Breitling Colt 41 bei Chronext..... Warum ist das Gehäuse nicht poliert?

Diskutiere Breitling Colt 41 bei Chronext..... Warum ist das Gehäuse nicht poliert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitinsassen Schaut euch bitte mal diesen Link an: Breitling Colt A17313101C1A1 kaufen | CHRONEXT Das ist eine Beitling Colt in blau...
Minthou

Minthou

Themenstarter
Hallo liebe Mitinsassen

Schaut euch bitte mal diesen Link an: Breitling Colt A17313101C1A1 kaufen | CHRONEXT

Das ist eine Beitling Colt in blau bei Chronext. Ich liebäugele ja schon länger mit der Uhr. Aber diese weicht von dem Bild der Breitlingseite und den meisten anderen Bildern ab.
Wenn ich das richtig sehe, ist das Gehäuse satiniert. War das ein Sondermodell oder welchen Reim kann ich mir darauf machen?

Wenn einer was dazu sagen kann wäre ich dankbar dafür. Ich schwanke derzeit zwischen einer Sinn 103, einer EZM 3 oder der Colt...... Das ist alles verdammt schwer, lenkt aber ungemein vor der Coronathematik ab ;-)

LG

Minthou

Colt.jpg

der_Tobi

der_Tobi

Schau mal hier, das scheint eine Chronext-exklusive Variante zu sein. Sieht für mich satiniert übrigens besser aus, aber das ist Geschmackssache. Jedenfalls musst Du Dir bei Chronext keine Sorge um die Originalität machen, falls die Frage darauf zielte. Ich war selbst bereits sehr in Versuchung und kann Deine Corona-Motivation ungemein gut nachvollziehen. Leider hat meine Regierung bei der Colt ein Veto eingelegt. :(

Disco Volante

Disco Volante

Gesperrt
Hierbei handelt es sich um einen „Zwitter“, dessen Gehäuse weitestgehend dem aktuellen Modell entspricht und dessen Zifferblatt der letzten Colt (Referenz.: A17388) der Pre-Kern-Ära entnommen wurde. Die Uhren sind echt und werden derzeit bei verschiedenen Händlern verschleudert, da die Colt-Reihe mit der Referenz A17388101 eingestellt wurde. Du brauchst Dir bezüglich der Echtheit also keine Sorgen zu machen, ein besonderes Sondermodell ist die Colt allerdings auch nicht – man munkelt vielmehr, die überschüssigen alten Zifferblätter mussten weg. ;)

Noch eine persönliche Anmerkung: Von den drei Uhren Deiner Vorauswahl dürfte die Breitling die mit Abstand hochwertigste sein.

neset530d

neset530d

Die Bilder gibt es auch bei Fakeuhr um 249 euro.
Aber die Ausführung von Volante ist schlüssig.
Und mit dem alten Blatt und satiniertem Case eine noch bessere und tooligere Uhr aus meiner Sicht.
Hättens da auch den schöneren Boden, wäre die Breitling die perfekte Tooluhr.

Zuletzt bearbeitet:
Luminos

Luminos

Genau dieses Modell erwarb ich im offiziellen Breitling Outlet, was jegliche Echtheitsdiskusionen überflüssig macht. Die satinierte Auflage gefiel mit wesentlich besser und wirkt nicht wie eine Diskokugel im Sommer. Für drn Preis wirklich eine tolle Uhr, die mir wesentlich besser gefällt, als das neue, puristische Pendant.

Minthou

Minthou

Themenstarter
Hallo Männer,

ich denke auch langsam das es sich da um eine Art von Sonderedition handelt. Das mit den Spaltmaßen hätte mir besser keiner gesagt....;-) das merke ich jetzt erst....aber dafür wohl ständig :-(((

Danke für die bisherigen Antworten. Ich denke ich werde auch mal das Gespräch mit Chronext suchen morgen. HMMMM dabei war ich eigentlich mit der Entscheidung für die EZM 3 schon fertig.

Naja... machnal ist ja auch der Weg das Ziel ;-) Es ist noch alles offen....Eigentlich ein schönes Gefühl ;-)

CoolTom73

CoolTom73

Habe die Uhr bei chronext erworben weil mir die satinierte Ausführung viel besser gefällt als Hochglanz. Habe diese nun knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Kann dir diese also nur ans Herz legen.

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Ich hatte diese Uhr eine Zeit lang, entgegen dem Titel meiner damaligen Vorstellung brachte sie mit leider nicht den ewigen inneren Frieden und hat mich auch schon wieder verlassen, die Uhr war nicht per se schuld, die Konkurrenz war zu groß. Zur Uhr selbst, siehe meine Vorstellung, geniales Teil, hier zum super Preis, das satinierte Finish passt m.E. eh besser zum Charakter der Uhr. :super:

Ein(e) Colt für den (inneren) Frieden: Breitling Colt 41 Automatik „Pre-Kern“

Eins muss man übrigens wissen, Chronext liefert die Uhren wohl überwiegend ohne die bei Breitling sonst übliche elektronische Garantiekarte aus, dafür sind klassische Papier Garantiedokumente dabei.

S

Sweden

Die Spaltmaße sehen auf dem Foto wirklich etwas eigenartig aus?!
Ich habe die Colt 44 als polierte Variante und die hat perfekte Spaltmaße.
Ich gehe jetzt mal davon aus, die satinierte Variante ist ebenfalls ähnlich hochwertig produziert wie die polierte, also Go for it!

Disco Volante

Disco Volante

Gesperrt
Genau dieses Modell erwarb ich im offiziellen Breitling Outlet, was jegliche Echtheitsdiskusionen überflüssig macht. Die satinierte Auflage gefiel mit wesentlich besser und wirkt nicht wie eine Diskokugel im Sommer. Für drn Preis wirklich eine tolle Uhr, die mir wesentlich besser gefällt, als das neue, puristische Pendant.
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. ;)
Die schreckliche 12 auf der 12, die fehlende Leuchtmasse auf dem Sekundenzeiger und nicht zu letzt das dröge satinierte Äußere der A17313101C1A1 haben mich dazu gebracht, mir eine NOS A17380 ums gleiche Geld zu kaufen. ;)

Minthou

Minthou

Themenstarter
Das blau kommt schon verdammt gut. Nach einer SUB und 2 Sinn 104 (alles schwarz/weis) wäre es nochmal an der Zeit für was blaues!

Die Breitling kam heute erst auf auf meine Akutliste....dabei wollte ich gestern die Bestellung für die EZM 3 abschicken. Aber irgendwelche Mächte haben mich bisher davon abgehalten.

Ich warte mal wie ich morgen darüber denke.... Der kurzentschlossene war ich nie so!

BSBV

BSBV

Die Uhr von @CoolTom73 sieht zig mal besser aus.

Das Band von der Chronext Breitling sieht schrecklich aus. Wie gesagt ... die Spaltmaße, und bitte vergleicht mal.
Außerdem ist auch die 18 bei der Uhr von User CoolTom73 mittiger.
Sind zwar nur mm, aber bei der Breitling (ganz oben) sieht die 18 nicht mittig aus.

Das sind für mich Anzeichen die mir sagen; Finger weg. Es gibt bessere Breitlings.
Hat man das einmal im Auge, dann schaut man immer drauf, und man ärgert sich drüber.

Minthou

Minthou

Themenstarter
Die Uhr von @CoolTom73 sieht zig mal besser aus.

Das Band von der Chronext Breitling sieht schrecklich aus. Wie gesagt ... die Spaltmaße, und bitte vergleicht mal.
Außerdem ist auch die 18 bei der Uhr von User CoolTom73 mittiger.
Sind zwar nur mm, aber bei der Breitling (ganz oben) sieht die 18 nicht mittig aus.

Das sind für mich Anzeichen die mir sagen; Finger weg. Es gibt bessere Breitlings.
Hat man das einmal im Auge, dann schaut man immer drauf, und man ärgert sich drüber.
Deine Argumente haben was für sich. Ich frage mich nur ob Chronext, wenn Sie die Uhr öfter verkaufen immer genau die Bilder der Uhr die zum Verkauf steht ins Netz stellt.

ticktick

ticktick

Kaufen!
Die Spaltmaße kenne ich von Breitling so nicht. Diese Variante wurde hier auch schon vorgestellt, arbeite dich doch mal durch die Vorstellungen und den Breitling Fotothread. Ich bin sicher bei den hier zahlreich vorgestellten Colt wirst du solche Spaltmaße nicht finden.
Meine Avenger GMT hat das so nicht, und meine ehemalige Seawolf hatte auch exakt und perfekt passende Bandanstösse.

P. S.:
Ich persönlich kenne kaum eine hässlichere Uhr als den EZM3...egal, die Breitling ist einfach hochwertiger als eine Sinn. COSC-Werk, hervorragendes Gehäuse- und Bandfinish, vom Glas und dessen konkurrenloser Entspiegelung ganz zu schweigen. Auch ZB und Zeiger warten mit tollen Details auf. Da kann der EZM 3 einpacken.

BSBV

BSBV

Deine Argumente haben was für sich. Ich frage mich nur ob Chronext, wenn Sie die Uhr öfter verkaufen immer genau die Bilder der Uhr die zum Verkauf steht ins Netz stellt.
Das kann ich Dir auch nicht sagen, ob Chronext immer neue Bilder macht, oder einmal Gemachte auch für andere Uhren benutzt.
Wenn dem so ist, dann wäre das, mMn, nicht richtig, denn es spiegelt was vor was nicht stimmt, genau genommen.

zwenny178

zwenny178

Moin,
die EZM 3 hatte ich ein 3/4 Jahr, vor kurzem aber verkauft und mir die Breitling geholt. Einfach eine tolle Uhr, ich bin mit Optik, Haptik und Tragekomfort sehr zufrieden. Übrigens habe ich bei Chronext die neue elektrische Karte dabei gehabt.

Meine Empfehlung wäre klar Breitling, da bekommst Du deutlich mehr fürs Geld.
6BF48F27-EDB2-40F3-BF4C-16E2AD0EBB19.jpeg86918387-08C4-437E-9C7E-5B5059192820.jpeg8F3E1F19-B9DB-407D-88F7-2641E1611785.jpeg

Disco Volante

Disco Volante

Gesperrt
Die Spaltmaße sehen bei so ziemlich allen Bildern bei den Chronext Angeboten mies aus – siehe z.B. hier oder hier.

Thema:

Breitling Colt 41 bei Chronext..... Warum ist das Gehäuse nicht poliert?

Breitling Colt 41 bei Chronext..... Warum ist das Gehäuse nicht poliert? - Ähnliche Themen

• Die Ungeliebte - Breitling (Kern-) Colt 44 A17388 Black

Die Ungeliebte - Breitling (Kern-) Colt 44 A17388 Black: Moin, ich habe mich dazu entschlossen mal wieder eine Uhr vorzustellen, und zwar eine welche ich vor 2 Jahren bereits in einer anderen Farbe...
  • [Erledigt] Breitling Colt A17035 Automatik

[Erledigt] Breitling Colt A17035 Automatik: Hallo werte Uhrenfreunde, ich verkaufe die abgebildete Breitling Colt A17035. Die Uhr befindet sich in einem sowohl technisch als auch optisch...
  • Breitling colt 41 Automatik: Schließe öffnet sich beim leichten kippen?

Breitling colt 41 Automatik: Schließe öffnet sich beim leichten kippen?: Hi, bei meiner Colt ist mir Folgendes aufgefallen: Wenn man die Schließe in Richtung Sicherungsbügel kippt, geht die Schließe sofort auf (wird...
  • [Erledigt] Breitling Colt 41mm am Rubber Fullset vom 09.04.2020

[Erledigt] Breitling Colt 41mm am Rubber Fullset vom 09.04.2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Colt 41mm / Fullset aus 04/2020 / Meines Wissens nach, wurde das Modell nun auch...