[Erledigt] Breitling Avenger II Seawolf (A 1733110) in Volcano Black mit Schablonen-Zifferblatt, Box und Papieren

Diskutiere Breitling Avenger II Seawolf (A 1733110) in Volcano Black mit Schablonen-Zifferblatt, Box und Papieren im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Mitforisten, ich biete Euch hier meine Breitling Avenger 2, Seawolf in Volcano-Black und Schablonen Zifferblatt, Referenz A 1733110...
  • Breitling Avenger II Seawolf (A 1733110) in Volcano Black mit Schablonen-Zifferblatt, Box und Papieren Beitrag #1
düsseldude

düsseldude

Themenstarter
Hallo liebe Mitforisten,

ich biete Euch hier meine Breitling Avenger 2, Seawolf in Volcano-Black und Schablonen Zifferblatt, Referenz A 1733110, in sehr gutem Zustand, mit Box und allen Papieren zum Verkauf an. Die Uhr ist leider oder zum Glück für den neuen Besitzer eine Safe-Queen und befindet dementsprechend in einem sehr guten Zustand, ist aber dennoch eine gebrauchte Uhr. Ich konnte augenscheinlich keine optischen Mängel feststellen, gehöre aber auch nicht zur Fraktion PTM, Lupen- oder Makro-Aufnahmen-Untersucher. Es handelt Die Uhr kann aber gerne vor Ort begutachtet werden.

Das Set beinhaltet neben der Uhr am Professional III Stahlband (mit 11 Bandgliedern, 18,5 cm HGU) noch:

• Original Breitling Box
  • Original Breitling Reise-Etui in Leder
  • Elektronische Garantiekarte (noch foliert)
  • International Warranty
  • Breitling Avenger II Seawolf Service Buch
  • Chronometer-Zertifikat mit Seriennummer
  • Entnommene Bandglieder (zwei),
Preis: 2445 €.

Nun noch das Rechtliche:
Ich bin Privatverkäufer, was bedeutet, dass es sich um einen Privatverkauf handelt, ohne Gewährleistung sowie Sachmängelhaftung. Der Umtausch und Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.Die Uhr befindet sich in meinem Eigentum und Besitz. Bezahlung per Paypal Friends ,Überweisung oder bei Bar bei Abholung.

Ein Versand kann auf Wunsch des Käufers durchgeführt werden. Der Käufer übernimmt zu 100 % das Versandrisiko und die Versandkosten. Das Versandrisiko geht mit Übergabe an das Versandunternehmen an den Käufer über.

Anbei ein bisschen zur Historie des Avengers respektive des Wolfs:

Die Avenger-Kollektion gibt es erst seit 2001 und damit ist sie die jüngste Serie von Breitling. Das Design der Breitling Avenger geht zurück auf ein alt-ehrwürdiges Modell aus dem Hause Breitling: Den Chronomat. Seit dem Relaunch im Jahr 2019, sind auch noch Designelemente der Colt am Avenger erkennbar, welcher nunmehr eingestellt ist.

Typisch für den Avenger ist ein sehr robustes, markantes Gehäuse mit einem hohen Wiedererkennungswert. Die Modelle sind alle mindestens bis 30ATM, das heißt bis 300 Meter wasserdicht sowie COSC-zertifiziert. Das heißt, der Avenger ist extrem robust und sehr präzise. Der Seawolf sticht aber selbst unter den an sich schon sehr robusten Avengern nochmals heraus und kann wohl mit Fug und Recht behaupten, die robusteste, markanteste und maskulinste aller Breitlinge überhaupt zu sein.

Das Zifferblatt ist wahlweise mit einfachen Indizes oder mit den für Breitling typischen schablonenartigen Ziffern erhältlich. 2019 gab es ein Relaunch, sodass neben den neuen Varianten in gelb und Titan, die unter Breitling Afficionados weiterhin sehr beliebte Breitling Avenger 2, trotzdem weiterexistierte, da es keine schwarzen Zifferblätter als Stahlvariante bei dem Relaunch gab. Insbesondere die schwarzen Zifferblätter, neben dem anthrazitfarbenen, egal ob als Stab- oder Schablonenzifferblatt, waren und sind unter den Breitling Afficionados sehr beliebt.

Das professionelle Super-Taucher-Modell Avenger II Seawolf kombiniert leistungsstarke Ästhetik mit außergewöhnlicher Leistung. Das Gehäuse, wasserdicht bis zur beeindruckenden Tiefe von 300 bar (3.000 m/10.000 ft), ist mit einer einseitig drehbaren Lünette, einer verschraubten Krone mit Anti-Rutsch-Griff und einem Ventil zum Druckausgleich zwischen dem Inneren und dem Äußeren der Uhr ausgestattet. Das Automatik-Kaliber, von COSC Chronometer-zertifiziert, garantiert höchste Präzision und Zuverlässigkeit.

Als hochperformante Taucheruhr ist die Avenger II Seawolf unter Kennern bekannt: Das hochpräzise von der COSC (Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres = Offizielle Schweizer Chronometerkontrolle) Chronometer-zertifizierte Automatikuhrwerk Breitling Kaliber 17 auf Basis eines ETA 2824-2 sorgt für den stets akkuraten Gang, das auf der linken Gehäuseseite eingelassene Ventil garantiert den Druckausgleich im Inneren der Uhr und das aus Stahl gefertigte Uhrengehäuse trotzt mechanischen Beanspruchungen.

Doch das wahre Alleinstellungsmerkmal ist die enorme Wasserdichtigkeit von bis zu 3000 Metern (300 Bar = 300 ATM) beziehungsweise 10.000 FT. Zwar reicht das noch nicht für eine Reise bis zum Mittelpunkt der Erde, doch nur wenige Uhrenmodelle erhalten eine ähnliche Dichtigkeitszertifizierung. Grund: Der Druck und die damit verbundenen Materialanforderungen sind schlichtweg zu hoch. Aber für Ihren nächsten Tauchgang oder Ihr extravagantes Schnorchelabenteuer sollte diese Tiefe ausreichen.
Weltmännisch präsentiert sich die Breitling Avenger II Seawolf im Edelstahlkostüm und erfordert mit einem Durchmesser von 45 Millimeter, einer Höhe von 18,4 Millimeter und einem Gewicht (ohne Armband) von rund 145 Gramm ein maskulines Handgelenk.

Das Modell Breitling Avenger II Seawolf A1733110B2A1 ist der Archetyp einer klassischen Taucheruhr. Alle Elemente bestehen aus hochwertigem Stahl, die einseitig drehbare Lünette ist mit einem groben Relief überzogen, um auch unter Wasser den Ring leicht bewegen zu können.

Die verschraubte Krone mit Breitling Prägung an der rechten Gehäuseseite, zwei eingefasste Dichtungen und das bombierte, beidseitig entspiegelte Saphirglas garantieren eine Dichtigkeit im nassen Element von bis zu 300 ATM. Mittels eingelassenem Ventil auf der linken Gehäuseseite kann der Druckausgleich erfolgen.

Das Zifferblatt ist übersichtlich gestaltet und besitzt zur besseren Orientierung auf den 6-, 9- und 12-Uhr-Position differenzierte Indizes in weißer Farbe. Die markanten Zeiger laufen an den Enden spitz zu und sind mit Leuchtmittel versehen. Der Sekundenzeiger besitzt eine weiß eingefärbte Raute, die durch einen roten Rand deutlich akzentuiert wird. Als zusätzliche Funktion besitzen alle Modelle auf der 3-Uhr-Position ein Datumsfenster.
Angetrieben wird die Breitling Avenger II Seawolf vom auf 25 Rubinen gelagerten mechanischen Uhrwerk Breitling 17. 28.800 Halbschwingungen pro Stunde sorgen für eine Gangreserve von mindestens 40 Stunden.

Als Highlight bietet Breitling dem Kunden14 unterschiedliche Armbänder an. Letztere können in die Kategorien Leder, Diver Pro (Kautschuk), Military (Textil), Ocean Racer (Kautschuk) und Professional III (Stahl) eingeordnet werden, die entweder mit Dornschließe, Faltschließe, Dornschnalle oder Drücker-Faltschließe geöffnet und verschlossen werden können.

Zweifellos hat die Avenger II Seawolf den Ruf einer professionellen Taucheruhr, die ihren Platz gefunden hat, verdient. Sie ist Ausdruck extravaganter Männlichkeit und geizt weder mit optischen noch mit technischen Reizen. Hinsichtlich der Größe und des Gewichts übertrifft sie sogar die Omega Seamaster Planet OceanUhren.
Die Breitling Avenger II Seawolf möchte auffallen. Das steht außer Frage. Das gelingt ihr durch ein unverkennbares Design und technische Meisterleistungen

TECHNISCHE DATEN

WERK

Kaliber
Breitling 17
Werk
Mechanisch, Automatikaufzug
Gangreserve
Ca. 38 Std.
Halbschwingungen
28 800 a/h
Rubine
25 Rubine
Kalender
Fenster in Zifferblatt

GEHÄUSE

Gehäusematerial
Edelstahl
Gehäuseboden
Verschraubt
Wasserdichtheit
bis 3000 m
Lünette
Einseitig drehbar, mit Sperre
Krone
Verschraubt, mit zwei Dichtungen
Glas
Konvexes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas

ABMESSUNGEN

Produktgewicht (ca.)
160,0g
Gewicht Uhrenkopf (ca.)
144,9g.
Durchmesser
45,0mm
Dicke
18,3mm
Höhe (Distanz vom oberen zur unteren Bandanstossspitze)
56,2mm
Bandanstossbreite (zwischen den Bandanstössen)

22,0mm
ARMBAND

Armbandmaterial
Edelstahl
Armbandfarbe
Metallarmband
Armbandtyp
Gerade
Zwischenhörner
22/20 mm
Quellen: Breitling; watch.de; Luxusuhren-Test.de

IMG_2656.jpgIMG_2658.jpgIMG_2663.jpgIMG_2667.jpgIMG_2666.jpgIMG_2670.jpgIMG_2671.jpgIMG_2677.jpgIMG_2678.jpgIMG_2681.jpgIMG_2682.jpg

Anhänge

• IMG_2669.jpg
    IMG_2669.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 89
  • Breitling Avenger II Seawolf (A 1733110) in Volcano Black mit Schablonen-Zifferblatt, Box und Papieren Beitrag #2
düsseldude

düsseldude

Themenstarter
Und einmal hoch bitte mit einem Push auf 2335€.

Thema:

Breitling Avenger II Seawolf (A 1733110) in Volcano Black mit Schablonen-Zifferblatt, Box und Papieren

Breitling Avenger II Seawolf (A 1733110) in Volcano Black mit Schablonen-Zifferblatt, Box und Papieren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Avenger Seawolf A17331 mit Stahlband - Full-Set mit Garantie bis 2024: Ich verkaufe meine Breitling Avenger II Seawolf mit dem schönen schwarzen Schablonen-Zifferblatt. Es ist das mittlerweile eingestellte Modell...
[Erledigt] Breitling Avenger II Seawolf, cobra vellow: Hallo liebe Mitforianer und Uhrenverrückte, verkaufe meine selten getragene Breitling Avenger II Seawolf mit dem unfassbar schönen gelben...
[Erledigt] Breitling Avenger II Seawolf Ref. A17331, Strichindices, ungetragen NOS verklebt fullset: Liebe Mitforianer, auf der Suche nach der aktuellen Avenger Automatic 43 ist mir diese Seawolf zugelaufen. Ich wollte das Modell gar nicht, aber...
[Erledigt] Breitling Avenger II Chronograph aus 2019, A1338111: Ich handle privat, nicht gewerblich! Hallo, heute biete ich meine wunderbare Breitling Avenger II Chrono in 43mm Durchmesser im Full Set an. Er...
Breitling Avenger II Seawolf A17331: Bei mir neu ist eine BREITLING AVENGER II SEAWOLF A17331. Lange habe ich gezögert, ob ich mit 18,4 mm Bauhöhe zurecht komme. Da ich einen HGU von...
Oben