Breitling Avenger Lünette

Diskutiere Breitling Avenger Lünette im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen uhrenfreunde Ich kann eine Breitling Avenger mit Box und Papiere zu einem guten Kurs kaufen. Leider rastet die Lünette nicht mehr...
fofist

fofist

Themenstarter
Guten Morgen uhrenfreunde
Ich kann eine Breitling Avenger mit Box und Papiere zu einem guten Kurs kaufen. Leider rastet die Lünette nicht mehr. Ist das nur eine kleinigkeit, oder kann da auch ein größerer Schaden vorhanden sein. Kenne mich mit dieser Konstruktion nicht aus.

Lg
Holger

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Holger,

Wenn die Lünette nur nicht mehr rastet, sich ansonsten aber noch problemlos drehen lässt, ist vermutlich nur die Rastfeder gebrochen. Das kommt bei Breitling ab und zu vor und ist nichts dramatisches.

Es muss eine originale Rastfeder ersetzt werden. Ein Breitling-Konzi sollte das als Teilreparatur machen können, wird eine passende Feder aber vermutlich erst bestellen müssen.

Bis dann:
der Schraubendreher

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Welches Modell ? Ref.Nr. wäre hilfreich, da es einige verschiedene Rastfedern gibt.

MfG, Tiktakbrasil :super:

fofist

fofist

Themenstarter
Hallo das ist die Avanger A17330.
Gruß
Holger

ticktick

ticktick

Dann wie oben beschrieben. Rastfederring ersetzen. Keine große Sache.

fofist

fofist

Themenstarter
Ich werde bei Gelegenheit in Köln mal rumfragen, da gibt's sicher jemand, der das instand setzen kann. Es stört mich jetzt auch nicht wirklich. Was könnte das den etwa kosten?

fofist

fofist

Themenstarter
Vielleicht kennt hier ja jemand sogar eine Adresse, wo die Uhr revidiert werden kann, vorzugsweise im Raum Köln/Bonn. Das Gehäuse muss allerdings auch ein wenig aufgearbeitet werden.

Schraubendreher

Schraubendreher

Wie schon gesagt, geh zum Breitling Konzi. In Köln fallen mir da spontan Rüschenbek und Wempe ein. Letzterer zumindest hat auch eine eigene Werkstatt.

fofist

fofist

Themenstarter