Breitling Colt 41mm Rotor Geräusche?

Diskutiere Breitling Colt 41mm Rotor Geräusche? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Duisburg ist zwar nicht gerade im Köln-Bonner-Raum, jedoch ist dort der Ruf von Herrn Engemann (ZEITpunkt. Chronometrie) ausgezeichnet.
#41
K

Kuolema

Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
160
Kennt denn zufällig jemand im Köln/Bonner Raum einen guten freien Uhrmacher, der was von seinem Handwerk versteht?
Duisburg ist zwar nicht gerade im Köln-Bonner-Raum, jedoch ist dort der Ruf von Herrn Engemann (ZEITpunkt. Chronometrie) ausgezeichnet.
 
#42
And1

And1

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
15
Ort
Bonn
Habe die Uhr jetzt mal zu einem Uhrmachermeister in Bonn Beuel gebracht, er schaut sich alles mal an. Gestern Abend hat die Uhr einen leichten Innenbeschlag erhalten, da wollte ich jetzt kein Risiko mehr eingehen. Glaub von innen beschlagen ist wohl das definitive Zeichen, dass die Uhr irgendwo undicht ist.
 
#43
And1

And1

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
15
Ort
Bonn
Kurzes Update für diejenigen, die es interessiert:
Der Uhrmachermeister hat die Uhr geöffnet und folgendes festgestellt:
- Die Uhr ist trocken gelaufen (Öl muss erneuert werden)
- Uhr ist undicht (muss wasserdicht gemacht werden und dabei die ganzen Dichtungen gewechselt werden)
- eine kleine Schraube muss erneuert werden....

Kostenpunkt all in: 160€, da er alles selber machen kann.

Reparaturdauer: 10 Werktage.

Liebe Grüße

Andy
 
#44
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.667
Ort
Wien
Als ob es Hermann nicht gesagt hätte ;-).

Danke für das Update.
 
#46
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.204
Ort
Herne (NRW)
160 Euro neue Dichtungen, dicht machen und Revision eines Automatikwerks ist schon günstig, da kann man nichts sagen, danke für das Update :-)
 
Thema:

Breitling Colt 41mm Rotor Geräusche?

Breitling Colt 41mm Rotor Geräusche? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Breitling Colt 41mm neues oder altes Modell?

    Kaufberatung Breitling Colt 41mm neues oder altes Modell?: Hallo, ich bin stöbern zufällig auf die Colt gestoßen. Eigentlich habe ich mich bisher nie mit Breitling beschäftigt, da sie mir alle vom Design...
  • [Erledigt] Breitling Colt Quartz 41mm Ref: A74380

    [Erledigt] Breitling Colt Quartz 41mm Ref: A74380: Ich biete hier meine Breitling Colt Quartz in der in 41mm Version mit Referenznummer A 74380 im Fullset an,sie kommt mit allen Unterlagen und...
  • [Erledigt] Breitling Colt Chronograph A73380-018 41mm Excellenter zustand

    [Erledigt] Breitling Colt Chronograph A73380-018 41mm Excellenter zustand: Ich biete hier meine Breitling Colt(Quartz) Chronograph mit der Referenznummer A73380-018 zum Verkauf an,sie kommt im Fullset und wurde 2008 bei...
  • [Erledigt] Breitling Colt Chronograph 41mm Neuwertig A73380 Quartz

    [Erledigt] Breitling Colt Chronograph 41mm Neuwertig A73380 Quartz: Ich biete hier aus einem Deal eine Breitling Colt Chronographen Superquartz in 41mm in einem neuwertigen zustand sie kommt leider ohne Box und...
  • [Erledigt] Breitling Colt Automatik A17380 41mm Full Set +

    [Erledigt] Breitling Colt Automatik A17380 41mm Full Set +: Breitling Colt 41 Automatik A17380 Full Set Freunde, Weil ich noch immer auf der suche bin nach einen Grand Seiko verkaufe ich meine Breitling...
  • Ähnliche Themen

    Oben