Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch

Diskutiere Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, angefixt durch die Auslage meines Händlers sowie eine Angebot eines netten Forenmembers, glaube ich demnächst zuzuschlagen, seit...
  • Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #1
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Hallo zusammen,

angefixt durch die Auslage meines Händlers sowie eine Angebot eines netten Forenmembers, glaube ich demnächst zuzuschlagen, seit langem mal wieder eine Breitling. Der Chronomat hat es mir einfach angetan, obwohl ich ja sonst sehr omegalastig bin. Wäre da nicht das Problem der Farbwahl, ich finde sie wirklich alle ganz gut, mein Favorit war das kupferne ZB, die grüne gefällt mir auch sehr gut, habe sie heute das erste Mal live gesehen aber jetzt hat mich das silberen ZB umgehauen.

Ich weiß einfach nicht. Das silberne ist natürlich schon wieder ein helles ZB, wie bei der Omega Speedy Racing. Ob man sich das nicht über sieht. Lieber mal eine ganz andere Farbe, kupfer oder grün wäre es dann. Ich weiß einfach nicht. :hmm::hmm:

Hier paar Fotos mit den Farben nebeneinander.
Breitling (Re)Introduces the Chronomat with Rouleaux Bracelet | SJX Watches

Eigentlich bin ich wild entschlossen, Größe passt auch, das Werk soll sehr gut sein. Mit der neuen Verpackung habe ich auch kein Problem ;-);-), Wenn man überhaupt etwas schlechtes finden will, wäre es, dass die Bandglieder nicht geschraubt sind und dass die Uhr für so ein neues Model einen sehr starken NP Verfall hat, was ja aber auch wieder ein Vorteil beim Kauf ist, also eigentlich egal. Ich will sie haben. Aber welche ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #2
A

abulavia

Ich finde ja die lachsfarbene ganz besonders. Wenn es nicht ganz so besonders sein soll, wären es für vermutlich (in absteigender Reihenfolge) blau, Panda, grün, Reverse Panda ...

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #3
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Lachs ist die kupfer oder ?? Das war auch erst mein Favorit. Die blaue fand ich in natura dann nicht mehr so prickelnd. Reverse Panda (ist eigentlich ja eher silber und nicht weiß) ist im Moment ganz vorne bei mir.

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #4
Billaras13

Billaras13

Da musste ich gerade schmunzeln. Stand heute vor der Breitling Boutique in Ffm und habe mich verliebt in das mintfarbene Ziffernblatt der 36er Version. Mintgrün ist meine absolute Lieblingsfarbe ohne wenn und aber, übrigens.
Meine Begleitung jedoch war von der dunkelgrünen Version begeistert, die ich mir dann auch genauer angeschaut habe auf ihren Wunsch hin und war überrascht, wie hübsch auch das Dunkelgrün wirkt...die Blaue hat mich z.b. jetzt nicht sooo beeindruckt, wenn auch attraktiv.
Übrigens sie wirkt auch flacher als die angegebenen 15,1mm...

Schade dass es keine 39er/40er in Mintgrün gibt...

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #5
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Die Uhr wirkt wirklich flacher, der Boden ist relativ steil angefast, insgesamt soweiso nicht so der Brocken. Für Breitling fast grazil, ich mag sie einfach.

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #6
herki

herki

Für mich gäbe es da nur die British Racing Green Variante, die sieht live erstklassig aus und hebt sich wohltuend von allen anderen Uhren in der Box ab.

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #7
A

abulavia

Ja, Lachs ist Kupfer (offiziell heißt die Farbe aber wohl Salmon, also Lachs).
Ansonsten habe ich leider noch keine Live gesehen, insofern kann es natürlich schon sein, dass der Eindruck in echt mich auch von meiner Reihenfolge anhand der Bilder abbringen würde ...

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #8
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
  • Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #9
gm_2000

gm_2000

Ich finde die Blätter mit Kontrast interessanter. Die grüne wirkt z. B. oft sehr dunkel in Summe. Also wäre die Panda in schwarz oder noch besser die Wempe exklusive blaue mein Favorit.
breitling-chronomat-wempe-edition-banner-660_880.jpg
IMG_20200727_144732.jpg

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #10
Chkahl77

Chkahl77

Panda ist Mega ! :super:

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #11
R

Runner666

Kupfer/Lachs :super:
Das wäre meine Wahl

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #12
gm_2000

gm_2000

Trotz schneller recht ansehnlicher Rabatte ist das Modell nach wie vor nicht so verbreitet hier. Nach anfänglicher Begeisterung konnte ich mich jedoch noch nicht zu einem Kauf durchringen 🤷‍♂️

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #13
Polar23

Polar23

Da hast die wirklich die Qual der Wahl...die sind alle toll! 😍
Meine Favoriten sind Panda und Bentley. Aber wie gesagt, falsch machen kann man da wohl nix!

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #14
Maxyyy

Maxyyy

Die Panda ist ein absoluter Traum!
Von Lachs sieht man sich schnell ab, könnt ich mir vorstellen
Die Blaue ist mir zu dunkel vom Blauton her, aber wäre meine 2. Wahl.

Hier ein paar Livebilder von vor paar Monaten.

1614851779488.png

1614851799122.png

1614851814256.png

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #16
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Hätte nie gedacht, dass mir eine Bicolorlünette so gefällt. Geilomat. :super::super:

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #17
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Stadt der Spiele, sowie der Türme und Tore
Eben! ;-) Hat aber auch ihren Preis :-( und nochmal ein Video zum Anfixen :D:

Und hier die Referenz-Nummer:

Referenz Chronomat bi-color.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #18
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Ach, die ist gar nicht bicolor ?? Sieht auf dem Foto so aus.:hmm::hmm:

• Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch Beitrag #19
gm_2000

gm_2000

Doch, auf dem Anhänger ist doch sogar die Referenz drauf ;-) Gibt es auch mit blauem Blatt.

Screenshot_20210304_140917.jpg

Thema:

Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch

Breitling Chronomat Chronomat B01 42, die Qual der (Farb-) Wahl. Eine Uhr geht noch - Ähnliche Themen

Neue Uhren - Breitling Chronomat B01 42 Six Nations: Gestern bekam ich eine Mail von Breitling, dass es eine neue limitierte (150) CHRONOMAT gibt. Ich bin eigentlich nicht der "Neue Uhr" Thread...
[Erledigt] Breitling Chronomat 42 B01 Schwarz am Stahlband, Full-Set aus 07/2020: Ich verkaufe meine Breitling Superocean Chronomat B01 in 42 mm mit dem schwarzen Zifferblatt und dem schicken Rolloband. Die Chronomat ist einem...
Der Polarpanda: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau - Referenz: PB0134101C1S1: Seit meinem letzten Kauf einer Breitling in der "gehobenen" Preisklasse ist viel Zeit vergangen. Beim letzten Mal war es zu dem auch noch ein Akt...
[Erledigt] Breitling Chronomat B01 42, Panda, 12/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Chronomat B01 42mm neue Ref: AB0134101G1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Breitling Windrider Chronomat 2000 Ref. B13352-055 | Wie der Bicolor-BlingBling mich völlig weg geflasht hat...: Vorne weg - beste Grüße ins neue Jahr! Zunächst möchte ich bekunden, dass ich eigentlich so gar kein Fan von Bicolor oder bunten, verspielteren...
Oben