Breitling Chronomatic 24h Ref.A22360 Die Piloten/Flieger Uhr der Superlative

Diskutiere Breitling Chronomatic 24h Ref.A22360 Die Piloten/Flieger Uhr der Superlative im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Heute stelle ich euch meinen letzten Neuzugang aus dieser Woche vor.:-) Meine neue Breitling Chronomatic 24h Limited Es ist wohl...
P

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Hallo zusammen

Heute stelle ich euch meinen letzten Neuzugang aus dieser Woche vor.:-) Meine neue Breitling Chronomatic 24h Limited Es ist wohl die Fliegeruhr schlechthin und als ich sie das erste mal sah war ich sofort begeistert. :super: Eine Fliegeruhr hatte ich noch nicht:-D
Irgendwie mal was ganz anderes zwischen all den Divern und was sich sonst noch so bei mir breit macht an jungen Uhren und altem Krempel:D

Die Krone links:D mal was ganz neues:super: und rechts die zwei Drücker...mmhh nicht schlecht dachte ich mir:-) Mal eine ganz andere Optik als ich sie bisher von meinen Uhren her kannte.
Das witzigste aber an dem ganzen Wecker ist, dass man sich erst einmal daran gewöhnen muß die Zeit abzulesen... heißt ja nicht umsonst 24h...nun ja nach ein paar mal draufsehen hat man es dann raus:D Ebenfalls gewöhnungsbedürftig ist, dass sich das Datum um 6Uhr umstellt. Stimmt aber nicht da auf der 6 die 24Uhr Markierung ist, also alles ganz normal :D um 00Uhr...weil ja 24h Anzeige:D

Aber liebe Leute ich bin ehrlich, fragt mich bitte nicht was für funktionen und wofür die Uhr sonst noch zu gebrauchen ist:D
Ich wes et ned Es sind zig Handbücher und Rechenschieber mit dabei gewesen durch die ich mich erst mal durchwursteln muß. :D Bin ja kein Pilot:lol: Da sind die Diver erheblich einfacher einzunorden, obwohl ich auch kein Taucher bin:D Warum zum Teufel kauft man sich dann solche Uhren???:D
Weil se mir einfach gefiehl:super: Punkt.
Die Uhr hat mit Krone ca.47mm Durchmesser, beidseitig entspiegeltes Saphierglas und eine zu beiden Seiten verstellbar drehbare Lünette. Verbaut ist ein Breitling Automatik Kaliber. Welches genau reich ich noch nach, oder vielleicht weiß es einer von euch. Hab ganz vergessen danach zu fragen.:oops:

Insgesamt gesehen jedenfalls eine klasse Uhr die man nicht alle Tage sieht:super:

Ach ja fast vergessen:oops: Dieses Modell ist Weltweit auf nur 250 Stück limitiert also schon etwas besonderes wie ich meine;-)


So nun ein paar Bilder:-)
Vielen Dank fürs reinschauen.
 

Anhänge

BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.138
Ort
Braunschweig
Nicht böse sein, Olli, aber meine wird das nie.

Das Zifferblatt.....uuuhhh. Wie spät ist es ? ;-) Ich bin verwirrt. 8-)
Ist mir persönlich viel zu unruhig. Aber Du bist ja für sowas zu haben.

Meine Glückwunsch zur dieser Breitling und Freude an/mit ihr.
 
onyx

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
796
Ort
Saarland
Sehr schöne Fliegeruhr. Ich wünsche dir viel Freude damit.

Mit dem Rechenschieber kannst du alle Multiplikations- oder Divisionsaufgaben rechenen. Z.B. Liter in Gallonen oder Meilen in KM oder Euro in Dollar umrechnen. Ist wie ein Taschenrechner.

Wie auch immer, sie sieht schön aus.

Grüße
Erhard
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Netter Pilotenticker! Ich kannte sie bisher nicht! Sieht aber super aus :klatsch:

Vielen Dank für die Vorstellung und die netten Bilder :super:
 
Prolex

Prolex

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
215
Tolle Vorstellung, tolle Bilder, tolle Uhr.
Und mal was ganz anderes. Auch wenn man erst mal studieren muß, um die Anzeigen genau zu erkennen.
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.466
Ort
Düren
Wow was für eine Woche :D Das Blau auf dem Ziffernblatt sieht richtig Klasse aus, nicht so ein allerweltsblau!
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
N ´abend Olli,
mal ´ne Stunde nicht im Forum vorbeigeschaut - und was sehe ich, Vorstellungen von dir am laufenden Band :shock:. Die hier vorgestellte Chronomatic ist für mich das Highlight der Woche, ein hammermäßiges Sahnestück :super:. In der Tat, auch für mich die Fliegeruhr schlechthin. An der Breitling passt alles, das wunderschöne Gehäuse, das traumhaft blaue Zifferblatt dazu das passende Lederband - alles in allem ein beneidenswertes Stück der Uhrmacherkunst :klatsch:. Ich bin von dieser Breitling tief beeindruckt. Das man für die vielen verschiedenen Funktionen nahezu studiert haben muß glaube ich sofort, würde mich bei der grandiosen Erscheinung aber überhaupt nicht stören.
Ich danke auch für diese Vorstellung ( habe die Fotos gerade regelrecht aufgesogen ) und wünsche ewig lange Freude. Freue mich die Uhr mal in Natura zu bestaunen.
 
Timesurfer

Timesurfer

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
47
Ort
Düsseldorf
Hey wahnsinns Teil! Aber ich denke man kann sich echt dran gewöhnen! Und wer weiß, vielleicht wirst´e mal Pilot ;-)
Und als Bereicherung einer nennenswerten Sammlung, wie Du sie ja zu haben scheinst, ein tolles Stück! Viel Spaß damit...
Wo hast Du sie denn erstanden?
Gruß, Christian
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Mensch Olli, so viele Smilies in einer Deiner Vorstellungen: Das hat wohl was zu bedeuten!??

MIr gefällt die "Kleine", (im Gegensatz zur großen "ENE") wirklich gut.:super:

Sieht man nicht oft.
 
W.A.

W.A.

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
58
Faszinierende Uhr und optisch in meinen Augen ganz weit vorn! Gefällt mir hervorragend, Glückwunsch zur Uhr!

schöne Grüße
Andreas
 
Watchman 77

Watchman 77

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.268
Ort
LC100
Hallo Olli,

eine wirklich schöne Uhr hast Du da :klatsch:

Mir ist aufgefallen,dass in letzter Zeit einige Modelle dieser Marke zu Dir gefunden haben ;-)

Ich kann Dich aber gut verstehen...bin seit heute auch stolzer Besitzer einer.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Schmuckstück und bei der "Qual der Wahl" und welche trage ich heute :lol:

Ps: Wie spät ist das jetzt auf Deinen Bildern? halb 2 oder halb 5 :oops::confused:

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Für mich pers. eine totale Reizüberflutung , die wohl in Kopfschmerzen resultieren würde. Mehr wie einen kurzen Blick wage ich nicht.
Aber Dir wünsche ich weiterhin viel Freude damit!
 
Subbi

Subbi

Gesperrt
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
294
Ort
Sonnenland
Glückwunsch !

Klasse Uhr und auch noch limitiert, tolles Werk ;-)

MfG

Subbi
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.087
Mensch Olli,

was´n los? Hast Du Urlaub? Oder schon in Rente!? Auf jeden Fall würd´ich jetzt erstmal den Fotoapparat abkühlen lassen. Nach den ganzen Vorstellungen hier... :D

Die Breitling hab ich noch nie gesehen. Schön isse ja, aber beim Zeit ablesen würde ich auch Kopfschmerzen bekommen... :shock:

Ich wünsche Dir dennoch viel Freude mir dem Flieger! :super:

Gruß, Markus
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.682
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Darf ich - trotz der vielen Smileys oder gerade wegen - ehrlich sein?

An dieser Vorstellung deiner neuen Uhr hat mir dies ...

.... fragt mich bitte nicht was für funktionen und wofür die Uhr sonst noch zu gebrauchen ist:D
Ich wes et ned ....

.... Warum zum Teufel kauft man sich dann solche Uhren???:D
Weil se mir einfach gefiehl:super: Punkt. ....
... am besten gefallen! :super:

Der Erwerb hat also voll seinen Zweck erfüllt und mein Glückwunsch gilt deiner Freude, die dir dieses neue Spielzeug offenbar bereitet. :super:

Abgesehen von den schieren Dimensionen dieser Uhr, stelle ich es mir echt schwierig vor, im Halbdunklen intuitiv die Zeit richtig abzulesen, da es der Stundenzeiger ja in 60 Minuten nicht allzu weit hat. :hmm:

Und wie immer, tolle Bilder! :super:

Grüße Renegat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.045
hallo Oliver ,
hast du dir eine neue Digi-Cam gekauft ? ......................Top Fotos :super:
die Breitling ist sehr schön ,
besonders die Krone links ist sehr praktisch , hier wird auch gleich an die Linkshänder gedacht und bei den
47 mm drückt nichts in den Handrücken .
Diesen kauf wirst du bestimmt nicht bereuen .
Glückwunsch zur Chronomatic :klatsch:
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.873
Ort
Wien, Oida ;-)
Zu dieser gratuliere ich Dir ganz besonders! :klatsch:

Wunderschöner Klassiker ...... mehr fällt mir nicht ein, ich bin schlichtweg sprachlos. Wun-der-bar!! :super:
 
S

Sunny_1965

Gast
:shock:Die kannte ich bis eben noch nicht:shock:
Glückwunsch und viel Freude mit dem blauen Wunder!
Ich glaube, da gibt's noch einiges zu entdecken an der Uhr.

Außerdem steh ich auf Limited Editions !
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.617
Ort
Oldenburger Münsterland
Aah, endlich wieder eine Uhr die zu dir passt, Olli :klatsch:

Sehr sehr cooles Stück. Die Chrono-Matic Modelle haben alle etwas, aber diese
ltd. Edition ist echt etwas Besonderes. Das Blau ist wirklich klasse!

Leider mit 47 mm Durchmesser untragbar für mich, aber dir steht sie ausgezeichnet.

Klasse Erweiterung deiner Sammlung, viel Spaß damit :-D
 
hno2013

hno2013

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
590
Ort
Südhessen
Jo die ist geil!! Dein Geschmack ist doch nicht abhanden gekommen...nach der ENE-Zwiebel hatte ich kurz gezweifelt, aber du bist wieder auf der richtigen Spur mit diesem Leckerbissen! Schöner Vintage Look!
 
Thema:

Breitling Chronomatic 24h Ref.A22360 Die Piloten/Flieger Uhr der Superlative

Breitling Chronomatic 24h Ref.A22360 Die Piloten/Flieger Uhr der Superlative - Ähnliche Themen

  • Breitling Navitimer Chronomatic "Spiegelei" Ref. 1806

    Breitling Navitimer Chronomatic "Spiegelei" Ref. 1806: Ich habe mir soeben einen lang gehegten Wunsch erfüllen können: Meine größte Uhr (Durchmesser 48mm) ist eine Breitling Navitimer Chrono-Matic Ref...
  • [Erledigt] Breitling 2111 Chronomatic Vintage 1969

    [Erledigt] Breitling 2111 Chronomatic Vintage 1969: Hi, verkaufe meine Breitling Chronomatic 2111, von 1969 (132...) Das Gehäuse, Zifferblatt und Zeiger sind in einem sehr guten Zustand. Die Uhr...
  • [Erledigt] Breitling 2112-15 Panda Chronomatic

    [Erledigt] Breitling 2112-15 Panda Chronomatic: Breitling 2112-15 Chronomatic. Die Uhr ist komplett original, ausgestattet mit dem legendären Breitling/Buren Kaliber 15 (mit laufender...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer Chronomatic Ref. 1806 aka Spiegelei, Kaliber Buren 12

    [Erledigt] Breitling Navitimer Chronomatic Ref. 1806 aka Spiegelei, Kaliber Buren 12: Breitling Navitimer Chronomatic Ref. 1806 aka Spiegelei, Kaliber Buren 12 Ich habe die Breitling vor kurzem von einem Sammler in Zahlung...
  • Ähnliche Themen
  • Breitling Navitimer Chronomatic "Spiegelei" Ref. 1806

    Breitling Navitimer Chronomatic "Spiegelei" Ref. 1806: Ich habe mir soeben einen lang gehegten Wunsch erfüllen können: Meine größte Uhr (Durchmesser 48mm) ist eine Breitling Navitimer Chrono-Matic Ref...
  • [Erledigt] Breitling 2111 Chronomatic Vintage 1969

    [Erledigt] Breitling 2111 Chronomatic Vintage 1969: Hi, verkaufe meine Breitling Chronomatic 2111, von 1969 (132...) Das Gehäuse, Zifferblatt und Zeiger sind in einem sehr guten Zustand. Die Uhr...
  • [Erledigt] Breitling 2112-15 Panda Chronomatic

    [Erledigt] Breitling 2112-15 Panda Chronomatic: Breitling 2112-15 Chronomatic. Die Uhr ist komplett original, ausgestattet mit dem legendären Breitling/Buren Kaliber 15 (mit laufender...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer Chronomatic Ref. 1806 aka Spiegelei, Kaliber Buren 12

    [Erledigt] Breitling Navitimer Chronomatic Ref. 1806 aka Spiegelei, Kaliber Buren 12: Breitling Navitimer Chronomatic Ref. 1806 aka Spiegelei, Kaliber Buren 12 Ich habe die Breitling vor kurzem von einem Sammler in Zahlung...
  • Oben