Breitling Colt A17350 Krone

Diskutiere Breitling Colt A17350 Krone im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe zwar die abgerissene Aufzugswelle ausbohren können, aber leider ist es mir durch die Reste der alten Welle nicht gelungen das...

Boris1

Themenstarter
Hallo!

Ich habe zwar die abgerissene Aufzugswelle ausbohren können, aber leider ist es mir durch die Reste der alten Welle nicht gelungen das Gewinde exakt Achsfluchtend zu schneiden. Jetzt läuft die Krone im Tubus unrund und klemmt etwas. Das gefällt mir gar nicht!
Hat jemand noch eine Idee ob man das Problem noch irgendwie lösen kann. Ich meine es hilft nur ein Austausch.

Hat jemand eine Ahnung ob eine Krone für das Modell A53350 auch auf meine A17350 passt? Der Außendurchmesser ist der gleiche. Ob das Gewinde vom Tubus passt weis ich allerdings nicht.

Danke für eure Tipps.

Boris

image.jpg

uhrangutan

Bohrer im Reitstock wäre präziser gewesen, wegen sog. zwangsläufiger Führung.

Was hilft alle Theorie, spann das Ding mit der Tubusseite in die Drehbank und richte sie vorsichtig entgegengesetzt aus. Vorher erwärmen hilft.

VG Jochen

Thema:

Breitling Colt A17350 Krone

Breitling Colt A17350 Krone - Ähnliche Themen

Neuland für mich - Breitling Colt A17380: Hallo Leute, eine Vorstellung in schwierigen Zeiten. Ich befand mich als ich den Bestellknopf gedrückt hatte unter Quarantäne, da ich Kontakt zu...
Tubus + Krone Seiko SKZ255 "Frankenmonster" - brauche Hinweis: wo finden?: Hallo zusammen, ich habe zwar schon ein Gesuch aufgegeben und suche mir schon geraume Zeit die Finger wund... Hat jemand eine Idee, woher ich...
Jahresuhr mit Kompensationspendel Ph. Hauch ca. 1904: Und wieder eine Jahresuhr…. Eigentlich sollte diese Uhr unter „Lacktauchuhr“ abgehandelt werden. Denn nach wohl vergeblichen...
Breitling Colt 41 Ref.A1731311|BE90|182A: Wer Adjektive und Adverbien im Überfluss mag, ist hier richtig,. Die jenigen unter Euch, denen es nur um Fakten und Zahlen geht, verweise ich an...
[Suche] Aufzugwelle mit Krone für DG3836: Hallo, Ich suche eine Aufzugwelle mit Krone. Das Werk ist höchstwahrscheinlich ein asiatisches DG3836. Beschreibung, Bild und Durchmesser...
Oben