Breitling Cockpit B50

Diskutiere Breitling Cockpit B50 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo werte Uhrengemeinde, anbei meine pers. Neuvorstellung und der Uhr ! Meine Name ist Heinz ( 55 ), ich wohne bei Düsseldorf (Hilden ) und...

MustangV8

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
50
Ort
Absurdistan
Hallo werte Uhrengemeinde,

anbei meine pers. Neuvorstellung und der Uhr !

Meine Name ist Heinz ( 55 ), ich wohne bei Düsseldorf (Hilden ) und erfreue ich mich
an schöne Uhren. Uhren von Junghans, SEIKO, TAG Heuer und Breitling
befanden sich schon an meinen Handgelenk.
Als Alltagsuhr nutze ich z.Zt. eine SEIKO Astron GPS Kaliber 7X.


Gerne möchte ich euch die Geschichte der ersten Begegnung und der Liebe
auf den ersten Blick zu meiner neuen Cockpit B50 schildern, die mir
an meinem Geburtstag, dem 08.06.2016 in die Arme fiel.

Wiedermal in Asien unterwegs, diesmal sollte es Singapur sein.
Also nichts wie los ins Getümmel.

Die beste Ehefrau aller Zeiten auf Schuh- und Handtaschenjagd und ich ?

Also schlenderte ich kurz mal weiter und landete - natürlich rein zufällig -
in der Breitling Boutique Singapur, und da war SIE, ja SIE hatte nur auf MICH gewartet !
Glitzernd war der Auftritt, schön ausgeleuchtet war sie, ihre vollendeten Formen,
der elegante aber trotzdem sportliche Auftritt, das graue Zifferblatt,
die riesigen Digitalanzeigen und ihr Körper aus Titan geformt lag
verführerisch auf Samt gebettet.

Was tun ??? Reingehen, weglaufen und die Chance verpassen ???

Zu spät, die hübsche asiatische Verkäuferin hatte mich freundlich in den Laden gebeten
und mit weiß behandschuhten Fingern, das Objekt meiner Begierde in der Hand.
Im übrigen, was für ein Geschäft bzw. eher Lounge, man rühmte sich mit dem Besuch von
John Travolta und hatte alle Uhren griffbereit, es war das Paradies.
Oha, Gäste ( wer mal in Singapur war wird dies bestätigen, hier ist man persönlicher Gast
nicht nur einfach Kunde ) aus Germany und schon war der Geschäftsführer zur Stelle.
Dann gab es Kaffee und Wasser oder doch ein Gläschen Champagner ?
...und sehr professionell wurde die B50 vorgestellt, alles wurde erklärt, sogar
die Sprache wollte man einstellen, aber German gab`s ja nicht ??? Oder doch ???
Na klar, aber die Lady glaubte es gäbe nur DUTCH. Nun gut, Völkerverständigung
geht vor : es heißt DEUTSCH nicht DUTCH.
Der Rest ging flott. Handeln : "Oh sorry, worldwide same prices". Ging dann doch,
einige hundert Singapur Dollar weniger, sowie das Diver-Band dazu, diese elektronische
Garantiekarte bespielt ( sehr empfindlich das Ding ) und die kommende Rückerstattung
von 5,5 % Zoll und der Deal war perfekt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auf eine gute Zeit zusammen.

So, mehr Prosa geht nicht !

----------------------------------------------------------------------------------------------
Breitling Professional Cockpit B50

Kaliber Breitling B50 (Manufakturkaliber)

Werk SuperQuartz™, elektronisches, thermokompensiertes Quarzwerk,
Analog- und Digitalanzeige LCD 12h/24h, beleuchtete Displays, Batterie-Reserveanzeige

Chronograf 1/100-Sekund, max 99h 59 Min, 59 Sek. CountDown CountUp Clock, Flugzeitenmessung, elektronischer Tachometer, Rückwärtszähler, zweite Zeitzone, zwei Alarm-Wecker

Kalender Digital, ewiger Kalender

Gehäuse Titan

Gehäuseboden Mit Schrauben

Batterie/Dauer Akku
- je nach Nutzung zwischen 20 und 80 Tagen Laufzeit
- Gesamtlaufzeit 300 Ladevorgänge oder 10 Jahre

Wasserdichtheit Bis 100 m

Lünette In 2 Richtungen drehbar, Windrose

Krone Unverschraubt, 2 Dichtungen, integrierter Drücker

Glas Saphir, bombiert, beidseitig entspiegelt

Durchmesser 46,00 mm

Zwischenhörner 24/20 mm

Höhe 16,45 mm

Gewicht (ohne Armband) 94,80 g

auf dem 3. Bild auf 9:00 seht ihr den Magnetanschluß zum Laden, 4.Bild seht ihr das Ladegerät
der Uhr.

Bei Fragen bitte fragen.

MfG

Heinz
 

Anhänge

  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 161
  • B50Ladegerät.jpg
    B50Ladegerät.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.476
  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:

divinitas

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
715
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Uhr ist so vollgestopft mit Funktionen, da braucht es nicht mehr an Infos.
Aber falls das eine Vorstellung sein soll, freue ich mich, dass es endlich mal eine B50
zu uns ins Forum geschafft hat.
 

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.207
Symphatische Vorstellung deiner Person und eine Hammer Uhr.

Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu "googeln", was kostet so ein Teil?
 

Chris_1981

Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
206
Irgendwie fehlt mir der Reiz für eine Quarz Uhr einen 4 Stelligen Betrag hinzulegen. Aber trotzdem Schöne Uhr und schöne Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Uhr :-) ein Kollege von mir schwärmt auch von dem Breitling Quarzwerk. Ich kann deine Freude also verstehen. Danke für's Zeigen :super:
 

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.893
Wahnsinn was manche Uhren so können und was technisch so möglich ist. Viel Spaß mit der Breitling. Vielleicht hast Du ja noch Lust mal die Astron vorzustellen, sowas sieht man hier leider viel zu selten.
 

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.252
Wahnsinn die B50 - das ständige "So viel Geld für ne Quarz Uhr" gefasel kann ich nicht mehr hören. Rund um Deutschland - zumindest in den USA, Asien und England sind die Breitling Aerospace, B50, und Chronospace Modelle der absolute bringer - jeder ordentliche jeweller hat die Dinger in forderster Front der Auslage.

Ich für meinen Teil bezahle lieber 4k€ für derartige Uhren als auch nur einen Cent für irgendwelche Hommagen der Hommage, der Hommage.
 

MustangV8

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
50
Ort
Absurdistan
Hallo werte Uhrenenthusiasten,

Danke für die Kommentare zu meiner B50, Danke auch für die kontroversen Meinungen,
Danke auch für die Willkommenswünsche.


MfG

Heinz
 

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.153
Ort
Germany
Wäre die Uhr kleiner, ich wäre schon schwach geworden. Finde sie ganz toll. Lug to Lug hat sie aber wohl 60mm.
 

Midge Uhr

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Hallo Heinz! Wie geht's der B50 heute?? Hattest du Schwierigkeiten? Gibt es irgendwas zu berichten? Ich liebeäugle auch mit der Uhr
 
Thema:

Breitling Cockpit B50

Breitling Cockpit B50 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Cockpit B50 Night Mission; Neu; Fullset aus Feb. 2020; Ref.: VB5010221B1W1: Hallo Uhrenfreunde, ich biete eine neue Breitling Cockpit B50 Night Mission (Deutsche Auslieferung). Ich habe die Uhr zu Hause 2 Stunden...
Breitling lim. Cockpit B50 Orbiter: Auf jeden Fall direkt als Breitling erkennbar. ;-) PROFESSIONAL COCKPIT B50 ORBITER LIMITED EDITION Schwarzes Titan - Orange VB50106A1O1S1 |...
Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO: Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO Die Reise beginnt mit dem immer näher rückenden Ende meiner Meisterausbildung. Da ich davon...
Breitling Cockpit B50. VB501022/BD41/155S/V20DSA.: Nachdem der Erwerbsverbot meine Frau abgelaufen ist :-D habe ich erlaubt mir eine neue Armbanduhr zu kaufen. Ich darf vorstellen, Breitling...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben