Kaufberatung Breitling Chrono-Matic 2110-15 Hilfe bei der Wertbestimmung

Diskutiere Breitling Chrono-Matic 2110-15 Hilfe bei der Wertbestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ins Forum, Ich kann diese Uhr vom Erstbesitzer kaufen. Ihm wurde sie vor rund 35 Jahren zum Geburtstag geschenkt, Papiere, Box, Historie...
K

knothiknips

Themenstarter
Hallo ins Forum,

Ich kann diese Uhr vom Erstbesitzer kaufen. Ihm wurde sie vor rund 35 Jahren zum Geburtstag geschenkt, Papiere, Box, Historie nicht vorhanden. Sie lag nun gute 10 Jahre selten getragen in der Schublade. Ich will den Verkäufer nicht über den Tisch ziehen, angesichts eventuell bevorstehender Werksrevision aber auch nicht zu viel zahlen. Kann mir jemand mit folgendem helfen:

- was ist ein fairer Kaufpreis?
- ist das Kal 15 noch ersatzteilmässig unproblematisch?
- lohnt das Modell aus Sammlersicht?

Viele Grüsse, Kai-Uwe

Anhänge

A

articus

Gast
Im Gebrauchthandel kosten die Teile je nach Zustand um die 2k - siehe auch Chrono24...;-)

G

Gast001

Gast
...Wertanfragen sind hier eigentlich unerwünscht.

LG, Toby

K

knothiknips

Themenstarter
Dann bitte ich einen moderator einfach zu löschen. Unerwünscht will man ja nicht sein.

Micha

Micha

Selten getragen sieht m.Mn. anders aus schon allein
die Lunette sagt viel aus zum Gehäuse sag ich mal
nix da nur ein Foto von vorn da ist.

Von priv. Unter 1k eigentlich würde ich das Modell
gar nicht empfehlen.

Gruss

Moscher

Moscher

Lieber Kai-Uwe,

am besten Du fragst Breitling Trautmann, hier die E-mail Adresse: verkauf@breitling-deutschland.de wegen der Ersatzteile und Revisionsfragen.

Und ob sich so ein Modell als Sammlersicht lohnt, kann nur der Käufer ergo Sammler entscheiden. Aber ich denke so eine schöne Vintage wird immer Ihren Wert erhalten. Aber das kann man schwer voraussagen. Generell sollte man eine Uhr nur kaufen wenn sie einem gefällt.

Liebe Grüsse

Moscher

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Von den Chronomatic-Werken wurden ca. 300.000 Stück gebaut, wobei die meisten auf Cal. 15 entfielen.

Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

Dann bitte ich einen moderator einfach zu löschen. Unerwünscht will man ja nicht sein.
Nicht eingeschnappt sein ;) Hier stehen genug Fettnäpfchen zum reinstiefeln bereit, kaum jemand hat sie alle umschifft. So sind hier die Regeln, die sehr gut funktionieren.

Micha stimme ich zu - Selten getragen ist die nicht... Wenn du nicht grade Spaß und Talent am Aufbereiten hast, würde ich die Finger davon lassen.

Thema:

Breitling Chrono-Matic 2110-15 Hilfe bei der Wertbestimmung

Breitling Chrono-Matic 2110-15 Hilfe bei der Wertbestimmung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Geneve Chrono-Matic Ref. 2114

[Erledigt] Breitling Geneve Chrono-Matic Ref. 2114: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Geneve Chrono-Matic Ref. 2114 Die Uhr stammt aus den 70er Jahren und ist in wunderbarem...
  • [Suche] Breitling Chrono-Matic A41360 , 44mm

[Suche] Breitling Chrono-Matic A41360 , 44mm: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer BREITLING CHRONO-Matic A41360 mit 44mm Durchmesser bitte ausschließlich im FullSet und in sehr gutem...
  • [Verkauf] Breitling Chrono-Matic 2117 Pupitre mit Originalband und Papieren

[Verkauf] Breitling Chrono-Matic 2117 Pupitre mit Originalband und Papieren: Hallo liebe Uhrenfreunde ich will meine Sammlung verkleinern, mich auch etwas aus dem Vintage Bereich zurückziehen. Deshalb trenne ich mich jetzt...
  • [Erledigt] Breitling Navitimer Chrono-Matic A41360

[Erledigt] Breitling Navitimer Chrono-Matic A41360: Hello dear forum, as a private seller For sale rare guest-Breitling Navitimer Chrono-Matic A41360. Chronograph from the famous brand, with the...
  • [Erledigt] Breitling Vintage 1806 Navitimer Chrono Matic 1967

[Erledigt] Breitling Vintage 1806 Navitimer Chrono Matic 1967: Liebe Uhrenfreunde möchte auf diesen Wege diese frühe Breitling Vintage 1806 Navitimer Chrono Matic abgeben das sie kaum noch an meinen Arm...