Breitling Armband echt oder Plagiat?

Diskutiere Breitling Armband echt oder Plagiat? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, ich habe ein gebrauchtes Breitlind-Stahlarmband bei ebay erworben. Es wurde explizit als Original ausgewiesen. Nachdem es...
Proband

Proband

Themenstarter
Hallo Forianer,
ich habe ein gebrauchtes Breitlind-Stahlarmband bei ebay erworben. Es wurde explizit als Original ausgewiesen.
Nachdem es geliefert wurde habe ich jedoch aufgrund der für Breitling ungewöhnlichen (ziemlich einfache Ausführung) Faltschließe meine Zweifel. Laut Rückfrage beim Verkäufer wäre es ein Armband von ca. 1994.

Auf der Schließe sind die Breitling-Symbole und auf den beiden Flügeln der Schließe ist Steinles Steel 316L aufgedruckt. Alle Armbänder - allerdings sind die alle deutlich jünger -, die ich von Breitling kenne, haben komplett andere Schließen und sehen nur im geschlossenen Zustand ähnlich aus. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Armband bzw. kennt ältere Modelle. Danke und viele Grüße

Schließe.jpeg
Armband.jpeg
Armband2.jpeg

A

Alexander k 90

Die Bilder sind verbesserungswürdig.
Soweit mir bekannt hat Breitling nie solch ekligen Blechbänder produziert :|
Aber vllt gibt es ja Ausnahmen die ich nicht kenne...

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Breitling hat in seiner Geschichte schon einiges gebaut:

Schau mal ob Du dein Band hier findest:
http://www.breitlingsource.com/bracelets_straps.shtml

Ansonsten ist es so wie ich schon in dem anderen Faden zu Dornschließen schrieb:
> 90% der Bänder und Schließen bei Ebay sind Fakes.

Wenn Du es genau wissen willst, frag den Verkäufer. Er soll Dir mal sagen, ob er auch die passende Uhr für das Band hat?

Carsten

neset530d

neset530d

Seikoverschnitt, niemals Breitling:D

Der Motor

Der Motor

Ich kann Mueller27 nur bestätigen: ist es aus der Bucht, dann ist es wahrscheinlich nicht echt. Und wäre es echt, dann würdest Du die Frage wahrscheinlich gar nicht stellen, weil dann wäre es top Qualität. Wobei man die Qualität von Breitling von heute auch nicht mit der aus den 90gern vergleichen darf: da liegen Welten dazwischen bei der Haptik und Verarbeitung. Aber unsauber entgratet oder schief gestanzt war schon damals nichts. Deine Fotos geben da einfach zu wenig her, um Dir final zu helfen.

Edit: Kann zwar sein, dass es dieses Armband mal tatsächlich von Breitling gab. Ich kenne es so aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Ganz ehrlich: Warum kaufst du so einen alten Kram? Suchst du das für ein Vintage-Modell? Es wäre ganz hilfreich zu wissen für welches Modell du das Band suchst.
Es sieht mir persönlich nicht nach Breitling aus, aber ich habe auch keine Ahnung was die in ihren früheren Zeiten für Sünden verbrochen haben.

Edit:
Warum werden bei solchen Fragen immer so miese Bilder gezeigt? Wenn das die Bilder aus dem ebay-Angebot sind...sorry, dann bist du selbst schuld für den Mist...

GreenSubby74

GreenSubby74

Gesperrt
Ist definitiv Original! Habe ich schon ganz oft am Strand auf den Philippinen bei den zertifizierten Breitling-Verkäufern gesehen!

Ne mal ernsthaft: erst kaufen und dann genau hingucken und sich wundern???

Wie schon gesagt, viele Fakes unterwegs. Ich würde niemals bei eBay so einen Kram kaufen wenn ich auch nur einen Hauch von Zweifel habe. Naja ich würde Uhren und Zubehör sowieso nie im Netz kaufen, aber egal.

Sieht nach einem Fake aus, aber Breitling hat auch so viel Zeug hergestellt, dass man schlecht durchsteigt. :shock:

postoyannaya

postoyannaya

Wenn Du es genau wissen willst, frag den Verkäufer. Er soll Dir mal sagen, ob er auch die passende Uhr für das Band hat?
Die hat er bestimmt... wahrscheinlich vom Strandkonzi. Bloß kann man so ne Uhr halt schlechter verkaufen als das Band.

Ich habe - Jugendsünde ....- auch seit zig Jahren eine Breitling vom Strandkonzi (ich war jung und brauchte die Uhr). Das Band ist wirklich nicht schlecht aber irgendwie fehlt der letzte Feinschliff.

U

U7889

Ich habe so ein Band noch nie gesehen. Um ganz sicher zu gehen, sollte man es mal zu Trautmann schickenn.

neset530d

neset530d

Auf der Schließe sind die Breitling-Symbole und auf den beiden Flügeln der Schließe ist Steinles Steel 316L aufgedruckt

Sagt doch alles aus:lol:

neset530d

neset530d

Jetzt mal Spaß bei Seite!

Diese angedeuteten feinen Außenglieder an den Mittelgliedern sind typische billigbänder die einerseits Omega nachamen oder einfach aus der billigen damaligen Seikolinie entnommen sind. So etwas hat es bei Breitling nie gegeben. Auch das Logo auf dem Sicherheitsbügel scheint zu kurz zu sein vs zum Rest der Kastenkonstruktion.

Armband2.jpeg

Genau, der Preisindikator sollte hier eigentlich ausschalgebend sein, wie echt ein Breitlingband ist.

Moscher

Moscher

Habe damals auch wegen meiner Brätlinge öfter Uhrentrautmann gefragt.

Gute Fotos machen und hinsenden, der Service ist wirklich sehr nett und schnell.

Hier weiterhelfen bei den Fotos wird kaum möglich sein.

Don Jorge

Don Jorge

Selbst angesichts dieser Bilder (ernsthaft?!?!??) ist die Sache mehr als klar.

Proband

Proband

Themenstarter
130 €, aber ich kann es noch rückabwickelnd.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke Watchmaster96, nachdem Ratgeber ist es eigentlich eindeutig ein Fake!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Rückabwicklung veranlasst! Danke Euch!

ketap

ketap

Breitling hat nie Blechschließen aka Kastenschliessen an seinen Uhren gehabt.
Das waren nur die Anderen:
359541d1327161387-eterna-kontiki-royalquartz-die-schwestern-3erblech-klapper.jpeg
;-)
Selber sind es für mich die dankbarsten Schliessen, neben denen aus dem Frauenk*ast. :D

Wie so oft: Bessere Bilder auch von der offenen Schlusse sind nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Ich will nicht behaupten, dass das Band echt ist und kenne dieses Design bei der Marke auch nicht, aber Breitling von heute ist qualitativ auf einem ganz anderen Level als Breitling in den 80gern und frühen 90gern. Ein Band mit Kastenschließe wäre anno 1992 Niemanden an einer damaligen Breitling Colt oder Shark mit Mineralglas irgendwie negativ aufgefallen.

Thema:

Breitling Armband echt oder Plagiat?

Breitling Armband echt oder Plagiat? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Armband 21/18mm Leder Kontrastnaht

[Verkauf] Breitling Armband 21/18mm Leder Kontrastnaht: Servus liebe Forianer, ich bin Privatperson ohne gewerblichen Absichten. Ich verkaufe aus meiner privaten Sammlung folgendes Armband: Breitling...
  • [Verkauf] Breitling Kautschuk Armband mit Dornschließe, Schwarz, 22mm

[Verkauf] Breitling Kautschuk Armband mit Dornschließe, Schwarz, 22mm: Moin, Verkaufe ein Original Breitling Kautschuk Armband 22 mm (Anstoß) auf 20 mm (Schließe) mit polierter Breitling Dornschließe dazu, dass...
  • [Erledigt] Breitling Milanaise Armband Ocean Classic 22 mm Anstoß

[Erledigt] Breitling Milanaise Armband Ocean Classic 22 mm Anstoß: Hallo Ich suche ein Milanaise Armband Breitling Ocean Classic Edelstahl-Meshband von Breitling in 22mm Anstoß. Wer eines übrig hat bitte mit...
  • [Erledigt] Breitling Natoband, Outerknow Nato Armband wie neu 22mm

[Erledigt] Breitling Natoband, Outerknow Nato Armband wie neu 22mm: Hallo liebe Forengemeinde Verkaufe nur kurz getragenes Natoband von Breitling. Da ich mich dann doch für ein Kautschukband entschlossen habe kann...