Breitling Blackbird A44359

Diskutiere Breitling Blackbird A44359 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen, schon seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir eine besondere Uhr zu gönnen. Eine Uhr, die ich täglich tragen kann...
schiff

schiff

Themenstarter
Servus zusammen,

schon seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir eine besondere Uhr zu gönnen. Eine Uhr, die ich täglich tragen kann, die mir Freude bringt und die mich auch daran erinnert, was ich im Leben bereits geleistet habe. Zu Beginn meiner Überlegungen habe ich immer zwischen verschiedenen Uhren geschwankt, doch seit knapp zwei Jahren habe ich nur noch einen Favoriten. Jetzt, wo ich sie in Händen halte bzw. am Handgelenk trage, bin ich sehr glücklich über meine Wahl. Das lange Warten hat sich gelohnt und ich bin sicher, dass ich auch in vielen Jahren noch meine Freude an der Uhr haben werde. Aber genug der Worte, hier ein paar Fakten und Bilder:

• Name: Breitling Blackbird A44359
  • Gehäuse: Stahl satiniert
  • Kaliber: Breitling 44
  • Gangreserve: > 42 Stunden
  • Durchmesser: 43,7mm
  • Höhe: 17,2mm
  • Gewicht: 121,3g

Ich möchte mich auf diesem Wege für die vielen Beiträge in diesem Forum und auch zu meinen Fragen bedanken, die mir weitergeholfen haben, dass ich mir meinen Traum erfüllen konnte.

Viele Grüße

Daniel

Mücke

Mücke

Schöner Breitling-Chrono.
Einen mit Großdatum sieht man selten.
Danke für's Vorstellen und viel Freude damit.

C

Chris360

Genau die sollte es bei mir auch mal werden. Hab mich dann aber für eine andere entschieden.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

twehringer

twehringer

Für mich mit dem B01 der schönste Breitling Chrono überhaupt. Gratulation dazu und viel Freude damit :-)

VG Thomas

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Breitling ist immer wieder sehr umstritten...zu viel BlingBling...Prollo Uhr...geschichtlich gesehen ist Breitling eine wirklich
wunderbare Marke. Qualitativ habe ich noch nie etwas negatives gehört. Eigenständiges Design das doch hier
und da mutige Wege geht.
Mir persönlich ist die Blackbird zu auffällig, da tendiere ich wohl eher zur Colt an Kautschuck oder Leder in moderater Größe.

Viel Spaß und viele Grüße aus Berlin

V

vestus1

Da kann ich nur gratulieren:klatsch:.
Wenn ich mich mal für eine Breitling begeistern könnte, dann genau für dieses Modell.
Besonders das Großdatum und die satinierte Ausführung mache sie für mich zur perfekten Alltagsuhr.
Viel Freude beim Tragen
Reinhard

BSBV

BSBV

Mein Glückwunsch zur Breitling.

Toller Chrono. Sieht richtig gut aus.

LUWE

LUWE

Hi Daniel!

Sieht sehr seht gut aus!

Eine der wenige Breitling Uhren die mir richtig gut gefallen!!

Gr

Luwe

Early

Early

Hallo Daniel,

glückwunsch zu der Breitling!:klatsch:

Dieses Modell von Breitling kannte ich noch garnicht, gefällt mir persönlich aber sehr gut.

Die Big-Date Anzeige und die Positionen der Totalisatoren geben der Uhr ein sehr stimmiges Bild. Die Qualität der Uhr und des Stahlbandes dürfte über jeden zweifel erhaben sein!

Worauf basiert denn das Breitling Kaliber 44? Tragen sich die 43,7 mm eher kleiner oder größer?

Tomi

Tomi

Hallo Daniel,

ich kann mich nur meinen ''Vorrednern'' anschließen. Eine sehr schöne Breitling mit der Du bestimmt sehr lange Freude haben wirst.
Glückwunsch und allzeit gute Gangwerte wünscht...

TOMI

S

soeckefeld

Glückwunsch zur mächtigen Blackbird. :super:
Ich kann gut nachvollziehen was dich zur B. tendieren ließ, hier ist die Langzeitfreude gesichert.

Cookie

Cookie

Moin,

das Großdatum gefällt mir sehr gut und der BlingBling-Faktor hält sich deutlich in Grenzen.

Tolle Uhr! :super:

Kriegst Du noch einen nightshot hin? ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus

C

chris2611

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und gratuliere zu einer tollen Uhr!:klatsch:
Ich gebe zu, dass ich auch immer klischeebedingte Vorbehalte gegen Breitling hatte, die sich aber immer mehr zerstreuen.
Deine Uhr gefällt mir sehr gut, die Colt ebenfalls und auch der Avenger Titan-Chrono sind einfach tolle Uhren, die ich auch gern hätte. Steelfish nicht zu vergessen!!;-)

Viel Spaß damit und schön, dass Du Dir Deinen Traum erfüllen konntest!:super:

Christian

kintaro

kintaro

Herzlichen Glückwunsch zur Blackbird! :super:

Sicherlich einer der schönsten Chronos von Breitling.
Das Großdatum finde ich spitze, und macht sie noch spezieller.

Viel Spaß damit!

schiff

schiff

Themenstarter
Worauf basiert denn das Breitling Kaliber 44? Tragen sich die 43,7 mm eher kleiner oder größer?
Das verbaute Breitling Caliber 44 Automatik ist ein Modulchronograph, bestehend aus einem Eta 2892-2 und einem Modulaufsatz von Dubois Depraz Typ DD 4500, COSC zertifiziert. (Quelle)

Aufgrund der Maße und auch vieler Bilder hatte ich eigentlich gedacht, dass die Uhr doch relativ groß ausfällt. Aber als ich sie live am Arm hatte, fand ich sie nicht so groß wie vermutet. Natürlich bleibt es schon ein dicker Klopper, aber ich finde die Uhr nicht zu groß. Also eher kleiner, wenn man das so sagen darf. :-)
Weiterhin muss man aber natürlich auch die Höhe beachten, aber insgesamt finde ich das Gesamterscheinen einfach harmonisch und gelungen. Mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut - und der Rest ist mir egal. ;-)

Kriegst Du noch einen nightshot hin? ;-)
Na sicher!

JulesG

JulesG

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr und zur ausgezeichneten Entscheidung ;-) Das wäre auch meine Breitling der Wahl, für mich aber dann doch lieber mit poliertem Band und polierter Lünette. Damit's richtig schön unterm Ärmel hervorblitzt.

Die Blackbird scheint's aktuell recht selten zu geben, oder? Selbst bei meinem Lieblingsgrauhändler (der wirklich alles führt und auf Lager hat) gibt's momentan keine mehr.

Mit den besten Grüßen,
Julian

F

Fabio

Glückwunsch zu deiner Uhr.

Eine der wenigen Breitling-Modelle die mir wirklich gefallen. Die Uhr wirkt sehr eindrucksvoll.

schiff

schiff

Themenstarter
Die Blackbird scheint's aktuell recht selten zu geben, oder? Selbst bei meinem Lieblingsgrauhändler (der wirklich alles führt und auf Lager hat) gibt's momentan keine mehr.
Die aktuelle Version der Breitling wird nicht mehr hergestellt. Es gibt das Gerücht, dass es zur Baselworld eine neue Version geben soll. Mal schaun.

Also aktuell gibt es nur Restbestände bei diversenen Händlern. Alternativ natürlich Gebrauchtmarkt.

Narzist

Narzist

Das ist in meinen Augen mit Abstand das beste (Optik) Stück, welches Breitling zu bieten hat. So ein übergöttliches Modell.

robertr

robertr

Hallo! Schön, wenn man sich einen Traum erfüllen kann! Eine tolle Uhr hast du da. Meinen Glückwunsch.

Thema:

Breitling Blackbird A44359

Breitling Blackbird A44359 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Blackbird Chronograph Panorama Datum A44359 Garantie

[Verkauf] Breitling Blackbird Chronograph Panorama Datum A44359 Garantie: Hey Foristi, vorab, ich bin privater Verkäufer. Zum Verkauf kommt ein Breitling Blackbird Chronograph. Im Lieferumfang sind sämtliche Papiere vom...
  • Breitling Chronomat Blackbird A44359

Breitling Chronomat Blackbird A44359: Obwohl diese Version der Blackbird A44359 in den Jahren von 2007-2011 hergestellt wurde, ist es mir erst jetzt gelungen eine Variante zu landen...
  • [Reserviert] Breitling Blackbird Chrono Großdatum A44359

[Reserviert] Breitling Blackbird Chrono Großdatum A44359: Hallo allerseits, ich dünne weiterhin konsequent meine Sammlung aus hinsichtlich aller Uhren, die nicht genug Tragezeit bekommen. In diese...
  • [Erledigt] Breitling Chronomat Windrider Blackbird A44359-105

[Erledigt] Breitling Chronomat Windrider Blackbird A44359-105: Hallo liebe Uhrenfreunde, es ist soweit das ich mich von meiner Blackbird zugunsten eines anstehenden neuen Projektes trennen möchte . Ich habe...
  • Revision Breitling Blackbird A44359

Revision Breitling Blackbird A44359: Moin aus dem hohen Norden , ich hoffe Ihr könnt mir helfen . Eigentlich wollte ich meine Blackbird verkaufen , heute habe ich nun festgestellt...