Breitling Aerospace ETA Werk

Diskutiere Breitling Aerospace ETA Werk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forenteilnehmer, da ich neu hier bin einmal eine kurze Vorstellung meinerseits ;) Ich heiße Sven und interessiere mich seit ca. 8...

Gerdomane

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
1
Hallo liebe Forenteilnehmer,
da ich neu hier bin einmal eine kurze Vorstellung meinerseits ;)
Ich heiße Sven und interessiere mich seit ca. 8 Jahren für Armbanduhren. Eines meiner liebsten Stücke ist meine Breitling Repetition Minute aus Ti. Aus diesem Grund habe ich vor ca. 1 Jahr auch eine defekte Breitling Aerospace (E56062) erworben. Diese Uhr hatte einen Wasserschaden und dabei ist das ETA 988.322 Werk zerstört worden. Ich habe nach diverser Recherche im www dann herausgefunden, dass in die Breitling Aerospace (E56062) auch ein ETA 988.332 Werk verbaut werden kann. Den Uhrmacher, der den Umbau dann hätte übernehmen sollen hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon von meinem Unterfangen erzählt, ohne dass dieser irgendwelche Bedenken geäussert hätte. Als ich dann ein ETA 988.332 Werk beschafft hatte und den Einbau vornehmen lassen wollte, wurde ich mit der Begründung abgewiesen, dass ein Einbau nicht möglich sei.
Nun zu meiner Frage, kann mir vielleicht jemand hier im Forum einen Tip geben, ob das Werk denn nun doch passen könnte und wie ich diese Problematik lösen kann?

Besten Dank und Grüße

Sven
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.159
Ort
O W L
Ich kenne den Unterschied beider Werke nicht, evt Datum / Doppeldatum? Finde auch keine Daten zu den Werken. Hast mal Bilder? Oder einen Link?
 
Thema:

Breitling Aerospace ETA Werk

Breitling Aerospace ETA Werk - Ähnliche Themen

Breitling Antares D10048 repariert. Neues ETA 2892-A2 Werk: Hallo liebe Uhrensammler und Liebhaber Vor rund 3 Jahren, war mir beim manuellen aufziehen über die Krone meiner Breitling Antares D10048...
Breitling ETA 2892-A2 reparieren lassen bei Uhrmacher in Köln. Aber wo?: Hallo liebe Forengemeinde ;) Kürzlich hat das ETA 2892-A2 Werk meiner 1995er Breitling Antares D10048 das Zeitlische gesegnet. Beim Aufziehen...
[Erledigt] Breitling Aerospace E79362: Zum Verkauf steht meine Breitling Aerospace Titanium 42mm, ref: E79362 Ohne Box und Papiere, Echtheit wird aber garantiert! Aufgrund eines...
(M)Eine kleine Geschichte der Zeit: Werte Forumsgemeinde, ich möchte Euch mittels dieses Beitrages gerne meine (recht überschaubare) Kollektion an Armbanduhren vorstellen nebst ein...
Breitling Navitimer AB012012 oder "eine kurze Geschichte der Rechenskala": Hallo zusammen, nach den schönen Navitimer-Vorstellungen anderer Foristen diese Woche möchte auch ich meinen Navitimer vorstellen – gleichzeitig...
Oben