Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision

Diskutiere Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, erstmal kurz zu mir: Ich bin Michael, 26 Jahre alt und komme aus NRW. Schon immer trage ich Uhren als modisches Accessoire, aber habe mir...
  • Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision Beitrag #1
M

Michi3

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
47
Hallo,
erstmal kurz zu mir: Ich bin Michael, 26 Jahre alt und komme aus NRW.
Schon immer trage ich Uhren als modisches Accessoire, aber habe mir nie etwas angeeignet. Erst seit kurzem ist mein Interesse geweckt(was den Anstoß gab, weiß ich selber nicht so genau:-P).
Nachdem ich hier im Forum auch ab und an mitgelesen habe, dachte ich mir, dass ich mich hier mal anmelde, um einige Erfahrungen auszutauschen.
Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe mir vor ca 2,5 Wochen eine Breitling Antares World zugelegt. Sie hat Anfang Februar eine Revision erhalten, somit hat die Uhr auch 2 Jahre Garantie.
Nun bin ich mir bei der Ganggenauigkeit nicht sicher: Wenn ich sie viel trage(bspw von 8-22 Uhr) läuft sie in der Zeit etwa 2-3 Sekunden vor und über Nacht dann nochmal 5-10 Sekunden. Insgesamt also ca 10sek/24h. Damit wäre ich prinzipiell zufrieden. Wenn ich sie nun aber länger ablege und vielleicht gar nicht oder nur 3-4 Stunden trage, werden es schnell mal um die 30 Sekunden. Da kommen dann über Nacht auch schnell mal 20 Sekunden zusammen, obwohl ich sie genauso hinlege wie sonst.
Muss ich mir da Sorgen machen oder muss ich dies bei einer etwas älteren Uhr in Kauf nehmen? Vielleicht muss ich auch noch etwas warten bis sie "eingelaufen" ist?!
Ich wäre über Ratschläge und Erfahrungen dankbar.
 
  • Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision Beitrag #2
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.277
Ort
Region Hannover
Wäre für mich nicht akzeptabel.
Zurück zum Konzi und reklamieren!

Meine 21 Jahre alte Tudor läuft nach der Revi besser als im Neuzustand und trotz einfachem ETA in der Chronometernorm.
 
  • Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision Beitrag #3
klausthaler

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
1.245
Die Gangwerte sind sicher nicht berauschend. Ich denke dass man das Kaliber 32 (2893-2) besser regulieren kann.
Allerdings ist der automatische Aufzug bei diesem Werk nicht besonders effektiv. Es benötigt also recht viel Bewegung um den Vollaufzug zu erreichen. Ist dies nicht der Fall (nur wenige Stunden getragen) leiden die Gangwerte recht deutlich. Insofern ist deine Beobachtung korrekt und bei mechanischen Uhrwerken normal. Ich würde die Uhr mal von Hand komplett aufziehen und dann die Gangwerte beobachten. Und das am besten mehrfach. So hast Du ein recht zuverlässiges Bild des Gangverhaltens und kannst dies beim Uhrmacher nach deinen Bedürfnissen regulieren lassen.

Gruß
Thomas
 
  • Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision Beitrag #4
M

Michi3

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
47
Danke für die Antworten. Ich werde sie dann jetzt öfters aufziehen, das Gangverhalten beobachten und dann nachjustieren lassen.
 
  • Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision Beitrag #5
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
8.910
Ort
Bamberg
Am besten laufen bei mir nahezu alle Uhren (egal ob Werke von ETA, Seiko oder Citizen/Miyota drin ticken) wenn ich sie 24/7 trage. Dann haben Sie nahezu immer Vollaufzug.
 
  • Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision Beitrag #6
M

Michi3

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
47
Ja, so ist es bei meiner Breitling auch. Leider ist es nicht möglich sie immer zu tragen:-P
 
Thema:

Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision

Breitling Antares World - Ganggenauigkeit nach Revision - Ähnliche Themen

Erfahrung: Service UVG (Breitling) Wien: Ich möchte hier kurz über meine Erfahrung mit einem Generalservice von Breitling sowie dem österreichischen Vertriebspartner UVG berichten: UVG...
Kaufberatung Alte Breitling Colt Chronograph A 13035: Morgen zusammen! Mir spukt seit längerer Zeit der Gedanke in meinem Kopf herum, eine Breitling Colt Chronograph A 13035 (bevorzugt mit schwarzem...
Kaufberatung Breitling Avenger 43 in Blau als neue für jeden Tag - oder doch bei Damasko bleiben: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine andere KAufberatung hinter mir habe und merkte das ich in die "Drumherumkaufen" Falle getappt bin, nun ein...
Gangabweichung IWC Top Gun Chrono (IW389101): Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir den IWC Top Gun Chrono mit dem 69380 Kaliber gekauft. Meine...
[Erledigt] Breitling Avenger II GMT (Schablonenziffern) im Fullset aus 2015, Revision in 2022 erfolgt: Tach Jemeinde, zunächst einmal möchte ich das Folgende ausdrücklich mitteilen: Die hier angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz und ist...
Oben