Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest?

Diskutiere Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, wie findet ihr Ebay zum Uhrenkauf oder was würdet ihr empfehlen? Wie findet ihr so eine Breitling? Breitling Avenger Automatic 43 -...
  • Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? Beitrag #2
diveros

diveros

Nummer bestätigt
Hallo @Lixart

hier wird gerne bei Uhrenberatungen geholfen. Wenn Du dich aber ein wenig umgesehen hast, wir Dir auffallen das schon ein wenig mehr Infos nötig sind um beraten zu werden.

Preis, Größe, Werk, Wadi, Lume....das alles spielt eine Rolle und wird unterschiedlich gewichtet.

Speziell zu Deiner Frage.

Ich finde beide schön, das hilft Dir aber ja nix, oder? :D

• Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? Beitrag #3
mmm79

mmm79

Ist natürlich Geschmacksache wo du kaufen möchtest.
Ich persönlich habe jetzt nicht die Expertise und könnte daher auf einen gut gemachten Fake reinfallen, daher würde ich nur vom Konzessionär, bekanntem Grauhändler oder vertrauenswürdigen Usern hier im Forum meine Uhren kaufen.

Breitling wäre meiner Ansicht nach perfekt bei einem Grauhändler zu kaufen, da meistens doch um einiges günstiger als beim Konzessionär.
Mit Breitling machst du definitiv nicht viel verkehrt (hatte selbst eine Avenger II Seawolf und die Verarbeitung in der Avenger-Reihe ist schon top!) und ich würde der Avenger 43 auch immer den Vorzug gegenüber der Hydroconquest geben.

• Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? Beitrag #4
meen

meen

Nummer bestätigt
Ich finde, die uhren sind schwierig zu vergleichen.
Die Breitling ist eindeutig tooliger. Mir persönlich gefällt das Band an der Longines nicht, empfinde es als etwas "mickrig".
Egal, wo man die Uhren am Ende kauft, ich würde immer die Breitling bevorzugen.

• Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? Beitrag #5
TimePassenger

TimePassenger

Ich hab die Longines HQ und die Breitling Colt. Letztere ist ja nicht allzu weit von der Avenger entfernt. Die Breitling ist eindeutig wertiger. Nimm beide mal in die Hand. Da liegen Welten dazwischen. Gehäuse und Zifferblatt. Beide laufen bei mir übrigens täglich 1-2 Sekunden im Plus. Und ich mag beide.

• Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? Beitrag #6
watch_nerd

watch_nerd

Du machst mit beiden Uhren nichts falsch.
Ich nutze Ebay sehr gerne aber meine "Zieluhren" werden auch nicht so häufig gefälscht. Da muss man schon sehr vorsichtig sein. Besonders bei Marken wie Breitling und Co.

• Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? Beitrag #7
Faint

Faint

hatte beide - klarer Punkt an die Avenger. Bei der HCQ ist die schließe eine Katastrophe. Ernsthaft. Breitling in jedem Fall bei Grauhändler kaufen. Oder CPO. Habe ich ebenfalls gemacht und habe für die blaue Variante damals glatt 3k gezahlt - kam verklebt bei mir an. Neuzustand.
-
Ich habe beide Uhren nicht mehr.
Ich trauer jedoch der Breitling etwas nach. ggf. kauf ich nochmal eine. Würde jedoch zum schwarzen ZB raten. Das Blaue an der Avenger wirkt lieblos und nicht schön. Ist jedoch meine persönliche Meinung. Schwarz würde ich zu einem guten Kurs denke ich wieder kaufen.

• Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? Beitrag #8
Faint

Faint

Nachtrag: ich kaufe keine Uhren über 1000€ bei eBay. Wenn überhaupt Kleinanzeigen mit persönlicher Übergabe. und ganz wichtiger Tipp - immer vorher 1x zur Probe anlegen. Kauf nicht Blind. Den Fehler habe ich 3 mal gemacht und mich 3 mal geärgert.

• Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? Beitrag #10
Nuit89

Nuit89

Nummer bestätigt
Moin,

wie findet ihr Ebay zum Uhrenkauf oder was würdet ihr empfehlen?

Bereits mehrfach erfolgreich genutzt, kommt immer auf die Rahmenbedingungen an:

- Privat oder Gewerblich?
Wenn Gewerblich, vielleicht sogar einer der bekannten Händler? -> Die haben nämlich auch ebay Shops -> Wenn ja, direkt auf der Homepage des Händlers gucken, lassen sich schnell mal ein paar % sparen.

- Wie lange ist der Verkäufer angemeldet, wie sind die Bewertungen?

- Paypal Zahlung möglich (inzwischen glaube ich Pflicht für Private Verkäufer bei ebay)

- Sind die Fotos gut, passt der Preis, etc.

Sehr geile Uhr :super:, hatte ich auch schon. Für eine Breitling relativ schlicht, aber nicht zu schlicht und trägt sich durch die geringe Höhe auch sehr gut.

Wie findet ihr diese Longines? HYDROCONQUEST

Ich mag sie auch und sie markiert für mich immer den Einstieg in den Luxusuhrenmarkt. Bietet für ihren Preis sehr viel finde ich.

Im direkten Vergleich gewinnt die Breitling deutlich:
-Chronometer-Werk
-besseres Band
-bessere Schließe
-bessere Entspiegelung beim Glas (gibt nichts besseres als Breitling dort)
-bekanntere Marke

Aber die Breitling kostet auch +/- das Doppelte, das darf man natürlich nicht ausser Acht lassen.
Ob sie doppelt so gut ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Henrik

• Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? Beitrag #12
K

K-N-9-6

Ich habe beide Uhren. Bei den Infos ist es jedoch schwer dich vernünftig zu beraten. :-) Sollte es dir nur um das Aussehen gehen, dann nimm das was dir besser gefällt. Ansonsten wirst du später auch die andere kaufen.

Thema:

Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest?

Breitling Avenger oder Longines Hydroconquest? - Ähnliche Themen

Tudor Pelagos vs. Breitling Avenger 43: Hallo Zusammen, dieses Jahr möchte ich mir meine erste "hochwertigere" Uhr kaufen. Ich habe da explizit zwei Modelle im Blick, welche mir extrem...
Kaufberatung Breitling Avenger Chronograph 43 (A13385101B1X2) oder Longines Hydroconquest Chronograph (L3.883.4.56.9): Hallo zusammen! Ich möchte eine dieser beiden Uhren anschaffen: Breitling Avenger Chronograph 43 -> Avenger Chronograph 43 Edelstahl - Schwarz...
Sinn U50 im Vergleich zur Longines Hydroconquest: Hallo, ich überlege mir, zu meiner Longines Hydroconquest noch eine Sinn U50 (Tegiment mit schwarzem Drehring) zu holen, da ich die Optik sehr...
Kaufberatung Breitling oder IWC: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr bis höchstens 5000€. Zwei Modelle habe ich ins Auge gefasst und zwar einmal dieses, da...
Kaufberatung Kautschukband: Breitling oder Omega?: Guten Morgen zusammen, ich komme mit einem (Luxus-)Problem auf euch zu. Ich habe mir letztes Jahr eine Omega Seamaster Diver 300m (schwarz) und...
Oben