Kaufberatung Breitling Blackbird - neu oder gebraucht?

Diskutiere Breitling Blackbird - neu oder gebraucht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, kurz und knapp als Einleitung: Ich möchte mir gerne eine Breitling Blackbird (Referenz: A44359 satiniert mit Stahlband)...
schiff

schiff

Themenstarter
Hallo zusammen,

kurz und knapp als Einleitung: Ich möchte mir gerne eine Breitling Blackbird (Referenz: A44359 satiniert mit Stahlband) zulegen. Wie hier zu lesen ist, wird das Modell nicht mehr hergestellt. Aber das ist auch nicht weiter tragisch, denn ich möchte gerne über einen Grauhändler oder eine Gebrauchte kaufen.

Folgende Auswahl stellt sich mir zur Zeit:
  1. A. Grimmeissen Uhren An. und Verkauf gebraucht (2006) für 3.6k €
    Zu diesem Händler gibt es viel gutes zu lesen.
  2. Horlogerie / Juwelier Mark Uyen gebraucht (2007) für 3.5k €
    Zu diesem Händler findet sich über google fast nichts, aber hier würde ich persönlich hinfahren.
  3. Wortmann Uhren neu (2010) für ~4.7k €
    Dieser Händler hat ebenfalls einen guten Ruf.

Meine Frage nun: Welche Vor- bzw. Nachteile bringt ein Gebraucht- bzw. Neukauf mit sich?
Meine Gedanken soweit: Zum einen sind bei einer Gebrauchten natürlich minimale Gebrauchsspuren vorhanden, aber mit einer neuen hätte ich diese wohl nach wenigen Wochen tragen ebenfalls. Auf der anderen Seite weiss ich bei einer gebrauchten nicht, wie der Vorbesitzer die Uhr behandelt hat. Dann sind es wiederum über 1k € Ersparnis. Ein weiterer Aspekt wäre die Revision, bei einer Gebrauchten wird es vielleicht schon in 2-3 Jahren soweit sein. Und zusätzlich wirft sich die Frage des ideelen Wertes auf "Diese Uhr habe nur ich getragen."

Welche Fragen stellt ihr euch bei einem Uhrenkauf und welche Punkte sind bei euch schlussendlich ausschlaggebend?

Und eine kleine Frage am Rande: Der Boden bei Grimmeissen unterscheidet sich gegenüber den anderen. Weiss jemand zufällig, warum Breitling unterschiedliche Böden verbaut hat?

Danke und viele Grüße

Daniel

S

soeckefeld

Wenn ich eine Uhr wirklich haben möchte, dann ist für mich ausschliesslich die Verfügbarkeit entscheidend.
Bei mir muss es dann ganz schnell gehen und ich fummel am Liebsten die Folien selber ab.

Eine Gebrauchte ist vollkommen in Ordnung bei Modellen die am Markt etwas seltener sind.
Hier dauert die Auswahl natürlich länger bis alle Bedingungen stimmen.

Ruebekarl

Ruebekarl

Bei soviel Investition würde ich erst einmal hinfahren, die Gebrauchten ansehen und ggf. dann doch bei Wortmann zuschlagen. Falls es dann doch die gebrauchte wird, kannst Du Dich sogar problemlos mit einem Taxi hinfahren lassen :)

El-Greco67

El-Greco67

Ich muss gestehen, ich bin weg von neuen Uhren. Wenn eine Gebrauchte sorgsam behandelt wurde ist diese eine Überlegung wert,
weil eine neue Uhr immer einem Wertverlust unterliegt. An Deiner Stelle würde ich auch mal die Marktplätze einschlägiger Foren
durchstöbern, da besteht die Möglichkeit, die gesuchte Uhr etwas günstiger zu finden und auch den Vorbesitzer kennen zu lernen.

jc51

jc51

Bei soviel Investition würde ich erst einmal hinfahren, die Gebrauchten ansehen und ggf. dann doch bei Wortmann zuschlagen. Falls es dann doch die gebrauchte wird, kannst Du Dich sogar problemlos mit einem Taxi hinfahren lassen :)
So würde ich es auch machen!
Und vergiss bitte die Vorstellung nicht.

Herzliche Grüsse
Jürgen

twehringer

twehringer

Also, auch ich würde in diesem Fall die Uhren sehen wollen, bzw. weitere Fotos anfordern.

Wenn aber die Gebrauchsspuren vertretbar sind, würde ich eine der gebrauchten nehmen. Immerhin ist die Ersparnis höher als die Kosten für eine Revision.

VG Thomas

schiff

schiff

Themenstarter
Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback. Ich tendiere derzeit auch stark dazu, dass ich mir erstmal eine Gebrauchte anschauen werde und dann wird wohl mein Bauchgefühl entscheiden. ;-)

Entweder schlag ich direkt zu oder ich weiss, dass ich eine Neue will. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich es am Wochenende erfahren
Und vergiss bitte die Vorstellung nicht.
.. und ihr bald auch. :-)

S

SteveMcQueen

Gast
Breitling immer gebraucht oder neu vom Grauhändler mit mindestens 20% Abschlag auf den Listenpreis! Alles andere ist herausgeworfenes Geld.

Thema:

Breitling Blackbird - neu oder gebraucht?

Breitling Blackbird - neu oder gebraucht? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Silikonarmband NEU Avenger Blackbird

[Erledigt] Breitling Silikonarmband NEU Avenger Blackbird: Neues Breitling Silikonarmband welches mit einer Avenger Blackbird geliefert wurde. Verkauf von Privat, kein Händler! 119 €
  • Breitling Avenger Blackbird: Welches neue Armband?

Breitling Avenger Blackbird: Welches neue Armband?: Hallo Zusammen, suche ein oder zwei neue Armbänder für meine Blackbird. Von Breitling gibt es original in schwarz und nato. Bei Miros Strapes...
  • [Erledigt] Breitling Avenger Blackbird neu

[Erledigt] Breitling Avenger Blackbird neu: Verkaufe neue Breitling Avenger Blackbird Stoffband mit Dornschliesse Ref.V1731010/BD12 48mm durchmesser Deutsche Uhr 15.6.2015 Liste 4550,- 3000,-
  • Breitling Blackbird neues Modell

Breitling Blackbird neues Modell: Erfahrungen? Wer hat eine Blackbird - zufrieden :?: