Colt. Braucht man am Ende beide Farben?

Popocatepetl

Popocatepetl

Eine wirklich ansprechende Uhr - meinen herzlichen Glückwunsch. :super:

Ihr Geld ist sie auf jeden Fall wert, man bekommt eine unkomplizierte, wertige Uhr die man auch mal einige Zeit ablegen kann ohne sie beim Anlegen neu einstellen zu müssen.

LUWE

LUWE

Sehr schöne Uhr! Und bitte, bitte, das Stahlband NICHT verkaufen!!!

163 gr sind (mir) nicht zu viel... sei ein Mann und träge sie mit Würde :) :) :)

Spaß beiseite! Wenn es dir zuviel ist, schade... aber behalte das Band! Wenn du doch mal wieder wechseln willst, ist es fein das Band zu haben! :super:

tbickle

tbickle

Also mir gefällt sie auch besser am Kautschuk. Ggf. würde ihr aber auch ein braunes Hirsch Perfomance stehen.

@Vogel: Schöne Uhr mit klassischer DNS. Gefällt mir gut. Glückwunsch.

Gruß

buemmel

buemmel

Herzlichen Glückwunsch zur Colt. Um eine Breitling mit weißen Zifferblatt schleiche ich auch schon einige Zeit herum. Gerade jetzt wollte ich mir eine weiße Avenger GMT gönnen, da kam die Colt Blacksteel heraus, egal irgendwann klappt,es schon noch.
Dir auf jeden Fall ganz viel Freude an dieser tollen Uhr. Deine Referenz ist für mich eine der gelungensten.
Gruß Buemmel

Vogel

Vogel

Themenstarter
Eine wirklich ansprechende Uhr - meinen herzlichen Glückwunsch. :super:
Vielen Dank.

Spaß beiseite! Wenn es dir zuviel ist, schade... aber behalte das Band! Wenn du doch mal wieder wechseln willst, ist es fein das Band zu haben! :super:
Danke auch an Dich, doch Stahl fällt 100% flach - leider.

@Vogel: Schöne Uhr mit klassischer DNS. Gefällt mir gut. Glückwunsch.

Gruß
Danke sehr, bin auch froh das ich sie gekauft habe.

Dir auf jeden Fall ganz viel Freude an dieser tollen Uhr. Deine Referenz ist für mich eine der gelungensten.
Gruß Buemmel
Danke, ja diese Referenz hat was besonderes.

Der Trend geht sowieso zur zweit Colt hin ;-)
Komm mir nur nicht so :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitling Colt A74380, die perfekte Uhr

Breitling Colt A74380, die perfekte Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Colt Quartz 41mm Ref: A74380

[Erledigt] Breitling Colt Quartz 41mm Ref: A74380: Ich biete hier meine Breitling Colt Quartz in der in 41mm Version mit Referenznummer A 74380 im Fullset an,sie kommt mit allen Unterlagen und...
  • [Erledigt] Breitling Colt II A74380

[Erledigt] Breitling Colt II A74380: Hallo zusammen, da ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass das Uhrenhobby nach und nach meiner Motorradleidenschaft zum Opfer fällt, kommen ein...
  • [Erledigt] Breitling Colt SuperQuartz II A74380 Chronometre

[Erledigt] Breitling Colt SuperQuartz II A74380 Chronometre: Hallo meine Uhrenfreunde, biete Breitling Colt SuperQuartz II, Ref. A74380. Die Uhr stammt aus 2006 laut Nummer. Schöner Zustand, nur ein paar...
  • [Erledigt] Breitling Colt A74380, ZB blau

[Erledigt] Breitling Colt A74380, ZB blau: Verkaufe meine Breitling Colt Quarz, Ref. 74380, ZB blau. Neutrale Box, Echtheitszertifikat von Zeitauktion, Anschaffungsrechnung aus 08/2016, 4...
  • [Erledigt] Breitling Colt Quarz II A74380 Fullset im Tausch gegen Omega Seamaster Quarz

[Erledigt] Breitling Colt Quarz II A74380 Fullset im Tausch gegen Omega Seamaster Quarz: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Breitling Colt II Superquarz A74380 Fullset gerne tauschen gegen eine Omega Seamaster in Quarz mit...