Uhrenbestimmung Breitling Chrono-Matic - Fake die x-te?

Diskutiere Breitling Chrono-Matic - Fake die x-te? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wieder mal eine Breitling, angeblich aus einem "Nachlass": Die Uhr ist ist ziemlich geschunden, sowohl optisch als auch technisch. Sie hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maschbau

maschbau

Themenstarter
Wieder mal eine Breitling, angeblich aus einem "Nachlass":
Die Uhr ist ist ziemlich geschunden, sowohl optisch als auch technisch. Sie hat etliche Schrammen, es rappelt/klappert beim Schütteln, Sie bleibt nach ca. 3-4h stehen, die beiden Funktionsknöpfe sind defekt (der untere steht weiter raus, der obere ist ganz fest rein gedrückt). Generell scheint mir die Verarbeitung eher mäßig, oder vlt. scheint es auch nur so, durch die starken Gebrauchsspuren.
Desweiteren fehlt mir das Datum unten bei der Ziffer "6", die Referenz auf der Rückseite B13048 passt m.E. auch nicht zum Modell?
Da ich aber kein Experte bin und noch nie eine Breitling real vor der Nase hatte, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.
Hier die Bilder:

Anhänge

homer123

homer123

Schicke Breitling! :klatsch:

Na, wenn die nicht echt ist! :klatsch:

Anscheinend handelt es sich um ein Einzelstück! :klatsch:

Schicker Boden, übrigends.

Borenga

Borenga

he he, soll ich auch mal meine "Nachlass-Sammlung" öffentlich machen :lol:

ne ne, lieber nicht :D

homer123

homer123

Warum ist die Indizie bei 6 Uhr eigendlich so kurz geraten?

Bei 3 und 9 Uhr kann ich es verstehen. Aber bei 6 Uhr? Sollte warscheinlich einheitlich wirken!

Mein Tip --> "Geschlossen"

homer123

homer123

Nehm dir ein Hammer, fang . an und bring es zuende. ;-)

J

juergen1950

Hallo,
vor Jahren war ich stolzer Besitzer des Originals. Leider, muß ich feststellen, daß meine mit dieser abgebildeten keine Ähnlichkeit hat. Die Ref.-Nr. stimmt nicht, das erhabenen "B" von Breitling auf der Krone fehlt und den Boden, habe ich noch nie gesehen. Hoffentlich, hast Du nicht zuviel dafür bezahlt.:-(
Gruß
Jürgen

maschbau

maschbau

Themenstarter
UUUUUUuaaaaahhhhh. ned scho wieda
Ja, ja, iss ja schon gut.
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich den Eigentümer :hammer: :D
Aber es zeigt mir, dass ich mit meinem ersten Eindruck richtig lag.
Na ja, sie kann somit hier im Forum immer noch als Anschauungsobjekt für eine weniger geglückte Fälschung dienen.

Jake Cutlass

Jake Cutlass

@maschbau: die beiden Hilfszifferblätter (bis 07 und 31) sind natürlich auch keine Chronoanzeigen für laufende Sekunde und gestoppte Minuten wie bei echten Chronos, sondern schlicht Datum- und Wochentagsanzeigen als Zeigerdarstellung für schlichter gestrickte Zeitgenossen. Vermutlich haben die Drücker auch von vornherein keine Funktion, oder dienen bestenfalls zur Schnellverstellung von Datum und/oder Wochentag.

Wenn Du unbedingt eine Breitling willst, kaufe sie lieber beim guten Konzi oder nimm eine Sinn 903...

maschbau

maschbau

Themenstarter
Ich wollte mir keine Breitling kaufen (sind zwar schick anzusehen, mir aber zu klobig, mal ganz abgesehen vom Preis). Es ging nur darum, zu bestimmen, ob es eine Fälschung ist oder nicht, Zwecks evtl. Reparatur.

Sectorfan

Sectorfan

...Datum- und Wochentagsanzeigen als Zeigerdarstellung für schlichter gestrickte Zeitgenossen....
Sehe nur ich da ein Problem mit den vielen "Strichen" und wenn man dann die Uhr am Handgelenk hat und mit den Fingern nachrechnen will, klappt das doch nie :hmm: ist doch ein ähnlicher Effekt, wie wenn man so jemanden nach der Uhrzeit fragt, während er ein Getränk in der Hand hat. :D

Borenga

Borenga

Klaro, hab ich überhaupt "eine" echte Uhr :hmm: ...........

....... aber mien Grusel-Kabinett zeich ich euch ned :D ...... habe würklich welche, sau-schlechte und grotten-schlechte :lol:

netten Gruß
Mike

mini

mini

ja, ist schon klar, dass Helmut alles kupfert, was nicht bei 3 auf dem Baum ist aber die Logik: "wenn Du unbedingt ne Breitling willst, kauf Dir ne Sinn" versteh ich nicht...
Gruss
Mathias

mini

mini

Entweder ich verstehe nicht was Du uns hiermit sagen willst, oder Du kennst die Geschichte vom Navitimer nicht....
naja, ich will´s mal anders ausdrücken: die Anleihen bei Breitling, IWC, Rlx etc. waren sehr deutlich.

Gruss
Mathias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitling Chrono-Matic - Fake die x-te?

Breitling Chrono-Matic - Fake die x-te? - Ähnliche Themen

• [Suche] Breitling Chrono Matic 2110 Kaliber 11 oder 12 in schwarz oder weiß

[Suche] Breitling Chrono Matic 2110 Kaliber 11 oder 12 in schwarz oder weiß: Ich suche eine Breitling Chrono Matic 2110 Kaliber 11 oder 12 in schwarz oder weiß. Ich freue mich auf Angebote mit Bildern und Preisvorstellung...
  • [Erledigt] Breitling Geneve Chrono-Matic Ref. 2114

[Erledigt] Breitling Geneve Chrono-Matic Ref. 2114: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Geneve Chrono-Matic Ref. 2114 Die Uhr stammt aus den 70er Jahren und ist in wunderbarem...
  • [Suche] Breitling Chrono-Matic A41360 , 44mm

[Suche] Breitling Chrono-Matic A41360 , 44mm: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer BREITLING CHRONO-Matic A41360 mit 44mm Durchmesser bitte ausschließlich im FullSet und in sehr gutem...
  • [Verkauf] Breitling Chrono-Matic 2117 Pupitre mit Originalband und Papieren

[Verkauf] Breitling Chrono-Matic 2117 Pupitre mit Originalband und Papieren: Hallo liebe Uhrenfreunde ich will meine Sammlung verkleinern, mich auch etwas aus dem Vintage Bereich zurückziehen. Deshalb trenne ich mich jetzt...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer Chrono-Matic A41360

[Erledigt] Breitling Navitimer Chrono-Matic A41360: Hello dear forum, as a private seller For sale rare guest-Breitling Navitimer Chrono-Matic A41360. Chronograph from the famous brand, with the...