Breitling Chrono Colt VS. Omega Speedmaster Day Date

Diskutiere Breitling Chrono Colt VS. Omega Speedmaster Day Date im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich für mich die Entscheidung getroffen, eine der beiden Uhren zu kaufen: 1)Breitling, Modell...
F

Florian

Guest
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich für mich die Entscheidung getroffen, eine der beiden Uhren zu kaufen:

1)Breitling, Modell Aeromarin, Ausführung Chrono Colt
Technische Angaben:
Kaliber Breitling 73
Uhrwerk Super Quartz
Chronograph
Gehäuse aus Stahl
Glas: Saphir, beidseitig entspiegelt
Wasserdicht bis 200m
Kalender: Fensterchen
Krone verschraubt mit 2 Dichtungen
Gehäuseboden verschraubt

2)Omega, Modell Speedmaster, Ausführung Day Date
REFERENCE Steel on Steel
Reference: 3523.30.00
MOVEMENT Caliber: Omega 1151
Self−winding chronograph movement with
rhodium−plated finish
Power Reserve: 44 hours
CRYSTAL Scratch−resistant sapphire crystal with anti−reflective
treatment inside
CASE & DIAL Stainless steel case
Silver dial
WATER
RESISTANCE
Down to: 50 meters
167 feet
FUNCTIONS Day−Date
Chronograph
Small seconds
24 hours
Tachymeter

Und nun die alles entscheidende Frage:

Bei welchem Modell bekomme ich mehr Qualität für mein Geld??

Ich freue mich über Eure Meinungen!

Grüße

Florian

striehl

striehl

Hm, wenn es unbedingt eine dieser beiden sein MUSS, dann würde ich die Omega nehmen, ein Quarzwerk (Breitling) hat in dieser Klasse eigentlich nichts verloren.

F

Florian

Guest
Oh, oh...

das klingt aber so, als ob ich mich hier für zwei Modelle entchieden hätte, die wohl qualitativ nicht so toll sind........

Andere Vorschläge in dieser Preisklasse (bis max.2500 €) mit ähnlichem Design, die qualitativ besser wären?????????

striehl

striehl

Florian hat gesagt.:
Oh, oh...

das klingt aber so, als ob ich mich hier für zwei Modelle entchieden hätte, die wohl qualitativ nicht so toll sind........
Ups, langsam, DAS hat keiner gesagt! Letzten Endes entscheidet Dein Geschmack, schlecht sind beide Uhren gewiss nicht und mit Omega kann man nicht viel falsch machen.

Greenhorn

Greenhorn

Hallo Florian!!
Wenn ich das Geld zur Verfügung hätte, würde ich mal bei Sinn vorbeischauen!!! Währ für mich erste Wahl!!! Oder Chronoswiss, oder Fortis, oder Limes, oder Marcello C.!! usw.
Gebt mir Geld!! :wink:
Ist nicht böse gemeint, aber bei der Preisklasse gibt es sooooviele Wahnsinnsuhren!!
Da ist die Auswahl echt schwer!!
Aber wenn Du dich zwischen denn angegebenen Uhren entscheiden willst, dann nur die Speedy!!!!
Gruss
Dirk!!!

Marv

Marv

oppa tictac hat gesagt.:
ganz klare sache :

S P E E D Y

:)
Was auch sonst?? Ich persönlich bevorzuge zwar das Original, also die "echte" Moonwatch (?) mit Handaufzug und ohne Datum.

Aber eine Speedy ist erstmal immer richtig :-D

F

Florian

Guest
Vielen Dank an alle!!

Nur leider habe ich mich schon wieder umentschieden :-(

Mittlerweile bin ich auf dem Tripp, mir von Omega eine Seamaster Planet Ocean zu kaufen... Eine absolute Wahnsinnsuhr!!!

Mein Jewelier meinte, dass die auf Grund Ihres Co-Axial Werkes nur alle 8 bis 10 Jahre zur Revision muss...ein Gedanke, den ich echt toll finde...

Mittlerweile bin ich echt ein Uhren-Fan geworden...unglaublich, vor ein paar Monaten hat mich das noch überhaupt nicht interessiert und jetzt...

Was sagt Ihr zur Omega Seamaster Planet Ocean mit Co-Axial Hemmung..

Thema:

Breitling Chrono Colt VS. Omega Speedmaster Day Date

Breitling Chrono Colt VS. Omega Speedmaster Day Date - Ähnliche Themen

• [Suche] SUCHE für BREITLING CHRONO Colt QUARZ 38mm

[Suche] SUCHE für BREITLING CHRONO Colt QUARZ 38mm: SUCHE für BREITLING CHRONO Colt QUARZ 38mm Kronne und Tubus. Gruß Arnim
  • [Erledigt] Breitling Colt Chrono II A73380 Full Set

[Erledigt] Breitling Colt Chrono II A73380 Full Set: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langer Zeit des passiven Mitlesens möchte ich nun meine erste Uhr hier verkaufen. Ich möchte mich von meiner...
  • [Erledigt] Breitling Colt Chrono A73380

[Erledigt] Breitling Colt Chrono A73380: Werte Member, zum Verkauf kommt mein Breitling Colt Chronograph / A73380 mit weißem Zifferblatt und blauen Totalisatoren. Die Uhr wurde 2010...
  • Breitling Colt A7338811, ein Chrono für jeden Tag und jeden Anlass

Breitling Colt A7338811, ein Chrono für jeden Tag und jeden Anlass: Nun, wo soll ich beginnen? Seit längerer Zeit habe ich mich den Quarzmodellen der Firma Breitling verschrieben, besonders die Coltserie fand...
  • [Erledigt] Breitling Chrono Colt Quartz, Referenz A53035

[Erledigt] Breitling Chrono Colt Quartz, Referenz A53035: Ich biete hier eine ältere Breitling Chrono Colt Quartz, Referenz A53035 mit ca. 38mm Gehäusedurchmesser. Die Uhr wurde Anfangs ca. 1 Jahr lang...