Breitling B01 AB0110 Manufakturenwerk

Diskutiere Breitling B01 AB0110 Manufakturenwerk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Uhren-Fan´s-:) NUN IST ES SOWEIT:klatsch::klatsch::klatsch: Ich als Breitling-Fan konnte einfach nicht wiederstehen. Innerlich...
Windrider

Windrider

Themenstarter
Hallo an alle Uhren-Fan´s-:)

NUN IST ES SOWEIT:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich als Breitling-Fan konnte einfach nicht wiederstehen. Innerlich stand das schon seit letztem Jahr fest als ich das Modell das erste mal auf der HP gesehen habe. Sämtliche Bildschirmschoner sowie diverse Hintergrundbilder dieser Uhr, hatte ich mir bereits auf den PC geladen. Als Unterstützung habe ich mir die Uhren in sämtlichen Ausführungen ca.456498 angeschaut.8-)... Es war auch immer sehr schwierig anderen Menschen klar zu machen, wieso ich meinen Bildschirm am Handgelenk trug:ok: Eines Tages konnte ich die "Bilder" auf meinem PC nicht mehr sehen...Meine Frau hatte auch mal wieder die .....:motz:....:motz:Nur einfach kaufen geht ja bei einem Manufakturenwerk auch nicht so einfach!? Man man.. was ich mir alles überlegt habe... Im Endeffekt faste ich dann den Entschluß 2Uhren aus meiner Box zu verkaufen um den finanziellen Anteil für das Schöne Stück, dieser Schweizer Manufaktur etwas zu senken...

Wie nicht anders gewoht von dieser Marke, ist die Qualität, Bauweise und das Werk Top!
Das Gehäuse besteht aus mehrfach gehärtetem Stahl, Krone u. Drücker sind verschraubt, Boden ebenfalls, 500m wasserdicht.
Die Größe liegt bei 43,5mm sowie einer Höhe ca 15mm. Sehr massiv, wie eine Uhr sein muss..
Was ich sehr gut und schöne finde ist, das die Reiter (wie bei den voriegen Modellen der Windrider Serie) nicht mehr über den inneren Rand hinaus schauen. Da ist man oft mit dem Pullover bzw Hemd hängen geblieben. Bei der B01 sind die Reiter erhaben, schließen aber mit dem inneren Gehäuserand ab. Desweitern sind die Modernen Ziffern auf der ganzen Lünette angesetzt und nicht mehr "nur auf den Reitern".
Das Saphirglas ist bombiert und beidseitig entspiegelt!

Bei dem Werk handelt es sich um das erste reine Manufakturenwerk mit einer Gangreserve von 70Std. Es läuft mit 28.800 Halbschwingungen und besitzt 47Lagersteine. Natürlich ein C.O.S.C. zertifizierter Chronometer....

Heute durfte ich nach einigen schlaflosen Nächten und Träumen usw... meine neue B01 in der Stahlausführung mit schwarzem Lederband, Dornschließe sowie mit dem Blackeye-Grauen Ziffernblatt und polierten Indizen und schwarzen Tatolisatoren mein eigen nennen!!!!

Viel Freude an den Bildern, ich hoffe die Qualität der Bilder rechfertigen mein Aufsatz:prost:

P1010427.JPG

P1010429.JPG

P1010434.JPG

P1010435.JPG

P1010436.JPG

P1010445.JPG

P1010453.JPG

P1010451.JPG

P1010450.JPG

P1010446.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Paul Kawka

Paul Kawka

Wunderschön! Glückwunsch, ein Kauf der sich mit Sicherheit gelohnt hat.
Grüße vom stolzen Superocean besitzer!

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Ein wirklich schönes Stück, viel Spaß damit. Vermutlich hätte ich mich für das Stahlband entschieden, was dann ebenso vermutlich - schon für sich betrachtet - eine Dispoerhöhung bedeutet hätte. Das Pilotband zur B01 ist aber auch ein Traum und paßt insoweit auch sehr gut zur Uhr :D

Tolles Teil, ich beneide Dich ein Stück weit ... ;-)

Yddeg

Yddeg

Ganz schöner Ballermann !

:klatsch:

Hoffentlich bleibt die bei der Prominenz am Handgelenk lange kratzerfrei.

Viel Freude dran !!

Gruß

Yddeg

hass67

hass67

Endlich wird mal ne B01 vorgestellt. :klatsch::klatsch:

Die Uhr ist auch eine meiner absoluten Favoriten und wird wohl irgendwann auch den Weg zu mir finden. Die Uhr muss man in der Hand gehabt haben, um die herausragende Verarbeitungsqualität spüren zu können. Dazu noch das tolle Maunfakturwerk. Einfach klasse. :super:

Deine Variante mir dem grau-schwarzen Zifferblatt ist wunderschön. Noch schöner finde ich die blau-schwarze Variante. Ich würde allerdings die Uhr mit Stahlband nehmen. Der Aufpreis ist bei dem grandiosen Stahlband gut angelegt. Allerdings ist die Uhr dann auch ordentich schwer.

Die Uhr ist einfach ein Traum. Einer der schönsten Chronos überhaupt.

Glückwunsch zu dieser goldrichtigen Kaufentscheidung

ULI

P.S.: Ein bischen neidisch bin ich schon....;-)

Windrider

Windrider

Themenstarter
Ein wirklich schönes Stück, viel Spaß damit. Vermutlich hätte ich mich für das Stahlband entschieden, was dann ebenso vermutlich - schon für sich betrachtet - eine Dispoerhöhung bedeutet hätte. Das Pilotband zur B01 ist aber auch ein Traum und paßt insoweit auch sehr gut zur Uhr :D

Tolles Teil, ich beneide Dich ein Stück weit ... ;-)

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Das Pilotband aber folgt noch:-D Die Uhr hätte ca.1000Euro mehr gekostet:schock:
Das ist das einzige was mich ein wenig ärgert, ca.1000Euro für ein Stahlband, leider ist das nicht nur bei Breitling so...

Jonny

Jonny

Eine echte Breitling, also vom Design nicht so recht mein Ding, wobei das Blatt schon seine Reize hat :super:
Technisch ist natürlich das Werk der Hammer, leider in deiner Version nicht sichtbar, aber man weiß ja wie es aussieht...;-)
Das Lederband passt IMHO sehr gut dazu, Stahl wäre glaube ich des Guten zu viel, denn durch die vielen polierten Flächen springt sie einen schon so recht an.

robertr

robertr

Hallo!

Ja, eine tolle Uhr! Mit der habe ich mich (zumindest im virtuellen Raum) auch schon öfter beschäftigt. Meinen Glückwunsch!!

Viel Spaß mit der Breitling,

Robert.

Windrider

Windrider

Themenstarter
Schickes Teil, echt :klatsch:

Aber:

... das möchte ich doch nicht hoffen. :shock:

und die läppische Mille für ein passendes Armband wird ja wohl noch drin sein oder?

Also viel Spaß mit dem Brummer!

Gruß Seikovnik
das hoff ich auch nicht....:oops:

roter.papagei

roter.papagei

Eine echte Macht am Handgelenk,:klatsch:

da kann man nur gratulieren. Die Farbe ist nicht schlecht gewählt.:super:

S

soeckefeld

Meine Gratulation zu diesem prächtiges Stück Stahl :super:
absolute hardcore!

Heute durfte ich nach einigen schlaflosen Nächten und Träumen usw...
hehehe... geht es dir auch so wenn du so ein Schätzchen bestellt hast?
Ich finde genau diese Zeit nach Aufgabe der Bestellung unheimlich Spannend.
Das ist der totale Adrenalinkick.

Zuletzt bearbeitet:
Windrider

Windrider

Themenstarter
Meine Gratulation zu diesem prächtiges Stück Stahl :super:
absolute hardcore!

hehehe... geht es dir auch so wenn du so ein Schätzchen bestellt hast?
Ich finde genau diese Zeit nach Aufgabe der Bestellung unheimlich Spannend.
Das ist der totale Adrenalinkick.
Ja, ich hatte heute frei.8-) ALLEIN DAS SCHON:lol: Ich stand mit meiner Frau in der Früh um 5.30 auf und habe zu ihr gesagt: "Ich schau mal schnell auf´s Telefon ob er schon angerufen hat....

S

soeckefeld

Leidenschaft die nur unsereiner verstehen kann ;-)
vielleicht hast du mal die Möglichkeit die B01 mal auf die Waage zu legen?

kintaro

kintaro

Gratuliere zur dem Prachtstück! :klatsch:
Damit bist Du glaube ich, der Erste mit dem B01 hier im Forum!

Möge das Cape Cod mit Dir sein ;-)

S

soeckefeld

kein Gramm Fett zu viel :super:

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Gratuliere zur Manufaktur-Breitling!:klatsch:

Ohne das Viereck auf dem Zifferblatt fände ich sie noch besser.
Aber das ist ja egal.
Hauptsache ist, sie gefällt dir.
Viel Spaß und gute Gangwerte!:-)

turini

turini

Meinen Glückwunsch zu diesen mächtigen Stück Stahl:klatsch:

Ich hatte sie selbst auch schon zur Probe angelegt und sie hat mich auch fast in ihren Bann gezogen:shock:

Übrigens, ich vermisse das Stahlarmband nicht, finde es eine tolle Kombination!!

Viel Spass mit dieser Schönheit!

Cole

Cole

:klatsch::klatsch::klatsch:
Glückwunsch.
Für mich im Moment die mit Abstand schönste Breitling.

Gruß Harry

Thema:

Breitling B01 AB0110 Manufakturenwerk

Breitling B01 AB0110 Manufakturenwerk - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Chronomat 44 In-House Calibre B01 Ref. AB0110

[Erledigt] Breitling Chronomat 44 In-House Calibre B01 Ref. AB0110: Hallo Ich Verkaufe Breitling Chronomat 44 an Crocodile Leder Ref. Nummer: AB0110 Black Dial, Date Window, Luminescent Hands and Markers, COSC...
  • [Erledigt] Breitling Chronomat 44mm Ref. AB0110 In-House Calibre B01

[Erledigt] Breitling Chronomat 44mm Ref. AB0110 In-House Calibre B01: Hallo Zusammen Ich Verkaufe Breitling Chronomat B01 an Schwarz Kautschuk Ref. nummer: AB0110 Black Dial, Date Window, Luminescent Hours and...
  • Fliegender Fisch aus Grenchen: Breitling Chronomat B01 "Flying Fish" Ref. AB0110-10

Fliegender Fisch aus Grenchen: Breitling Chronomat B01 "Flying Fish" Ref. AB0110-10: Moin zusammen, kurz vor Jahresende möchte ich nochmal eine Uhrenvorstellung "loswerden". Ihres Zeichens mein diesjähriges, vorgezogenes...
  • [Erledigt] Breitling B01 Chronomat 44 - Blackeye Grey - AB0110

[Erledigt] Breitling B01 Chronomat 44 - Blackeye Grey - AB0110: Hallo zusammen, Ich biete meine Breitling Chronomat B01 44 zum Verkauf oder Tausch. Das Ziffernblatt hat die Farbe "Blackeye grey" und das...
  • [Erledigt] Breitling AB0110 Chronomat 44 B01 Lederband Full Set

[Erledigt] Breitling AB0110 Chronomat 44 B01 Lederband Full Set: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich bitte höflich um seriöse Angebote und Fragen, ich habe keine Lust mehr auf : ja,ja nehme ich und dann hört man...