Kaufberatung Breitling Chronomat 44 - CB0110121C1P1

Diskutiere Breitling Chronomat 44 - CB0110121C1P1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Diesmal soll es was wertstabiles und luxoriöseres sein. Dabei habe ich mich ein wenig...
Razor88

Razor88

Themenstarter
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Diesmal soll es was wertstabiles und luxoriöseres sein.
Dabei habe ich mich ein wenig in die Breitling Chronomat 44 - B01 - CB0110121C1P1 verliebt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder was meint ihr?
Oder kommt die nicht etwas zu prollig rüber?

Chronomat 44 Stahl/gold - Metallica-Blau CB0110121C1P1 | Breitling

Danke schonmal!

Grüße
Patrick

P

Pauly

Die Uhr ist über jeden Zweifel erhaben.
Wertstabil ist sie mit Sicherheit aber gar nicht.
Also solltest Du dir sicher sein das Du sie behältst.

Babba

Babba

Bicolor, Breitling und wertstabil wirst du nur erreichen können wenn du günstig gebraucht oder beim Grauen kaufst. Neu beim Konzi gibt das eher keinen.
Wenn dir die Uhr so gefällt, schlag zu, Werk und Verarbeitung sind auf alle Fälle mal über alle Zweifel erhaben.

Uhrbene

Uhrbene

Luxuriös ja, wertstabil nein (Stand heute...). Auf jeden Fall günstig kaufen, was hier gut möglich sein sollte.

Prollig würde ich die Uhr nicht sehen, das liegt aber nunmal im Auge des Betrachters. Daraus würde ich mir nichts machen. Eine Uhr alleine macht eh nicht prollig, da muss man schon seinen Teil im Verhalten dazu tun.

PeterPan1980

PeterPan1980

Eine wunderschöne Uhr, wie ich finde. Wenn Chrono, dann Omega, Zenith, Rolex oder Breitling. Das ist eine tolle Zwiebel und mit Glück 30% unter UVP zu ergattern. Wertig ja, wertstabil ist kaum eine Uhr. Wer weiß schon, welche Uhr in 30Jahren zu den Classics zählt und dafür viel ausgeben will, wenn ausgerechnet Rezession herrscht und die Revisionskosten über die Jahre den Wert überstiegen haben. Demzufolge: Günstig kaufen, tragen, Spaß und Freude dran haben!

LUWE

LUWE

Mir gefällt diese Chronomat-Serie überhaupt nicht! Das merkwürdige quadrat auf dem Zifferblatt... keine Ahnung was das soll. Die alte 43mm gefällt mir optisch viel besser!

Und Wertstabil? Wenn du siehst für was für Preise die weggehen, dann merkst wie "Wertstabil" sie sind....

Wenn sie dir aber gefällt, dann kauf sie! Meinem Geschmack trifft sie nicht!

herki

herki

Wer fragen muss ob eine Uhr zu prollig rüberkommt sollte meiner Meinung nach lieber die Finger von einer vollpolierten Bicolor Breitling in 44x17mm lassen und zu einer Rolex greifen.

Nuit89

Nuit89

Moin,

ich finde die Uhr cool und die Vearbeitung ist auf höchstem Niveau.

Dazu das B01 Manufakturkaliber, auch klasse :ok:

Wertstabil ist die allerdings nur (wie die meisten Breitling bzw. die meisten Uhren überhaupt) wenn als sie als junge, gebrauchte zum guten Preis gekauft wird.

Gruß
Henrik

Dr. Wu

Dr. Wu

Eine Uhr mit diesen Farben und dem Format fällt auf,das dürfte klar sein. Und sie ist auch eher für kurze Ärmel. Ich fand sie in der Konstellation immer sehr geil,allerdings ist sie mir zu groß. Man muß schon der Typ dafür sein,sonst fühlt man sich unwohl.

johro

johro

Eine Verkäuferin im Breitling laden trägt oft so eine, die ist echt WOW!
wenn man sich mit dem Gold angefreundet hat, ist das sicher eine sehr beeindruckende Uhr.

Ich mag den Chronomat, habe selber einen, aber nur mit dezenten Gold-Besatz und Stahlband.

Libertarian

Libertarian

Noch vor kurzem hätte ich gesagt - boah nee.

Heute erwäge ich auch einen Chrono-Kauf in diese Richtung, allerdings mit dunklem Blatt.

Wie die Vorredner schon sagten: P/L-Verhältnis bei Breitling ist 1A, gefallen muss sie erstmal Dir. Der Chronomat ist ein interessantes Statement, für die ich jede Daytona links liegen lassen würde, Hype hin, Wertfrage her.

LG, L.

datoni

datoni

Breitling + BiColour = überhaupt nicht preisstabil.
Es sei denn du bekommst sie grau oder neuwertig gebraucht zu einem sehr guten Preis.

Fulano

Fulano

Wenn's nicht ganz genau die sein muss, fahr mal ins Breitling Outlet Roermond. Ist von KO ja nicht soo weit. Grosse Chronomaten haben die eigentlich immer. Beratung und Preise sind 1a.

Der Breitling Vertreter meine letztens, dass Anfang 2020 neue Chronomaten erscheinen sollen. Erfahrungsgemäß wirkt sich das auf die Preise aus.

Keine Angst, so prollig ist die Breitling nicht. Willst Du was wirklich prolliges, musst Du wohl oder übel ne Rolex kaufen. Die wirkt überall. ;-)

B1884

B1884

Wenn du die Uhr mal live gesehen hast, dann lässt das bei einem nur eine Emotion zu: Wow.

Was soll das mit der Wertstabilität? Willst du sie gleich wieder verkaufen? Für was kaufst du sie dann? Handel gut beim Konzi, geh ins Outlet, wie Fulano richtig vorschlägt, oder kaufe grau. Aber Bicolor war und ist immer ein Spalter bei allen Marken. Entweder man mag es oder man hasst es. Entsprechend wandeln sich die Preise nicht nur mit der Marke oder Model sondern auch mit der Mode.

Zahl einfach nicht zu viel, handel gut. Aber wenn es dir die Uhr angetan hat und du aber eine andere kaufst, weil die wertstabiler oder anderen Quatsch ist, prophezeie ich dir bereits jetzt, dass du kaum glücklich wirst. Du versuchst eine Entscheidung mit dem Kopf zu überdenken, die dein Bauch bereits längst getroffen hat. Das geht nie gut aus. ;)

johro

johro

Breitling + BiColour = überhaupt nicht preisstabil.
Es sei denn du bekommst sie grau oder neuwertig gebraucht zu einem sehr guten Preis.
Wer hat danach gefragt und wenn interessiert das in einem echten Uhrforum?
.....geh wieder spielen....

nightflight01

nightflight01

Eine Verkäuferin im Breitling laden trägt oft so eine, die ist echt WOW!
Die Uhr - oder die Verkäuferin? :D

Die Chronomat ist eine Wahnsinns Uhr - und halt eine typische Breitling! Umso mehr in Bicolor.
Entweder man liebt es - oder man hasst es...

Wenn Werststabilität ein Thema ist, dann kann ich den Vorrednern nur beipflichten:
Grau oder jung gebraucht kaufen - dann passt es auch mit der Wertstabilität!

Thema:

Breitling Chronomat 44 - CB0110121C1P1

Breitling Chronomat 44 - CB0110121C1P1 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Chronomat 44 GMT, AB042011.C852.375A, Blackeye Blue, Stahl am Stahl Pilotband / Ocean Racer Bandhälften, Box + Papers

[Verkauf] Breitling Chronomat 44 GMT, AB042011.C852.375A, Blackeye Blue, Stahl am Stahl Pilotband / Ocean Racer Bandhälften, Box + Papers: Hallo liebe Mitinsassen, ich verkaufe mein zweitbestes Stück. Einen wunderschönen Chronomaten in der meiner Meinung nach schönsten Kombination...
  • [Erledigt] Breitling Chronomat Im Top Zustand

[Erledigt] Breitling Chronomat Im Top Zustand: Hallo. Biete einen Breitling Chronomat D13352 aus 2001 im absoluten Full Set und Top Zustand. Seltene Ausführung. Stahl-Gold mit Stahl- Gold...
  • [Erledigt] Breitling Chronomat Ref. 81950 mit Rouleaux und frischer Werksrevision

[Erledigt] Breitling Chronomat Ref. 81950 mit Rouleaux und frischer Werksrevision: Hallo zusammen, ich war im letzten Jahr auf einem Breitling-Trip, möchte aber meinen Bestand wieder reduzieren, daher steht dieser tolle...
  • Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32

Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32: Chronomat Automatic 36 Gehäuse: Stahl oder (Bi-)Rotgold Durchmesser: 36,0mm Höhe: 10,01mm WaDi: 100m Werk: Caliber 10 Gangreserve: 42 Stunden...