Breitling AVENGER II Lünette aufbereiten Körnung Schliffbild?

Diskutiere Breitling AVENGER II Lünette aufbereiten Körnung Schliffbild? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin gerade dabei, meiner Avenger II neuen Glanz einzuhauchen :-) Die polierten Flächen sind ja simpel, nur bei den fein...
S

stache

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meiner Avenger II neuen Glanz einzuhauchen :-)
Die polierten Flächen sind ja simpel, nur bei den fein geschliffenen Bereichen an der Lünette fehlt mir die Erfahrung mit der Körnung.
Kann mir jemand verraten, mit was ich die geschliffenen Bereiche auf der Lünettenoberseite (da wo die Ziffen sind) nacharbeiten kann?

bin für jeden Tipp dankbar.
vG Markus

ticktick

ticktick

Ganz ehrlich...ich würde das lassen. Wenn das ordentlich gemacht werden soll bräuchtest du schon eine Vorrichtung oder besser noch eine Lapidiermaschine. Alles andere was du von Hand probierst wird sch***** aussehen.

Falkenstein

Falkenstein

Die Flächen sind simpel? Aha, Breitling Politur. Hatte zwar noch nie eine Breitling Uhr, aber soweit ich weiß sind die Gehäuse superbe poliert. Das Ergebnis möchte ich mal sehen.

Meine ehrliche Meinung, lasse es machen, dann wird es auch gut. Die Lapidärmaschine (mit a Umlaut) haben ist das eine, man muss auch damit umgehen können.

ticktick

ticktick

Hatte zwar noch nie eine Breitling Uhr, aber soweit ich weiß sind die Gehäuse superbe poliert.
Das ist korrekt. Ist kaum selbst so hin zu bekommen.
Gerade die Lünette mit ihrem Sonnenschliff kann eigentlich nur schlechter werden wenn man da selbst von Hand ran geht.

Sectorfan

Sectorfan

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man da selber Hand anlegen kann und ein akzeptables Ergebnis erzielt, meine 2013er Seawolf wurde ja auch leicht aufgearbeitet, bevor ich sie vor 2 Jahren kaufte, ich hätte sie nicht von einer Neuuhr unterscheiden können, ich bin mir auch sicher, dass die Lünette getauscht wurde, also neu war.

Gruß
Mike

Thema:

Breitling AVENGER II Lünette aufbereiten Körnung Schliffbild?

Breitling AVENGER II Lünette aufbereiten Körnung Schliffbild? - Ähnliche Themen

• Breitling Avenger Lünette

Breitling Avenger Lünette: Guten Morgen uhrenfreunde Ich kann eine Breitling Avenger mit Box und Papiere zu einem guten Kurs kaufen. Leider rastet die Lünette nicht mehr...
  • Meine Breitling Avenger Skyland braucht eine neue Lünette...

Meine Breitling Avenger Skyland braucht eine neue Lünette...: Hallo zusammen, ich überlege derzeit mir die Lünette meiner Breitling Avenger Skyland Yellow Code (Ref. A13380) für richtig bling bling mit ein...
  • BREITLING AVENGER SKYLAND BLACK STEEL M13380 Lünette?

BREITLING AVENGER SKYLAND BLACK STEEL M13380 Lünette?: Schönen guten Tag!Ich bin gerade beim überlegen ob ich mir eine BREITLING AVENGER SKYLAND BLACK STEEL zulegen soll, ich hätte da eine günstig im...
  • Breitling Avenger Chono Titan Lünette

Breitling Avenger Chono Titan Lünette: Guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Die Suchfunktion konnte mir leider bei meinem Thema nicht weiterhelfen...