[Erledigt] Breitling Aviastar an Breitling Metallarmband; Ref. A13024 Valjoux 7750

Diskutiere Breitling Aviastar an Breitling Metallarmband; Ref. A13024 Valjoux 7750 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Zusammen, ich wurde von meiner nicht so Internet affinen Tante gebeten die gepflegte Breitling Aviastar (an originalem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Seltsam

Dr. Seltsam

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich wurde von meiner nicht so Internet affinen Tante gebeten die gepflegte Breitling Aviastar (an originalem Breitling-Metallarmband mit Box und allen Papieren) meines verstorbenen Onkels zum Verkauf anzubieten. Nach langem überlegen will Sie sich nun emotional und physisch von dem guten Stück trennen und freut sich natürlich auch über den monetären positiven Effekt der Geschichte.

Doch vielleicht zuallererst generelles zur (Geschichte der) Uhr (Info zusammenkopiert):

Im Jahre 1995 belebte die neue Firma Breitling S.A. die Tradition des 'Breitling - Co-Pilot - AVI' wieder, der von Breitling für die französische Luftwaffe (l'Armée de l'Air) hergestellt und entworfen worden war.

Auf der Baselworld 1995 stellte Breitling dann den neuesten Star der AVI-Familie als direkten Nachfolger vor - den Aviastar Chrono mit der Referenz A13024.
Zunächst gab es diesen nur in schwarz zu kaufen.
Von seinem Vorgänger hat der Aviastar Chrono zwei wesentliche Eigenschaften übernommen:

- seine ausgezeichnete Ablesbarkeit und die einwandfreie Zuverlässigkeit
- sein Zifferblatt ist an die Bordinstrumente in Flugzeugen angelehnt
- dank großflächiger, leuchtender Zeiger, die sich kontrastreich vom Hintergrund abheben, sind Uhrzeit und Zeitmessung klar ablesbar.

Für die Betriebssicherheit garantiert das Breitling Kaliber 13 auf Basis des Valjoux 7750 mit Automatikaufzug.

Technische Daten:

Produktionszeitraum von 1996 bis 1998
Kaliber Valjoux 7750
Automatikwerk
Gehäuse Edelstahl
Durchmesser 42 mm
Höhe 14 mm
Armband Leder
Dornschließe
Schraubboden

Jetzt natürlich noch die obligatorische Bilderflut des Schmuckstücks ;)
Leider habe ich kein Makro-Objektiv, aber trotzdem versucht (mit Umkehrring etc.) fotografisch das Beste raus zu holen:
IMG_4133.jpg
IMG_4135.jpg
IMG_4136.jpg
IMG_4180.jpg
IMG_4177.jpg
IMG_4160.jpg
IMG_4152.jpg
IMG_4159.jpg
IMG_4149.jpg
IMG_4150.jpgIMG_4179.jpgIMG_4162.jpg

Prinizipiell würde ich die Uhr in einem optisch hervorragenden Zustand beschreiben. Mein Onkel war ein sehr ordentlicher Mensch und entsprechend pfleglich wurde auch die Uhr behandelt. Außer den üblichen Gebrauchsspuren kann ich keine Mängel erkennen. Das Glas ist 1A und die Lünette läuft einwandfrei und hat keinerlei Macken (die ich sonst auch nirgends finden kann). Beim Aufziehen läuft die Uhr sofort an und auch der Chronograph funktioniert. Das habe ich auch beides versucht fotografisch festzuhalten.
Gekauft wurde die Uhr 1998. Da sie jedoch die letzten 6 Jahre jetzt nicht bewegt wurde, würde ich definitiv zu einer Revision raten. Vor allem der obere Drücker des Chronographen braucht immer ein klein wenig, bis er wird vollständig herausgeploppt ist. Schmieren (im Zuge der Revision) müsste hier absolut reichen. Alles in allem also eine gut erhaltene Aviastar zum fairen Preis von 1500 € VB für dieses seltene Schmuckstück.

Papiere, sogar inklusive des damaligen Kassenbelegs für Uhr und Armband, sind alle vorhanden.

Wenn jemand die Uhr persönlich in Augenschein nehmen wollen würde (ich fände das begrüßenswert) bin ich in München zu finden. Ansonsten stehe ich natürlich für sämtliche Nachfragen zur Verfügung.
Da ich als Privatperson verkaufe, kann ich keine Garantie oder Gewährleistung geben und schließe eine Rücknahme aus.

Vielen Dank und beste Grüße,

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitling Aviastar an Breitling Metallarmband; Ref. A13024 Valjoux 7750

Breitling Aviastar an Breitling Metallarmband; Ref. A13024 Valjoux 7750 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Navitimer AVIASTAR Fliegerchronograph A13024

[Erledigt] Breitling Navitimer AVIASTAR Fliegerchronograph A13024: aus meiner Privatsammlung biete ich nachfolgende Uhr zum Verkauf an: Breitling Navitimer Aviastar Ref. A13024 entwickelt für die französische...
  • [Suche] Ersatzglas für Breitling Navitimer Aviastar A13024 gesucht

[Suche] Ersatzglas für Breitling Navitimer Aviastar A13024 gesucht: vielleicht hat jemand eins übrig und möchte es mir gerne verkaufen? Gute Zeit python
  • Breitling Aviastar a13024 Lünette neu beschichten

Breitling Aviastar a13024 Lünette neu beschichten: Liebe Uhrenfreunde, ich erwarte eine Neuanschaffung. Eine schöne a13024, wie im Titel bereits erwähnt. Nun ist es bei diesen älteren Lünetten ja...
  • [Erledigt] Breitling Aviastar

[Erledigt] Breitling Aviastar: Watch is in a excellent condition. Rarely used. Comes with a box. Specifications Model: Navitimer Aviastar Production Years: 1996-1998 (this...