Kaufberatung Breitling Chronomat 44 GMT (AB042011)

Diskutiere Breitling Chronomat 44 GMT (AB042011) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem ich mir letztes Jahr zum 40. eine Breitling Avenger 2 GMT mit Stahlband geleistet habe, soll meine Breitling...
CoZmiC

CoZmiC

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
109
Hallo liebe Uhrenfreunde,

nachdem ich mir letztes Jahr zum 40. eine Breitling Avenger 2 GMT mit Stahlband geleistet habe,
soll meine Breitling Reise nun weitergehen. Mich hat die Haptik vollkommen überzeugt... Trage fast ausschließlich nur noch diese Uhr ;-)

Ich hatte bereits Gelegenheit eine B01 44mm (blau/schwarz) am Ocean Racer Kautschuk zu tragen (geniale Faltschließe übrigens) und
war überrascht, wie gut sie sich, trotz der großen Abmessungen, am Handgelenk tragen lässt (ca. 18cm HGU – große, flache
Auflagefläche bei mir..) – leider ist beim B01 auch die Lünette poliert.. das ist ein bisschen too much…

Nun habe ich mich ein bisschen mit der Chronomat beschäftigt und habe ein paar Fragen, die mich vor dem Kauf
beschäftigen…

  1. In Betracht kommt eine GMT 44 an Stahl (AB042011)… Unterscheiden sich die Abmessungen der B01 und B04? Sprich Höhe und Lug to Lug hauptsächlich?
  2. Ich konnte kein Gewicht einer B01/B04 mit dem Pilot Stahland finden… - wie schwer ist die Uhr?
  3. Evtl. werde ich mir zusätzlich ein schwarzes Ocean Racer mit Faltschließe holen… was kostet das Band ca. und wie lautet die Breitling Ersatzteilnummer?
  4. Wieso ist die GMT „nur“ 200 Meter wasserdicht, die B01 500m? Sind bei der GMT die Drücker auch noch mal zusätzlich verschraubt?

Vielleicht könnt ihr ja eure eigenen Erfahrungen mit einer Breitling Chronomat schildern… Seit ihr zufrieden? Welches Modell habt ihr?

Danke und beste Grüße!
Patrick
 
CoZmiC

CoZmiC

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
109
Hallo,

Kann hier niemand helfen?

Gruß Patrick
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.618
Ort
Mittelfranken
Guten Morgen Patrick,
zu den Vergleichen kann ich leider nichts sagen.
Allerdings habe ich mir 2009 zum Marktstart des B01 ein solches Schmuckstück gegönnt. Und sie läuft bis heute sehr genau und ohne Probleme.
 

Anhänge

Thema:

Breitling Chronomat 44 GMT (AB042011)

Breitling Chronomat 44 GMT (AB042011) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Chronomat GMT (Ref. AB0410) mit Pilotarmband

    [Erledigt] Breitling Chronomat GMT (Ref. AB0410) mit Pilotarmband: Ich verkaufe einen wunderschönen und imposanten Breitling Chronomat 47 GMT (Ref. AB0410). Die Uhr wird angetrieben durch das Breitling 04...
  • Die Achtziger kehren zurück… Bicolor Breitling Chronomat GMT B04 Ref. CB042012/Q590

    Die Achtziger kehren zurück… Bicolor Breitling Chronomat GMT B04 Ref. CB042012/Q590: Moin zusammen, meine letzte Uhrenvorstellung liegt ja schon etwas länger zurück, aber nachdem ich kürzlich einen eher selten „in freier Wildbahn"...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Chronomat GMT Blacksteel 1000# - Suche Omega Planet Ocean Chronograph 9900

    [Verkauf-Tausch] Breitling Chronomat GMT Blacksteel 1000# - Suche Omega Planet Ocean Chronograph 9900: Hallo werte Forenmitglieder! Ich bin auf der Suche nach einer Omega Semaster Planet Ocean in der Chronographenausführung mit dem Kaliber 9900...
  • [Reserviert] Breitling Chronomat 44 GMT, sehr guter Zustand, aus 02/2017, Deutscher Konzessionär

    [Reserviert] Breitling Chronomat 44 GMT, sehr guter Zustand, aus 02/2017, Deutscher Konzessionär: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht eine Breitling Chronomat 44 GMT aus Februar 2017 mit onyx-schwarzem Blatt. Die Uhr habe ich neu und...
  • [Erledigt] Breitling Chronomat 47 GMT AB0410 am Pilotband

    [Erledigt] Breitling Chronomat 47 GMT AB0410 am Pilotband: Hallo liebe Uhrenfreunde !!!! Wieder einmal ist es soweit dass die eine für eine andere weichen muss. Aber was erzähl ich euch da ihr kennt das...
  • Ähnliche Themen

    Oben