Breitling Colt 2018

Diskutiere Breitling Colt 2018 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Er hat auch von der Colt nicht die Finger lassen können. Ein nichtssagendes Zifferblatt. Da reisst es das neue graue Modell auch nicht raus...
ticktick

ticktick

Themenstarter
Er hat auch von der Colt nicht die Finger lassen können. Ein nichtssagendes Zifferblatt. Da reisst es das neue graue Modell auch nicht raus. Wieder eine charakterstarke Uhr aus dem Sortiment kaputt gemacht. Bin gespannt was der Avenger-Serie noch zustößt.

DCE5BB80-13F8-45A9-8897-048415D9E290.jpeg

gm_2000

gm_2000

Mhm... Ist für mich ein klarer Rückschritt und ziemlich weich gespült. Hatte die Hoffnung, dass dieses neue Logo nur die Heritage Reihe betrifft...

Jurist81

Jurist81

Mittlerweile findet man auf der Breitling Homepage ja alle 44 neuen Modelle:

https://www.breitling.com/de-en/find-your-breitling/new-watches/

Wenig überraschend haben sie alle das neue Logo gemein, was bei den klassischen Navitimern mE auch die einzige optische Änderung (neben neuen Farbkombinationen, bspw. blau-schwarz). Die Navitimer 8 gibt es auch als Dreizeiger-Modelle und was soll ich sagen: Die sehen alle lieblos und bedeutungslos aus, ebenso wie die neuen Colts. Zu den Chronomaten (neues Logo) und den Superoceans spare ich mir meine Kommentare, das wurde hier schon hinlänglich diskutiert.

Als Schulnote würde ich der neuen Kollektion eine 4- verteilen und das nur, weil meine Befürchtungen noch schlimmer waren. Dass eines der Modelle seinen Weg in meine Sammlung findet, tendiert gegen Null.

sevenfifty

sevenfifty

Ich vermisse das schöne Logo.
Dafür ist das ZB nicht mehr so voll und schlichter, was ich persönlich schade finde.
Aber die Datumsscheibe nicht mehr nur mit weißem Hintergrund...etwas Positives!

D

das große D

Endlich ist die "12" vom Ziffernblatt verschwunden..

Allerdings wirkt das Ziffernblatt auf den ersten Eindruck tatsächlich etwas leergefegt.

Sensation.

Sensation.

Beim Blick auf die neue Homepage samt der neuen Modelle läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter. Alleine das neue Logo sieht billig und hingeklatscht aus. Am schlimmsten sind allerdings die neuen Ziffernblätter. Die sehen bei den neuen Colts dermaßen billig gemacht aus - kein Vergleich zu früher.

Plaggy

Plaggy

Ich habs befürchtet... die Uhr ist doch keine 4 Jahre alt...
Komplett langweilig...

Und ich überlege die ganze Zeit noch, mir eine alte zu kaufen...
Aber ich trau der Marke irgendwie nichts mehr zu und auch so nicht mehr groß...

Edit: Wobei das wohl eine "neue" Serie zu sein scheint, oder? Zumindest sind die alten noch auf der neuen Homepage, die übrigens grauenhaft ist und es noch nicht auf deutsch gibt...
Der tolle Konfigurator ist auch weg... man scheint also das LineUp schon aufzuräumen, Bandoptionen gibt's auch nicht mehr soviele wie bisher...

Zuletzt bearbeitet:
Babba

Babba

Zur Colt fällt mir das alte Sprichwort ein: 'If it's not broken, don't fix it...'

Positiv finde ich den 43mm Navitimer in blau. Die Superocean mit dem B01-Kaliber sieht auch sehr gut aus.

Navitimer in 41mm findet bestimmt auch Anklang.

Kann man bei dem 38mm-Modell den Rechenschieber auch sinnvoll nutzen? Oder braucht man dafür nicht zwingend den Chrono?

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

kurz:

"Der Kunde ist der König" --> nicht kaufen ist die Devise!

Eine Breitling ohne das Flügel-Anker Logo ist wie eine Rolex ohne Krone.

Glattgelutschtes Design für die Massen.

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Themenstarter
Endlich ist die "12" vom Ziffernblatt verschwunden..
Darüber mag man denken wie man will. Aber gerade die Colt Quarz mit 6, 9 und der 12 hatte eigentlich ein für Breitling sehr charakteristisches Zifferblatt. Zahlen gehören für mich zur Breitling-DNA dazu. Siehe alte Superoceans oder Colt-Modelle.

Die neue Colt jedenfalls sieht sehr bescheiden aus. Hätte man das ZB ein wenig entfeinert, wie bereits bei einer LE-der Col, geschehen, und lieber Energie in die Entwicklung einer schönen Stahlfaltschliesse für das pro-III Band investiert, dass wäre besser gekommen.

Jurist81

Jurist81

ich glaube dass das auch schlimmer hätte werden können.
Die neue Homepage gefällt mir.
Dann such auf der HP mal eine Avenger GMT II, ohne den Namen im Suchfeld einzugeben. Die Homepage ist von der Nutzerfreundlichkeit bei der Vielzahl der Modelle und der sonderbaren Kategorisierung untauglich.

Veltins

Veltins

Puh, damit ist die Colt vom Radar verschwunden. Hat nun, bis auf die Lünette, ein beliebiges Design bekommen.

Plaggy

Plaggy

https://www.breitling.com/de-en/watches/chronomat/colt/colt-41-automatic/A1731311-C934-428X-A18BA-1/
https://www.breitling.com/de-en/watches/chronomat/colt/colt-41-automatic/A1731311-BE90-428X-A18BA-1/
https://www.breitling.com/de-en/watches/chronomat/colt/colt-41-automatic/A1731311-G820-428X-A18BA-1/

ich denke nicht das die alte weg ist. Sie wurde nur ihrer Bandauswahl beraubt.
Die alte 41er Automatic ist nun nur noch am schwarzen Leder (Blau hat noch blaues Leder) zu erhalten.

Diese "neue" heißt ja auch Colt Chronomat , gibt's mit Leder und dem Stahlband.

Zumindest hab ich noch die Hoffnung, dass es die alte noch ne Weile gibt.

ticktick

ticktick

Themenstarter
IMG_3706.PNG

So mit aufgesetztem Logo und neuer Schliesse hätte ich mir das gewünscht. Die würde ich kaufen!

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Dann such auf der HP mal eine Avenger GMT II, ohne den Namen im Suchfeld einzugeben. Die Homepage ist von der Nutzerfreundlichkeit bei der Vielzahl der Modelle und der sonderbaren Kategorisierung untauglich.
ich hab mich einmal durch alle Kategorien geklickt und sie gleich gefunden.

Angucken und entscheiden. Ich denke, dass die jetzt aktuellen Modelle noch eine Zeit lang verfügbar sein werden.

Ganz peinlich ist aber bei der Colt, dass im Text steht "200 Meter", bei den technischen Daten 500...

gm_2000

gm_2000

Oder "Page not found" Meldungen kommen wie beim Avenger II Chrono...

Babba

Babba

Also was Avenger und Colt bei der Chronomat zu suchen haben weiß wohl auch nur Herr Kern persönlich...

Mastersea

Mastersea

Also mir gefällt die neue Homepage und ich persönlich finde sie übersichtlicher als die alte.
Die Unterteilung in unterschiedliche Kategorien halte ich für sinnvoll.

Thema:

Breitling Colt 2018

Breitling Colt 2018 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Colt Skyracer aus 08/2018

[Erledigt] Breitling Colt Skyracer aus 08/2018: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Breitling Colt Skyracer aus 08/2018 im Full-Set. Durch das unverwüstliche Material ist die Uhr in...
  • [Erledigt] Breitling Colt 44 aus März 2018, Fullset, sehr guter Zustand

[Erledigt] Breitling Colt 44 aus März 2018, Fullset, sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine Colt 44 aus März 2018 im Fullset (inklusive Lünettenschutz, der nicht auf den Bildern zu sehen ist) an. Garantiekarte von...
  • [Erledigt] Breitling Chronomat Colt 44 - Baselworld 2018 - Full-Set

[Erledigt] Breitling Chronomat Colt 44 - Baselworld 2018 - Full-Set: Moin, leider muss meine gerade eingezogene Breitling Colt 44 wieder gehen, da ich das Geld für ein anderes Projekt benötige. Es handelt sich um...
  • Zeiten ändern sich - Breitling Colt 44 "Baselworld 2018"

Zeiten ändern sich - Breitling Colt 44 "Baselworld 2018": Moin, ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen, meine erste Breitling. Die Colt 44 "Baselworld 2018". Wie kam es dazu (wen das nicht...
  • Die "Schöne" und das "Biest" ! - Breitling Colt 44 A74388 (2017) vs Colt 41 A17313 (2018)

Die "Schöne" und das "Biest" ! - Breitling Colt 44 A74388 (2017) vs Colt 41 A17313 (2018): Hey liebes Uhr Forum! Es ist soweit und ich möchte die erste Vorstellung schreiben. Passender Weise werde ich im nun folgenden Text gleich zwei...