[Erledigt] Breitling Chronomat Blackbird A13050.1, Full Set aus 1997 mit frischer Breitling-Revision

Diskutiere Breitling Chronomat Blackbird A13050.1, Full Set aus 1997 mit frischer Breitling-Revision im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe uhrform-Community, der letzte Verkauf auf meinem Weg zu nur-noch-2-Uhren steht an: Ich verkaufe meinen Breitling Chronomat Blackbird...
Panama_Jack

Panama_Jack

Themenstarter
Liebe uhrform-Community,

der letzte Verkauf auf meinem Weg zu nur-noch-2-Uhren steht an:
Ich verkaufe meinen Breitling Chronomat Blackbird (Referenz A13050.1) mit einer Verhandlungsbasis von 2.350€.

Zunächst ein paar kurze Eckdaten zur Uhr:
  • Durchmesser: 39.8mm
  • Höhe: 14.8mm
  • Werk: Breitling 13 (ETA Valjoux 7750, 42h Gangreserve, 28.800 Halbschwingungen/ h)
  • Kein poliertes Gehäuse/ Band wie bei anderen Chronomaten – geschliffenes Finish
Die Uhr ist in einem hervorragenden Zustand – lediglich am Pilotband sind, selbst nach der Aufarbeitung, noch einige, wenige Gebrauchsspuren zu sehen. Das Glas ist fantastisch entspiegelt und die Lume stark.
Ich habe viele Detailfotos gemacht, so dass ihr euch vom optischen Zustand einen guten Eindruck machen könnt.

Die Uhr kommt am originalen Pilotband, bei dem ein Glied fehlt und durch ein poliertes, beiliegendes Glied ersetzt wurde. Für diesen Umstand habe ich 50€ (Preis Neuglied) in der VHB bereits abgezogen. Das Band reicht bis ca. 17,5cm Handgelenksumfang (ohne das polierte Bandglied).
Weiter enthalten im Set: Breitling Bakelit Box, alle Papiere, Rechnungen, Service-Belege und ein Breitling-Katalog, in dem dieser Uhr 2 Seiten spendiert wurden.

Ich habe den Chronomat erst vor kurzem vom Ersteigentümer als Full Set, mit voller Breitling Service-Historie erworben. Die Breitling ist gerade frisch vom Komplettservice bei Breitling zurück und hat daher 1 Jahr Herstellergarantie (läuft seit 25.10.2019).

Die Historie der Uhr in Stichworten:
  • 08/1997 Erstkauf
  • 02/2006 Breitling Service
  • 03/2008 Breitling Service
  • 09/2013 Breitling Service
  • 10/2019 Breitling Service (1 Jahr Breitling-Garantie inbegriffen)
Preislich empfinde ich die VHB aufgrund der Vollständigkeit des Sets, der frischen (großen) Breitling-Revision und der lückenlosen Historie als fair. Ich verliere damit zwar Geld, bin mir aber im Klaren, dass ich beim Flippen halt auch bluten werde und andere auch mit einer Blackbird vom Gebrauchthändler + Revision beim freien Uhrmacher glück wären.

Ich habe mittlerweile einige Uhren im Forum verkauft, bitte nach meinen Referenzen in „User bewerten User“.

Ich bin Privatverkäufer, damit bestehen keine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche mir gegenüber; die 1-jährige Garantie auf die Uhr durch Breitling besteht natürlich weiter.
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

17.JPG

Anhänge

Panama_Jack

Panama_Jack

Themenstarter
Auch wenn es weh tut: Ich reduziere den Preis des tollen Sets auf 2.100€.
Der Zustand hat sich nicht geändert - Uhr wurde seit dem Breitling-Service nicht getragen.

Thema:

Breitling Chronomat Blackbird A13050.1, Full Set aus 1997 mit frischer Breitling-Revision

Breitling Chronomat Blackbird A13050.1, Full Set aus 1997 mit frischer Breitling-Revision - Ähnliche Themen

• [Erledigt] BREITLING Chronomat Blackbird Stahl satiniert, limitiert auf 2000 Stück

[Erledigt] BREITLING Chronomat Blackbird Stahl satiniert, limitiert auf 2000 Stück: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier im Auftrag meines Vaters seine auf 2000 Stück limitierte Blackbird. Kurz die technischen Daten: Ref...
  • [Erledigt] Breitling Chronomat Blackbird A44360 Limited , Nr. 141/2000

[Erledigt] Breitling Chronomat Blackbird A44360 Limited , Nr. 141/2000: Ich verkaufe meine Breitling Chronomat Blackbird aus 2013. Die Uhr ist Limitiert auf 2000 Stück Weltweit , diese hat die Nummer 141. Die Uhr...
  • [Erledigt] Breitling Windrider Chronomat Blackbird 50 Years USAF Limited Edition

[Erledigt] Breitling Windrider Chronomat Blackbird 50 Years USAF Limited Edition: Ich verkaufe einen sehr gut erhaltenen Breitling Windrider Chronomat Blackbird Limited Edition "50 Years US-Airforce", der in einer Stückzahl von...
  • Breitling Chronomat Blackbird A44359

Breitling Chronomat Blackbird A44359: Obwohl diese Version der Blackbird A44359 in den Jahren von 2007-2011 hergestellt wurde, ist es mir erst jetzt gelungen eine Variante zu landen...
  • [Erledigt] Breitling Chronomat Blackbird Limited Edition "50 Years US-Airforce"

[Erledigt] Breitling Chronomat Blackbird Limited Edition "50 Years US-Airforce": Ich verkaufe einen sehr gut erhaltenen Breitling Chronomat Blackbird Limited Edition "50 Years US-Airforce", der in einer Stückzahl von 500 Stück...