Breitling Box im Set mit Papieren

Diskutiere Breitling Box im Set mit Papieren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, In der letzten Zeit, werden auf eBay zahlreiche Breitling Uhrenboxen, von verschiedenen Verkäufern angeboten. Da mich...

bilewaz

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
In der letzten Zeit, werden auf eBay zahlreiche Breitling Uhrenboxen, von verschiedenen Verkäufern angeboten.
Da mich eines dieser Angebote ansprach, habe ich bestellt. Das war Ende September.
Nach etwa 3 Wochen traf das Paket bei mir ein. Leider stellte sich sofort heraus, es handelte sich bei diesem Boxenset um Nachahmungen. Box, Lederuhrenetui, das Etui für Dokumente, Chronometer-Zertifikat sowie die Bedienungsanleitung zu einer Superozean, alles absolut nicht Original. Ich war zur Kontrolle der Artikel, bei einem Profi.
Ich habe dem eBay-Verkäufer sofort Fotos seiner Lieferung an mich und Fotos von Originalprodukten gesandt. Zuerst stiess ich, ganz klar, auf Unverständnis und Ablehnung. Anschliessend wandte ich mich an eBay und Paypal. Meine vorsichtige Begründung: Artikel entspricht nicht der Beschreibung!
Es war und ist immer noch, ein Riesenprozedere. Noch heute, nach nunmehr 9 Wochen und einem ewigen hin und her zwischen Verkäufer, eBay und PayPal, hänge ich bzgl. meiner Bezahlung an den Verkäufer und den Rücksendungskosten, noch völlig in der Luft.
Somit möchte ich jeden bitten, der die Absicht hat sich eine Breitlingbox zu kaufen, das Angebot ganz genau zu überprüfen.
Hier noch als Muster, einige eBay Artikelnummern, mit ähnlichen Angeboten, wie bei dem von mir gekauften Artikel: 233782111167, 233780007653, 373310715086

Aber Achtung: Es sind leider noch viele, viele mehr in den Angeboten.

Grüsse, Gerd

Lancer

Das steht doch deutlich dran? Artikelstandort: Southern Macau, Macau

3385558

Und die Wahrscheinlichkeit, von dort aus korrekte Ware zu bekommen ist sehr gering.

Mueller27

Lieber Themenstarter,

verbuch es unter Lehrgeld, denn es gehört definitiv zum "Kleinen Ebay Ein mal Eins", das jedem der auf dieser Plattforrm unterwegs ist eigentlich geläufig ist:

Wenn ich ein Produkt bestelle das a) als weltberühmte Marke sowieso schon gefaked wird die dumm b) sich wie diese Boxen auch noch recht einfach nachmachen lässt c) aus China angeboten wird und d) zudem erkennbar nicht von einem netten privaten chinesischen Uhrenfreund - die gibt es ja inzwischen auch - , sondern von einem gewerblich agierenden Account oder einem 0-Deals Account kommt, das zu 99,9% ein Fake ist.

Sag mir ehrlich, dass Dir das nicht vorher klar war, zumindest mit einem mulmigen Gefühl in der Bauchgegend.

Zuletzt bearbeitet:

bilewaz

Themenstarter
Ihr habt ja alle absolut recht.
Mein Fehler war es, da nicht umsichtig genug gewesen zu sein. Ich sah das Angebot und dachte mir, das Boxenset könnte ich eigentlich brauchen.
Will ja auch nicht jammern, nur andere vor dem gleichen Unbill warnen.
Ich habe diese Inserentenadresse aus Macao, total übersehen. Erst als das Paket dann mit einer Absenderadresse aus, irgendwo in China, bei mir ankam, ahnte ich kommendes Unheil. Als Rücksendeadresse wurde mir dann seltsamerweise, ein Empfänger in Israel angegeben.
Offensichtlich eine grössere Gruppe, welche da ihr Unwesen treibt.

Grüsse, Gerd

Sectorfan

Box, Lederuhrenetui, das Etui für Dokumente, Chronometer-Zertifikat sowie die Bedienungsanleitung zu einer Superozean, alles absolut nicht Original.

Wenn das für eine "Superozean" war, dann kann ja was nicht stimmen ;-) sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht anders, aber wie schon geschrieben, der Artikelstandort sollte schon stutzig machen, ich denke der Preis erst recht, eine originale Bedienungsanleitung kostet schon mind. 50,- € und ein Chronometerzertifikat gehört auch nur zur zertifizierten Uhr bzw. zum Werk, ich glaube ich möchte jetzt auch gar nicht wissen, was Du damit vor hattest......

Gruß
Mike

bilewaz

Themenstarter
.... ich glaube ich möchte jetzt auch gar nicht wissen, was Du damit vor hattest......

Hallo Mike,
Es scheint ich sollte Dir erklären, was der Grund war, dass ich diese Breitling Box gekauft hatte. Deine Unterstellungen kannst Du Dir schenken. Finde ich wenig erheiternd.
Zu seinem 40. Geburtstag habe ich meinem Sohn mit einer Aerospace überrascht. Leider ist die Qualität der dazu gehörenden Box, im Vergleich zu früheren aus Bakelit, recht bescheiden. Ein kleiner Wasserschaden und die Karton-Box war hinüber. Eine neue Box wäre doch wieder ein schöne Ergänzung gewesen. Die dazu mit gelieferten Papiere, für mich sowieso nur „Gimmick“. Ich habe nicht lange auf eBay herumgesucht und das erstbeste Angebot genommen. Der verlangte Preis dieser Box, liess mich nicht auf eine Nachahmung schliessen. So günstig war das ja auch wieder nicht. Klar hätte vor dem Kauf, das Angebot überprüfen sollen.
Uhren werden gefälscht. Schon klar. Aber dass sogar die Verpackungen von Uhren gefälscht werden, war mir nicht bewusst.
Zwischenzeitlich habe ich beim -Konzi- eine „richtige“ Box erstanden. Somit ist dieser Fall gegessen.

Grüsse, Gerd

Zuletzt bearbeitet:

Sectorfan

Hallo Gerd,

klingt trotzdem irgendwie komisch, warum kaufst Du ein Komplettset für eine Superocean, wenn Du das für eine Aerospace haben willst :hmm: habe übrigends gerade die Angebote aus Macau gesehen, 50,- bis 75,- € für ein "Full Set" sind ja schon verdächtig wenig, da kann man einfach nix echtes erwarten.

Ich habe den Thread mal zum Anlaß genommen, um für meine Seawolf endlich mal ne Box zu kaufen, die kosten beim seriösen Händler hier in Deutschland, schon mal einiges mehr, als das was der Verkäufer aus Macau will, da muss man schon mit 200,- bis 300,- € nur für die Box rechnen.

Gruß
Mike

Sectorfan

Heute per UPS geliefert

BBox01.jpg

ich wusste gar nicht, dass die Lederbox tatsächlich aus Leder ist, ich hätte da Kunstleder erwartet, was den Preis dann doch etwas relativiert,
den Strich auf der Pappbox, konnte man übrigends mit dem Finger wegwischen.

Gruß
Mike

Thema:

Breitling Box im Set mit Papieren

Breitling Box im Set mit Papieren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling "Kern" Colt 44mm Schwarz Automatik aus 06/20 Full-Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine neuwertige Breitling Colt, 44mm, schwarzes Zifferblatt, Ref. A17388101B1A1 Dies ist ein...
[Erledigt] Breitling Chronomat 44 GMT, AB042011.C852.375A, Blackeye Blue, Stahl am Stahl Pilotband / Ocean Racer Bandhälften, Box + Papers: Hallo liebe Mitinsassen, ich verkaufe mein zweitbestes Stück. Einen wunderschönen Chronomaten in der meiner Meinung nach schönsten Kombination...
[Erledigt] Corum Admiral's Cup 42 mm sehr guter Zustand im Full Set: es kommt zum Verkauf eine : Corum Admiral's Cup 42 mm sehr guter Zustand im Full Set Zum Verkauf steht meine Corums Admiral's Cup 42mm im Full...
[Erledigt] Breitling Colt 44- A17388-Pre Kern Automatik-volcano black-Full Set+Zubehör: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT 500 Premium als Full Set: Hallo zusammen, ich biete als Privatperson meine Steinhart Ocean 39 GMT 500 Premium mit Batman Lünette zum Verkauf an. Die Uhr ist aus März 2019...
Oben