Breitling Avenger 43 Federstege für Armband?

Diskutiere Breitling Avenger 43 Federstege für Armband? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal für seine Breitling Avenger 43 (oder ggf. auch eine andere Breitling) neue Federstege geholt? Ich...
markwald

markwald

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
104
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schonmal für seine Breitling Avenger 43 (oder ggf. auch eine andere Breitling) neue Federstege geholt? Ich habe hier 22mm Federstege bestellt, aber leider ist der Bandanstoss dann irgendwie total "wackelig" und es gibt eine große Lücke, je nachdem wie man die Hand anwinkelt (siehe Foto).
Leider habe ich letztens beim Armband-Wechsel einen Federsteg verloren, der wahrscheinlich original war - jedenfalls war es da so, dass ein Bandanstoss super angelegen hat (der untere auf dem Bild)... jetzt habe ich bei beiden die Lücke wie oben auf dem Bild zu sehen....
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Bei Breitling selber finde ich keine originalen Federstege, sonst hätte ich dort welche für die Avenger bestellt...

VG
Mark

Bildschirmfoto 2021-09-22 um 11.52.05.png
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
2.919
Ort
Zwischen den Meeren
Vermutlich sind die Federstege oder die Zapfen zu dünn. Originalstege lösen das Problem. Sollte ein Konzi haben, ansonsten Breitling mal anschreiben.
 
martin-a-51

martin-a-51

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
415
Ort
Wien
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich brauche Ersatzstege für die Breitling (Superocean 36mm) meiner Frau! Normale 18mm Federstege wackeln, Zapfen zu dünn. Die Breitlingzapfen sind dicker und konisch.
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.933
Ort
Philadelphia, PA
Wenn du Breitling kontaktierst teil ihnen gleich mit das du das Stalhband montiert hast. Die Federstege für Kautschuk- und Lederbänder sind ebenfalls unterschiedlich.

Das hat vermutlich nicht jeder Servicetelefonist bei denen auf dem Schirm.
Hast du sonst evtl. einen Breitling Konzi / Boutique in der Nähe die haben sowas in der Regel auch auf Lager.
 
Thema:

Breitling Avenger 43 Federstege für Armband?

Breitling Avenger 43 Federstege für Armband? - Ähnliche Themen

[Reserviert] Breitling Avenger Chronograph 43 A13385 Schwarz, Full-Set aus 02/2022: Moin, Ich verkaufe meine Breitling Avenger Chronograph 43 mit dem schwarzen Zifferblatt. Die Avenger ist einem sehr guten Zustand, nur einige...
[Erledigt] Federstege 22mm für Casio Oceanus Cachalot (OCW-P2000): Liebe Community, ich habe neulich einen Federsteg von meiner Casio Oceanus Cachalot verloren und kann daher das original Kautschukband leider...
[Erledigt] Breitling Avenger 43 Schwarz Automatik - A17318 aus 12/2020: Moin, Ich verkaufe meine Breitling Avenger 43 mit dem schwarzen Zifferblatt. Die Avenger ist einem sehr guten Zustand, nur einige wenige, feine...
[Erledigt] Breitling Avenger II GMT A32390 Stahlband Blau box, papiere, garantiekarte 2015: Ich hatte diese Breitling schon mal in schwarz, aber als ich die blaue sah............ Also habe ich die mit dem schwarzen Ziffernblatt verkauft...
[Erledigt] Breitling Avenger Chronograph 45 Night Mission, Fullset (Titan): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Avenger Chronograph 45 Night Mission, Ref. V13317101B1X1 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben