Kaufberatung Breitling Colt A17313 41mm Federstege für Leder und Nato

Diskutiere Breitling Colt A17313 41mm Federstege für Leder und Nato im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe die oben genannte Uhr am Stahlband gekauft, würde sie aber gerne auch an Leder (colareb) und Nato tragen. Die Natos sind ja...
2

24hours

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
262
Ort
Wien
Hallo,

Ich habe die oben genannte Uhr am Stahlband gekauft, würde sie aber gerne auch an Leder (colareb) und Nato tragen. Die Natos sind ja leicht tragbar mit den Originalfederstegen. Wenn ich die Lederbänder montiere, schleift das Gehäuse zu sehr am Leder, das gefällt mir nicht und die Farbe geht ab, außerdem bin ich nicht sicher ob sich so die Federstege nicht evtl lösen können. Brauche ich andere Stege, wenn ich Leder montieren will? Gibt es vielleicht speziell für dieses Modell gefertigte gebogene Stege damit das Lederband nicht am Gehäuse streift?

Ich habe im Internet bereits ein bisschen recherchiert, kam aber auf kein eindeutiges Ergebnis und auf euch war noch immer Verlass.

Über Empfehlungen, Tipps, Anregungen freue ich mich!

LG
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.796
Ort
Wien
Ein Band ohne Wulst am Steg kaufen, würde Dir raten eher auf hochwertige dicke Stege zu greifen als dünnen Schrott und irgendein Lederfetzen, hart aber ehrlich gemeint. Ja Breitling hat wie andere Hersteller unterschiedliche Federstege für Stahl und Kaustchuk/Leder, aber auch diese sind in der Stärke ident.
Es gibt zwar gebogene Federstege, die wiederum wirst Du in der Qauli nicht bekommen und diese Biegung ist alles ander als technisch sauber gelöst, denn die Biegung/Kurve verläuft von einem Ende zum anderen, technisch nicht korrekt. So sind die Zapfen nicht paralell in Loch:D
 
2

24hours

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
262
Ort
Wien
Ich hoffe mal du hast die Colareb Bänder nicht eben gerade als Lederfetzen bezeichnet. Davon sind Sie weit entfernt. Bulang&sons ist kein bisschen besser und kostet das dreifache. Als NATO nehme ich Moose Straps, das sind ebenfalls keine Fetzen ;) als Kautschuk nehme ich Hirsch, weil ich kein werbebanner für Breitling sein will..

Bei den stegen würde ich sowieso nicht sparen. Ich möchte die Chance minimieren, dass meine Uhr sich vom Band löst. Da wird nicht gespart.

Also für die Lederbänder ist mehr oder weniger die Lösung, dass ich dünnere Bänder kaufe oder eine neue Uhr mit längeren Hörnern. Mich lacht die Nomos Campus die helle eh an. Vllt ist das die Lösung hehe
 
Thema:

Breitling Colt A17313 41mm Federstege für Leder und Nato

Breitling Colt A17313 41mm Federstege für Leder und Nato - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Colt GMT Chronometer am Breitling Professional Stahlarmband, Ref. A32350, lückenlose Revisionshistorie, Full-Set

    [Erledigt] Breitling Colt GMT Chronometer am Breitling Professional Stahlarmband, Ref. A32350, lückenlose Revisionshistorie, Full-Set: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine Breitling Colt GMT am Original Breitling Professional...
  • Breitling Colt 41 automatic A17313

    Breitling Colt 41 automatic A17313: Hallo liebe Uhrenfreunde! Endlich ist es soweit und ich kann euch meine erste richtige Luxusuhr vorstellen. Wie im Titel schon zu lesen ist, ist...
  • Die "Schöne" und das "Biest" ! - Breitling Colt 44 A74388 (2017) vs Colt 41 A17313 (2018)

    Die "Schöne" und das "Biest" ! - Breitling Colt 44 A74388 (2017) vs Colt 41 A17313 (2018): Hey liebes Uhr Forum! Es ist soweit und ich möchte die erste Vorstellung schreiben. Passender Weise werde ich im nun folgenden Text gleich zwei...
  • Meine Nr. 1 Breitling Colt A17313

    Meine Nr. 1 Breitling Colt A17313: Guten Abend zusammen, heute ist es nun soweit, meine erste Uhrenvorstellung kommt ins Forum. Bis vorgestern lief ich noch mit meiner...
  • Ganggenauigkeit Breitling Colt A17313

    Ganggenauigkeit Breitling Colt A17313: Hallo liebe Forumsgemeinde, nach langem Warten (5 Wochen ;-)) habe ich mir vorgestern meine o.g. Uhr abgeholt. Da es meine erste hochwertige...
  • Ähnliche Themen

    Oben