Breitling Chronomat/ Chrono Cockpit als Einsteiger Uhr?

Diskutiere Breitling Chronomat/ Chrono Cockpit als Einsteiger Uhr? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, leider wurde mein erster Thread gelöscht also versuche ich es nochmal :-) Es geht mir nicht darum eine Werteinschätzung zu erhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Breitling Chronomat/ Chrono Cockpit als Einsteiger Uhr? Beitrag #1
J

Jones1994

Themenstarter
Hallo,

leider wurde mein erster Thread gelöscht also versuche ich es nochmal :-)
Es geht mir nicht darum eine Werteinschätzung zu erhalten sondern eher um allgemeine Infos beim Kauf von gebrauchten Uhren und speziell der Marke Breitling.

Ich würde mir gern meine erste Luxus Uhr zulegen, diese soll über ein Automatikwerk sowie einen Chronographen verfügen, mein Budget liegt bei maximal 2000 Euro. Schließlich bin ich auf die Modelle von Breitling gestoßen. Auf Internetbörsen werden einige Chronomaten, seltener auch mal eine Chrono Cockpit, angeboten die mir sehr gefallen. Etwas verwirrt bin ich von der Tatsache das es sowohl Full Sets als auch Uhren ohne Papiere in dieser Preisklasse gibt. Ist es in dieser Preisklasse sinnvoll eine günstigere Uhr ohne Papiere zu nehmen oder sollte man ggf. mehr ausgeben für eine Uhr mit Papieren ausgeben?
Ist speziell der Chronomat und/oder die Chrono Cockpit von Breitling eine empfehlenswerte Uhr für einen Einsteiger oder gibt es bessere Alternativen von Breitling oder anderen Herstellern?
Oder wäre es sinnvoller etwas mehr Geld für eine Navitimer anzusparen und falls ja, warum?

Breitling ist ja in manchen Foren etwas verpönt, so wie es mir zumindest scheint, woran liegt das, gab es mal Qulitätsprobleme?
Ist zumindest der Werterhalt (nicht Wertsteigerung) von Uhren in diesem Preissegment gegeben?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Hilfe :-)
Nette Grüße, Robert

• Breitling Chronomat/ Chrono Cockpit als Einsteiger Uhr? Beitrag #2
T

TaifunDB

Hinweis: Dein Thread wurde geschlossen. Einfach mal selbst bei deinen Beiträgen nachschauen.

• Breitling Chronomat/ Chrono Cockpit als Einsteiger Uhr? Beitrag #3
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Nummer bestätigt
Was hast du an den Regeln nicht verstanden? Diskussionen über Preise, Werterhalt, Wertentwicklung etc. sind hier untersagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitling Chronomat/ Chrono Cockpit als Einsteiger Uhr?

Breitling Chronomat/ Chrono Cockpit als Einsteiger Uhr? - Ähnliche Themen

Gebrauchter Breitling Chronograph für Einsteiger?: Hallo, ich bin der Neue bei euch hier im Forum und mache mich direkt mal mit ein paar Fragen unbeliebt :hammer: Ich möchte mir meine erste...
Kaufberatung Hilfe bei der Erweiterung meiner Sammlung - ein Chrono muss her: Hi Zusammen, ein neuer Chronograph soll es werden. Da ich bis auf eine Tissot PRS 200 Quarz noch nie einen Chrono besessen habe, dachte ich ich...
[Erledigt] Breitling Chronomat Longitude Ref. A20048 mit Papieren: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine kleine Sammlung etwas umstellen bzw. verkleinern. Ich trenne mich daher von meiner Breitling...
[Erledigt] Tudor Black Bay Chrono S&G Ref. M79363N-0001: Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht mein Tudor Black Bay Chrono S&G mit der Ref. M79363N-0001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Breitling Chronomat Japan Special Edition 44mm: Guten Tag Liebe Uhrforumgemeinde, ENDLICH es wäre geschafft, meine erste Meilenstein Uhr! In diversen Beiträgen habe ich seit einigen Monaten...
Oben