Breitling Bentley Dir Motors Speed T - Probleme Gangreserve nach Kauf

Diskutiere Breitling Bentley Dir Motors Speed T - Probleme Gangreserve nach Kauf im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, Ich benötige Euren Rat: Ich habe mir vor wenigen Monaten von Chrono24 eine gebrauchte, aus 2015, Breitling Bentley for Motors...
#1
K

Kevin70806

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
17
Hallo zusammen,
Ich benötige Euren Rat: Ich habe mir vor wenigen Monaten von Chrono24 eine gebrauchte, aus 2015, Breitling Bentley for Motors Speed T gekauft. Wunderschöne Uhr. Jedoch hielt die Gangreserve nach Vollaufzug im Ruhezustand nur 11 h. Der Verkäufer versuchte den Mangel zu beheben. Erfolglos. Daher besserte er nochmals nach. Ein von ihm Beauftragter Uhrmacher versuchte die Uhr zu reparieren - mir wurde gesagt, es würde eine Art Revision gemacht. Nun erhielt ich die Uhr wieder... Gangreserve immer noch nur 19 h. Was meint ihr - woran kann das liegen. Mein Spaß an der Ihr ist nahezu verflogen. Am liebsten würde ich wandeln. Ich überlege, die Uhr bei mir in der Region einem Juwelier zu geben, der die Gangreserve attestiert und dann gegenüber dem Verkäufer die Wandlung auszusprechen.
Danke Euch bereits für Eure Einschätzungen. Nice Weekend!
 
#2
UniCorn_13

UniCorn_13

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
429
Ich glaube in der Rubrik sollten Uhren vorgestellt werden, nicht deren Mängel.

Zum Thema: Wie oft darf ein Verkäufer nachbessern bis du dein Geld wieder zurückverlangen kannst? 2 Mal oder?
Wenn du willst, dass es behoben wird -> offizielle Revision oder fähiger Uhrmacher. Wenn du noch weiter Stress willst -> Nachbesserung Nr.2.... tut dem Weg bestimmt gut wenn weiter dran rumgefummelt wird.
 
#3
K

Kevin70806

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
17
Oh sorry, Thema verfehlt.... Falscher Beitrag - ist ja keine Uhrenvorstellung Danke trotzdem für die Info. Recht zur Wandelung hätte ich, trotzdem gefällt mir die Uhr...
 
#4
UniCorn_13

UniCorn_13

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
429
Ich sag’s mal so: Ob dir die Uhr gefällt oder nicht, du hast den Preis für eine mangelfreie Uhr bezahlt, nicht für ein „Bastlerteil“ und wenn jetzt wieder derselbe Uhrmacher dran gesetzt wird der den Mangel das erste mal nicht beheben könnte ... ich sehe da schwarz ohne eine richtige Revision bei Breitling oder evtl. einem Juwelier mit Konzession und ausgebildeten Uhrmacher. So ein Uhrwerk (chronograph?) ist halt nichts wo man einen Pfuscher dransetzt. Und warum die Gangreserve nicht getestet wurde nach der Reperarur ist mir schleierhaft. Sry wenn ich so ehrlich bin aber das geht gar nicht. Entweder der Verkäufer trägt die Kosten einer richtigen Revision bei Breitling (was er sicherlich nicht wird, da es ihm die Marge verhagelt) oder er nimmt die Uhr zurück und erstattet den Kaufpreis, darauf würde ich bestehen.
 
#5
K

Kevin70806

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
17
Ich sag’s mal so: Ob dir die Uhr gefällt oder nicht, du hast den Preis für eine mangelfreie Uhr bezahlt, nicht für ein „Bastlerteil“ und wenn jetzt wieder derselbe Uhrmacher dran gesetzt wird der den Mangel das erste mal nicht beheben könnte ... ich sehe da schwarz ohne eine richtige Revision bei Breitling oder evtl. einem Juwelier mit Konzession und ausgebildeten Uhrmacher. So ein Uhrwerk (chronograph?) ist halt nichts wo man einen Pfuscher dransetzt. Und warum die Gangreserve nicht getestet wurde nach der Reperarur ist mir schleierhaft. Sry wenn ich so ehrlich bin aber das geht gar nicht. Entweder der Verkäufer trägt die Kosten einer richtigen Revision bei Breitling (was er sicherlich nicht wird, da es ihm die Marge verhagelt) oder er nimmt die Uhr zurück und erstattet den Kaufpreis, darauf würde ich bestehen.
 
#7
K

Kevin70806

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
17
Danke Dir - sehe ich jetzt auch so. Überprüfe und dokumentiere die nächsten Tage und rufe den Verkäufer nächste Woche an.
 
#9
K

Kevin70806

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
17
Ja, das hat der Verkäufer gewissenhaft erledigt/bezahlt (Glieder Stahlarmband). Habe die Uhr nun schon seit Oktober und dennoch kaum zu Hause - erst Gliederbestellung und danach 2 Mal einschicken zum Verkäufer wegen miserabler Gangreserve...
 
#10
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.616
Ort
Wien
Wie kommst Du auf 2015?
So ein Modulchrono würde ich nicht bei irgendeinem Uhrmacher befingern lassen:D
 
#11
K

Kevin70806

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
17
Wie kommst Du auf 2015?
So ein Modulchrono würde ich nicht bei irgendeinem Uhrmacher befingern lassen:D
Die Uhr wurde bei T. In Ka. In 2015 (laut Papieren) abgestempelt. Im Bereich Gewährleistung müsste ich bislang an den gewerblichen Verkäufer halten von dem ich im Oktober gekauft habe.
 
Thema:

Breitling Bentley Dir Motors Speed T - Probleme Gangreserve nach Kauf

Breitling Bentley Dir Motors Speed T - Probleme Gangreserve nach Kauf - Ähnliche Themen

  • Breitling Premier Bentley Centenary

    Breitling Premier Bentley Centenary: Breitling Premier Bentley Centenary - Celebrating in Style!
  • Breitling Bentley for Motors T Speed mit Stahlarmband zu kurz...

    Breitling Bentley for Motors T Speed mit Stahlarmband zu kurz...: Hallo zusammen, ich habe heute meine erste hochwertige Uhr von Chrono24 erhalten - eine 3 Jahre alte Breitling Bentley for Motors T Speed. Die Uhr...
  • [Verkauf] Breitling for Bentley GT Special Edition aus 2005

    [Verkauf] Breitling for Bentley GT Special Edition aus 2005: Hallo liebes Forum, biete heute meine Breitling for Bentley GT Special Edition aus dem Jahre 2005 an. Referenz Nummer: A13362 Durchmesser: 44mm...
  • [Erledigt] Breitling for Bentley 6.75 Storm grey (grau) Speed Stahlband Silikonband Top Zustand

    [Erledigt] Breitling for Bentley 6.75 Storm grey (grau) Speed Stahlband Silikonband Top Zustand: Hallo Zusammen, verkaufe meine absolute Traumuhr. Ich wollte sie immer haben. Deshalb habe ich mir vor einigen Jahren den Traum erfüllt. Leider...
  • [Erledigt] Breitling for Bentley Light Body Midnight Carbon limited edition

    [Erledigt] Breitling for Bentley Light Body Midnight Carbon limited edition: 1. Marke : Breitling for Bentley 2. Model : Light Body Midnight Carbon V25367 3. Diameter : 49mm 4. Zustand: Sehr guter Zustand 5. Preis ...
  • Ähnliche Themen

    Oben