[Erledigt] Breitling Chronograph B-2 (Referenz A42362)

Diskutiere Breitling Chronograph B-2 (Referenz A42362) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine "Breitling B-2", Ref. A42362 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
C

CtheE

Themenstarter
Liebe Mitforianer, liebe Uhrenfreunde,

zum Verkauf steht meine

"Breitling B-2", Ref. A42362

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Getragen, in sehr gutem Zustand. Micro-Swirls und minimale Tragespuren sind in dem Alter natürlich nicht zu vermeiden, ich bitte hier auf die Bilder zu sehen, habe versucht mit der S10-Kamera alles bestmöglich zu dokumentieren.

Sie ist aus
- 1. Hand, gekauft im Jahr 2004 beim Konzessionär

Lieferumfang:
Original Box
Garantie/Erstkaufbeleg/Servicecheckheft
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung, Chronometerzertifikat)
Originales, ursprüngliches Edelstahl Armband (Fighter) inkl. 2 vom Uhrmacher entnommene Links zur Anpassung auf mein (damals wie heute) 18,5cm Handgelenk
Alle Belege zur Nachvollziehbarkeit der unten angeführten Hintergrundgeschichte

Meine Preisvorstellung nach Marktanalyse sind leicht verhandelbare 2300€

Zahlungswunsch (PayPal F&F, Überweisung, face to face in öffentlichem Raum [Cafe, Bank] in WIEN, ÖSTERREICH)

Technische Daten:
43,2mm
Gehäuse aus Edelstahl
15mm hoch
Breitling 42 Chronograph Werk
22mm Anstoßbreite
114.7g
Antireflektiv-Saphirglas

Beschreibung der Uhr:

Hier glaube ich eine ziemlich einzigartige Geschichte zu haben, die ich selbstverständlich mit allen nötigen Nachweisen belegen kann.

Die Uhr wurde 2004 von meinem Vater für mich zum Schulabschluss gekauft. Ich habe sie dann mit Freude im Studium getragen und sehr vorsichtig behandelt. 2010 habe ich sie durch meinem Vater zum Service beim Konzessionär gegeben, von dem sie bezogen wurde. Zu diesem Zeitpunkt geriet die Uhr durch familiäre Änderungen in Vergessenheit.

Fast Forward 9 Jahre: Vor etwas mehr als 1 Monat habe ich in einer gut versteckten Kiste die Schachtel sowie Papiere etc. gefunden und mich erinnert, wo die Uhr gekauft wurde und dass sie dort wohl im Service war. Ohne viel Hoffnung, bzw mit dem Gedanken, dass die Uhr vermutlich bereits damals abgeholt und anderweitig veräußert wurde, entschloss ich mich dennoch eine Anfrage an den Händler zu schicken.

Die Antwort lies nicht lange auf sich warten. Man müsse im Archiv nachsehen und könne dann mit einiger Gewissheit den Verbleib der Uhr bestimmen (abgeholt, verkauft etc.). Etwa eine Woche später wurde ich erneut kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass die Uhr tatsächlich im Jahr 2010 von Breitling einem vollständigen Service unterzogen wurde und dass die Uhr seither im Archiv-Safe des Juweliers auf die Abholung wartet. Mir wurde eine Rechnung über den offenen Betrag zugesandt und nach Überweisung erhielt ich die Uhr via Wertversand.

Ich habe sie sogleich einem Funktionstest unterzogen und ein paar Tage vorsichtig im Büro getragen. In dem Zusammenhang habe ich die Gangabweichung mittels App geprüft und die Uhr läuft nach wie vor innerhalb Chronospec bei meinem normalem Trageverhalten (hatte innerhalb 5 Tagen: +2,9 / +2,4 / +5,9 / +2,3 / +1,2 Abweichung) Äußerlich ist sie in sehr gutem Zustand, ich kann keine ausgeprägten Kerben oder tiefen Kratzer erkennen. Am Band gibt es ein paar Tragespuren, aber auch hier ist sie für ihr Alter in sehr gutem Zustand - insbesondere auch da sie seit dem Service durch Breitling nur zum genannten Test im Office getragen wurde.

Ich verkaufe sie nachdem ich ein Monat überlegt habe ob ich sie doch behalten möchte. Da wir aber gerade ein zweites Kind bekommen haben sind die Prioritäten derzeit beim Uni-Sparbuch für die Kinder und nicht bei einem Luxus-Chrono.

20191119_230231.jpgback_noserial.jpgBegleitschreiben_noperson.jpgBeleg_noperson.jpgbottom_lugs_and_bezel.jpgbracelet.jpgbracelet_flex1.jpgclasp.jpgcloseup.jpgcrown_side.jpgextralinks.jpgfullset.jpglume.jpgmaintenance_noserial.jpgnon_crown_side.jpgnon_crown_side_bottom_lug.jpgreset_pusher.jpgstartpusher_and_top_lugs.jpgtop_lugs_other_side.jpgwarranty_noserial.jpg

Danke für eure Angebote und an die Mods für die Aufrechterhaltung der Ordnung. Stehe natürlich für Fragen per PN zur Verfügung!

CtheE

C

CtheE

Themenstarter
Ein Update zur Adventszeit. Neuer Preis: 2200 €

Weil die Frage aufgekommen ist: Versand via DHL inkl. Versicherung nach Deutschland, Österreich und Rest-EU ist im Preis inkludiert.

Thema:

Breitling Chronograph B-2 (Referenz A42362)

Breitling Chronograph B-2 (Referenz A42362) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Colt Chronograph 44 Automatic Referenz: A1338811 Topzustand

[Erledigt] Breitling Colt Chronograph 44 Automatic Referenz: A1338811 Topzustand: Ich biete hier eine Breitling Colt 44 Automatic im Fullset an,heute bekommen wirklich 2x Stunden getragen aber Ihr kennt das sicherlich ich werde...
  • [Erledigt] Breitling Superocean chronograph 2 Referenz: A1334102/BA84/134A

[Erledigt] Breitling Superocean chronograph 2 Referenz: A1334102/BA84/134A: Hi Forianer verkaufe hier eine wunderschöne Profi Diver 500m NEU ( Garantie Zertie am 28.12.2015 beim Breitling Konzesionär - volle zwei Jahre...
  • [Erledigt] BREITLING Chrono-Matic, Automatic Chronograph Cal. 11, Referenz 2111 , Revision 05-2011

[Erledigt] BREITLING Chrono-Matic, Automatic Chronograph Cal. 11, Referenz 2111 , Revision 05-2011: Verkaufe aus meiner Sammlung: wunderschöne BREITLING Chrono-Matic, Automatic Chronograph, Caliber 11, Referenz 2111 ,Baujahr: 1970er Jahre...
  • Bestimmung BREITLING Premier Chronograph

Bestimmung BREITLING Premier Chronograph: Hallo in die Runde, habe soeben diese schöne Uhr auf ebay geschossen, der Verkäufer weiß nicht viel zu der Uhr, außer, dass er angibt, dass...