Breitling Colt 41 bei Chronext..... Warum ist das Gehäuse nicht poliert?

Diskutiere Breitling Colt 41 bei Chronext..... Warum ist das Gehäuse nicht poliert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ist das richtig, dass es die "Kern-Colt" (A17388) mit dem grauen ZB in der 44mm-Variante gar nicht gibt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nero84

nero84

ist das richtig, dass es die "Kern-Colt" (A17388) mit dem grauen ZB in der 44mm-Variante gar nicht gibt, sondern nur in blau oder schwarz?
Tempest Grey wie auch die weiße Colt gibt es nur in 41mm und haben die Referenznummer a17313.
Die a17388 in 44mm gibt es in schwarz und blau.

Minthou

Minthou

Themenstarter
Nachdem ich meine blaue Colt zwischenzeitlich für ein anderes Projekt verkauft hatte - habe ich heute wieder zugeschlagen - schlimm.. 🙈 :D
mach Dir nix draus.....ich habe mir 3 mal eine Mark 4.5 gekauft bis ich eingesehen habe das sie mir zu groß ist und vor allem bleibt.

Mit der Colt machste nix faslch. Ich mag die genauso gern wie meine Sub, Seamaster Black Bay....

TimeWarp

TimeWarp

Hätte nicht gedacht, dass die nochmal kommt. :super:

Nuit89

Nuit89

Vielleicht ist die Colt ja gar nicht wirklich eingestellt, sondern es gibt einen geheimen Deal zwischen Breitling und Chronext :hmm::D

Breitling könnte so die Modelllinie Colt wegschneiden, damit den Einstieg zu Herrenuhren um 500€ zur Avenger Serie erhöhen, aber trotzdem weiter Colts verkaufen, die Werkzeuge sind höchstwahrscheinlich schon angeschrieben und werfen trotzdem weiter Geld ab:klatsch:

Denkt mal drüber nach....

PS: Bitte mit etwas Humor verstehen.

Gruß
Henrik

grammeld

grammeld

War heute Nachmittag, als ich das gelesen habe, auch kurzzeitig mit dem Zeigefinger über dem Mousebutton am zucken:D

Hatte die Pre-Kern Colt in Größe 44 in Volcanoschwarz. Die war mir damals irgendwie zu groß. Gerade, weil sie flach baut, fand ich sie an meinem 18,5er HGU eher, wie eine "Dachziegel" (schöner Ausdruck, hatte vor kurzem an anderer Stelle hier mal ein User benutzt:D).

In 41 und mit blauem ZB würde sie mich schon reizen, nur verunsichert mich Breitling derzeit mit der Neuausrichtung der Marke und Modelle.

Ich kauf halt ungern Auslaufmodelle. Altherr hat ja auch den Navitimer 8 Chrono zum Superpreis von 3.290 EUR am Stahlband im Sale. Der ist bei Chronext ja immer noch teurer.
Nur gibt es diese Serie ja nun nicht mehr und wurde ja umgetauft aufgrund der unglücklichen Namensgebung.

Zudem erreichen die Marken schon, was sie wollen, denn ich denke dann eher über einen Einstieg bei Breitling mit einem teureren Modell nach, als mit der Colt:hmm:

Ist so, wie mit Porsche und dem Boxter:D

Luminos

Luminos

Der Boxter ist von Porsche?!
Die Colt 41 habe ich im Breitling Outlet Roermond erworben und empfand das Ziffernblatt als genial. Mich würde interessieren, was auf der elektronischen Garantiekarte eingegeben wurde. Unter 2k überlege ich auch schon für einen zweiten Anlauf. :???:

grammeld

grammeld

Ungetragen - New
Neuwertig und ungetragen. Von unseren zertifizierten Uhrmachern auf Echtheit geprüft.

Waren Eure Colt's verklebt und wirklich absolut neu?

Dieses "Neuwertig" klingt ja unglücklich formuliert.

P'coloGiallo

P'coloGiallo

Ich glaube, Grauhändler dürfen nicht mit dem Prädikat "neu" werben, oder?

grammeld

grammeld

Ich glaube, Grauhändler dürfen nicht mit dem Prädikat "neu" werben, oder?
Hm, weiß nicht. Macht ja jeder Grauhändler anders, aber ich habe auch schon bei Chrono24 bei Grauhändlern gelesen "Fabrikneu".

Beispiel: Tudor Pelagos, Titan, 2020 für 3.775 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Bekannter Grauhändler und ausdrücklich als Fabrikneu ausgewiesen.

Zudem.......wenn die Colt bei Chronext eine neue Uhr ist, dann können sie sich doch dieses "von unserem zertifizierten Uhrmacher auf Echtheit geprüft" sparen.

Mir schon klar, dass es ein Standardtext ist, aber irgendwie etwas gaga.

Alexander79

Alexander79

Na ja....Baby-/Frauen-Porsche analog zu Baby-Breitling :D So war das gemeint.
Vorweg ich fahre keinen Porsche.
Aber ich glaube Boxter/Cayman und 911 sind zwei grundverschiedene Autos. Mittelmotorsportwagen vs. GT Sportwagen. Ferner wird der Begriff Frauenporsche wohl nur verächtlich von Menschen benutzt, die keinen Porsche fahren. Innerhalb der Porsche Gemeinde hat sich der 718 jede Menge Respekt, als das fahraktivere, direktere Auto erarbeitet.

grammeld

grammeld

Vorweg ich fahre keinen Porsche.
Aber ich glaube Boxter/Cayman und 911 sind zwei grundverschiedene Autos. Mittelmotorsportwagen vs. GT Sportwagen. Ferner wird der Begriff Frauenporsche wohl nur verächtlich von Menschen benutzt, die keinen Porsche fahren. Innerhalb der Porsche Gemeinde hat sich der 718 jede Menge Respekt, als das fahraktivere, direktere Auto erarbeitet.
Kein Ding, von Porsche hast Du definitiv mehr Ahnung als ich (auch wenn Du keinen fährst):D Ich wollte nur damit sagen, dass ich die Colt als nette Einstiegs-Breitling sehe, die halt aufgrund der Chronext-Aktion für ne Menge Furore hier gesorgt hat. Ich hatte die 44er ja auch schon und die Qualität war zwar gut, aber nun auch nicht der Oberhammer.

Bei meiner damals war das Breitling 17 wenigstens noch ETA, hier wird es dann Sellita SW-200-1 sein, was ja aber auch nichts schlechtes ist (ist in meiner TH Autavia COSC auch verbaut).

Die Aktion ist halt das Verramschen der Colt und man hat die Chance noch einmal eine erschwingliche Breitling zu bekommen, bevor der Wahnsinn mit den Preiserhöhungen auch bei Breitling weiter geht.

Also, tolle Uhr und ich überleg mal:D:prost:

I

ingeborg

Gesperrt
Ich habe eine 44 er Quarz vor Kern und eine 44 er nach Kern als Automatik. Sind beides sehr schöne und wertig Uhren von chronext mit allen Papieren noch verklebt und halt neu zu super Preisen.

Eddy

Eddy

Die Kern Colt habe ich persönlich immer als zu brav und damit etwas langweilig empfunden.
Die Pre Kern ist das Gegenteil mit noch ordentlich Breitling DNA . Ich habe die 44 er in weiß , absolut wertig und trägt sich super. Hätte ich keine , würde ich zu diesem Kurs definitiv zuschlagen

rhazhel

rhazhel

Vermute die Uhr wird als "Ungetragen - New" bzw. "Neuwertig und ungetragen" bezeichnet, da die Garantiekarte vor dem Verkauf durch Chronext von einem Breitling Konzi aktiviert werden muss.

Mein erstes Exemplar war auf jeden Fall nagelneu - nur die Garantiekarte wurde ein paar Wochen vorher aktiviert. Wird bei meiner zweiten blauen Colt wohl so ähnlich sein. Eine Rückmeldung gibt es in ein paar Tagen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitling Colt 41 bei Chronext..... Warum ist das Gehäuse nicht poliert?

Breitling Colt 41 bei Chronext..... Warum ist das Gehäuse nicht poliert? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Colt 41, Grau, Stahlband, wie neu

[Verkauf] Breitling Colt 41, Grau, Stahlband, wie neu: Hallo liebe Forenmitglieder, ich verkaufe meine Breitling Colt 41 mit grauem ZB und Stahlband, inkl. ist außerdem ein originales Breitling...
  • [Suche] Breitling Colt 41mm

[Suche] Breitling Colt 41mm: Ich suche nach einer Breitling Colt, 41mm, mit grauem Ziffernblatt und Stahlarmband. Wenn möglich in einem sehr guten Zustand und im Fullset...
  • [Verkauf] Breitling Colt Chrono A73380 LC 100 aus 2012

[Verkauf] Breitling Colt Chrono A73380 LC 100 aus 2012: Zum Verkauf steht meine erst kürzlich erworbene Breitling Colt Chrono. Es war mein erster Versuch mit einer Quarzuhr, welcher leider nicht...
  • [Suche] Breitling Colt A17313 (Pre-Kern, schwarz)

[Suche] Breitling Colt A17313 (Pre-Kern, schwarz): Hallo zusammen, Ich suche eine Breitling Colt A17313 mit schwarzem Zifferblatt. Ich suche die Variante, wie sie von Chronext und co. in letzter...