Breitling B2 Ref.A42362 mit Eta2892 + Dubois Modull nullt nicht

Diskutiere Breitling B2 Ref.A42362 mit Eta2892 + Dubois Modull nullt nicht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Fachmänner Ich besitze eine Breitling B2 Chronographen wele das Eta 2892 Werk mit einem Modul von Dubois Depraz (hoffentlich...
elektronis

elektronis

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
122
Ort
viva Colonia
Hallo liebe Fachmänner
Ich besitze eine Breitling B2 Chronographen wele das Eta 2892 Werk mit einem Modul von Dubois Depraz (hoffentlich richtig?) besitzt.
Nun habe ich das Problem das die Stoppsekunde beim nullen immer irgendwo hält,nur nicht auf der 12 :(
Beim Uhrmacher um die Ecke bekam ich nur die Aussage "7750 kein Problem,aber diese Moduldinger sind nicht mein Thema"
Naja..das half natürlich nicht :)
Ist das ein riesen Aufwand das zu regulieren??Muss die Uhr dafür zwingend zu Breitling oder ist nur der Uhrmacher hier "unmotiviert"?
Mit welchen kosten hab ich da ggfl. zu rechnen ? (einer der Gründe warum ich sie eigentlich nicht unbedingt zu Breitling schicken möchte)
Die Uhr läuft ansonsten einwandfrei und konstant.
Danke für eure Hilfe und Grüsse
Guido
 
kevingoater

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.724
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
Auch wenn es Dir gerade nicht weiter hilft, die Aussage mit den "Moduldingern" kenne ich leider auch. Meine Omega wollte damals auch kein freier Uhrmacher machen. Daher ging sie nach Pforzheim, was zwar teuer, aber auch richtig gut geworden ist.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.604
Ort
Rheinhessen
Üblicherweise werden diese Module nicht repariert, sondern beim Service ausgetauscht, weswegen die Revisionspreise von Breitling für Modulchronographen deutlich über denen von 7750er Chronographen liegen. In diesem Fall kann es auch an einem losen Zeigerfutter liegen, aber auch die Beschaffung eines neuen Zeigers dürfte ein Problem sein.
 
elektronis

elektronis

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
122
Ort
viva Colonia
Vielen Dank schonmal für die Hinweise.
Mittlerweile ist der Zeiger so locker?? das er hin und herspringt wenn ich die Uhr bewege :(
Ich spiele mit dem Gedanken sie zu Rüschenbeck oder Wempe zu bringen da diese ja damit werben alles in eigenem Hause machen zu können.
Hat da vllt. jemand Erfahrungen wegen der Preisleistungsverhältnisse dieser beiden? Machen die das wirklich selbst oder schicken sie auch ein?
Danke nochmals und nen schönen Restsonntag
Guido
 
Thema:

Breitling B2 Ref.A42362 mit Eta2892 + Dubois Modull nullt nicht

Breitling B2 Ref.A42362 mit Eta2892 + Dubois Modull nullt nicht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Colt Automatik - 41mm - Stratus Silver - Aus 07/2017 - Ref. A1731311/G820

    [Erledigt] Breitling Colt Automatik - 41mm - Stratus Silver - Aus 07/2017 - Ref. A1731311/G820: Hier biete ich euch hier die Gelegenheit - von mir als Privatmann und somit ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch - eine...
  • [Suche] Breitling Navitimer Ref. 806 1959 Re-Edition

    [Suche] Breitling Navitimer Ref. 806 1959 Re-Edition: Falls jemand seinen Breitling Navitimer (die Neuauflage) schnell und einfach wieder loswerden will...ich würde ggf. einen suchen. :) Gruß Sternzeit
  • Breitling B2 Professional Automatik von 2004, Ref. A42362

    Breitling B2 Professional Automatik von 2004, Ref. A42362: Hallo Uhrenfreunde, und nun die Zweite für heute. Die hab ich mir vor der Griechenland wahl gekauft. (Solange der Euro noch was Wert ist ;-))...
  • [Erledigt] Breitling b2 professional chronograph ref a42362

    [Erledigt] Breitling b2 professional chronograph ref a42362: Verkaufe meine Breitling B-2 in einem sehr guten und wenig getragenen zustand mit Original Box Zustand/condition: gebraucht guter Zustand...
  • Breitling B2 Professional Ref.: A42362

    Breitling B2 Professional Ref.: A42362: Hallo Uhrenfans und Liebhaber....... In kurzer Folge darf ich wieder eine gerade bekommenen Uhr vorstellen....:-) Ein sehr netter member...
  • Ähnliche Themen

    Oben