Breitling Avenger Lünette

Diskutiere Breitling Avenger Lünette im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen uhrenfreunde Ich kann eine Breitling Avenger mit Box und Papiere zu einem guten Kurs kaufen. Leider rastet die Lünette nicht mehr...
fofist

fofist

Themenstarter
Guten Morgen uhrenfreunde
Ich kann eine Breitling Avenger mit Box und Papiere zu einem guten Kurs kaufen. Leider rastet die Lünette nicht mehr. Ist das nur eine kleinigkeit, oder kann da auch ein größerer Schaden vorhanden sein. Kenne mich mit dieser Konstruktion nicht aus.

Lg
Holger

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Holger,

Wenn die Lünette nur nicht mehr rastet, sich ansonsten aber noch problemlos drehen lässt, ist vermutlich nur die Rastfeder gebrochen. Das kommt bei Breitling ab und zu vor und ist nichts dramatisches.

Es muss eine originale Rastfeder ersetzt werden. Ein Breitling-Konzi sollte das als Teilreparatur machen können, wird eine passende Feder aber vermutlich erst bestellen müssen.

Bis dann:
der Schraubendreher

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Welches Modell ? Ref.Nr. wäre hilfreich, da es einige verschiedene Rastfedern gibt.

MfG, Tiktakbrasil :super:

fofist

fofist

Themenstarter
Hallo das ist die Avanger A17330.
Gruß
Holger

ticktick

ticktick

Dann wie oben beschrieben. Rastfederring ersetzen. Keine große Sache.

fofist

fofist

Themenstarter
Ich werde bei Gelegenheit in Köln mal rumfragen, da gibt's sicher jemand, der das instand setzen kann. Es stört mich jetzt auch nicht wirklich. Was könnte das den etwa kosten?

fofist

fofist

Themenstarter
Vielleicht kennt hier ja jemand sogar eine Adresse, wo die Uhr revidiert werden kann, vorzugsweise im Raum Köln/Bonn. Das Gehäuse muss allerdings auch ein wenig aufgearbeitet werden.

Schraubendreher

Schraubendreher

Wie schon gesagt, geh zum Breitling Konzi. In Köln fallen mir da spontan Rüschenbek und Wempe ein. Letzterer zumindest hat auch eine eigene Werkstatt.

fofist

fofist

Themenstarter
Also Rastfeder Wechsel kostet etwa 30€ falls es mal jemand interessieren sollte. War in Bonn bei Toussaint. Hab es aber nicht machen lassen weil die Uhr dann mehrere Tage da bleiben muss, obwohl die Rastfeder vorrätig war. Die geben das Ersatzteil auch nicht raus und da ich eher selten in Bonn bin hab ich es sein gelassen. Stört mich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Breitling Avenger Lünette

Breitling Avenger Lünette - Ähnliche Themen

• Breitling AVENGER II Lünette aufbereiten Körnung Schliffbild?

Breitling AVENGER II Lünette aufbereiten Körnung Schliffbild?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meiner Avenger II neuen Glanz einzuhauchen :-) Die polierten Flächen sind ja simpel, nur bei den fein...
  • Meine Breitling Avenger Skyland braucht eine neue Lünette...

Meine Breitling Avenger Skyland braucht eine neue Lünette...: Hallo zusammen, ich überlege derzeit mir die Lünette meiner Breitling Avenger Skyland Yellow Code (Ref. A13380) für richtig bling bling mit ein...
  • BREITLING AVENGER SKYLAND BLACK STEEL M13380 Lünette?

BREITLING AVENGER SKYLAND BLACK STEEL M13380 Lünette?: Schönen guten Tag!Ich bin gerade beim überlegen ob ich mir eine BREITLING AVENGER SKYLAND BLACK STEEL zulegen soll, ich hätte da eine günstig im...
  • Breitling Avenger Chono Titan Lünette

Breitling Avenger Chono Titan Lünette: Guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Die Suchfunktion konnte mir leider bei meinem Thema nicht weiterhelfen...