Breitling „Aeoromarine“ Colt GMT / A 32350

Diskutiere Breitling „Aeoromarine“ Colt GMT / A 32350 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Durch Zufall, ergab es sich, dass ich im Rahmen eines „Kompensationsgeschäftes“ eine nagelneue Breitling Colt GMT angeboten bekam. Ich bin nun...
S

spqromanus

Gast
Durch Zufall, ergab es sich, dass ich im Rahmen eines „Kompensationsgeschäftes“ eine nagelneue Breitling Colt GMT angeboten bekam. Ich bin nun eigentlich nicht so sehr der Liebhaber dieser Marke und muss auch sagen, dass mir bis auf den Navitimer und den Cosmonaute, eigentlich kein Modell dieser Marke richtig gefällt. Auch bei dieser Uhr, war am Anfang nur: „ja eigentlich recht nett…, aber ich weiß nicht so recht…“. Nach zwei Tagen des Überlegens, dann doch die Entscheidung ich nehme sie. Primär aus dem Grund, ich bin seit 24 Jahren Miliz (Reserve- Soldat) und Dies, auch wenn die politischen Entwicklungen Andere sind, mit viel Enthusiasmus. Ab dem 14. Feber per annum absolviere ich einen dreiwöchigen Stabslehrgang, wo diese Uhr ab nun mein „militärischer Begleiter“ wird.

Lange Vorgeschichte nun zu den Daten:

Gehäuse: Edelstahl poliert, Durchmesser 40,5 mm, Höhe 13,2 mm
Armband: Leder mit Dornschließe
Zifferblatt: weiß mit aufgesetzten arabischen Ziffern und Leuchtzeigern
Glas: Saphir, doppelt entspiegelt
Krone: Verschraubbar
Uhrwerk: Automatik, Chronometer, Breitling Kaliber 32 (= ETA 2893-2)
Funktionen: Uhrzeit, Datum, 2. Zeit
Dichtheit: 500m

egscg0.jpg


moq5s.jpg


30w3vis.jpg
 

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.143
Gratuliere, ein Kollege von mir trägt diese Uhr seit vielen Jahren, allerdings am Stahlband.

Das ETA Werk kenne ich von meiner Delma GMT her, es hat ausgezeichnete Gangwerte.
 
S

spqromanus

Gast
Habe gerade gesehen, dass es ein "bronze- braunes" Pro Diver Kautschukband von Breitling gibt. Ist eine Überlegung wert. Das Stahlband ist mir zu sehr "bling- bling".
 
S

spqromanus

Gast
Gibt noch seit kurzem eine Colt GMT +, gefällt mir aber persönlich nicht so gut. Habe aber vor kurzem hier gelesen, dass unter Anderem die Colt- Serie mit diesem Jahr bei Breitling auslaufen soll.
 

five o´clock

Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
153
super schöne Uhr, mit der liebäugel ich auch schon lange.

Gut festhalten, der Nachfolger ist gruselig...... hatte die am Donnerstag am Arm. Zum einen eine ganz kantige Lünette mit sehr großen glanzpolierten Flächen, zum anderen ein neues Bandsystem das es weitgehend unmöglich macht andere Bänder dran zu machen, weil nur noch so ein Überstand integriert wird. Gefiel mir überhaupt nicht.....
 
S

spqromanus

Gast
@ five o´clock: Habe die GMT + nicht in Natura gesehen, geb Dir aber in allen Punkten recht. Beim Band gibts nur Stahl und schwarzen Kautschuk.
 

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Gratulation zur Breitling Colt GMT. Ich trage diese Uhr seit einigen Jahren und bin mit ihr zu 100% zufrieden. Ich denke, Du wirst viel Freude mit der Uhr haben.

VG Thomas
 

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch.

Ich mag die Größe, Breitling sollte mehr davon herstellen. Sonst ist es für mich kaum möglich Breitling zu tragen...sie wirken ja wirklich
nicht gerade unauffällig.

Viel Spaß damit und Grüße aus Berlin
 
Thema:

Breitling „Aeoromarine“ Colt GMT / A 32350

Breitling „Aeoromarine“ Colt GMT / A 32350 - Ähnliche Themen

Die Colt in Höchstform – Breitling Colt A17380 mit blauem Zifferblatt: Liebe Mitinsassen, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich zwar schon länger besitze, für die ich aber unverständlicherweise bisher...
Neuland für mich - Breitling Colt A17380: Hallo Leute, eine Vorstellung in schwierigen Zeiten. Ich befand mich als ich den Bestellknopf gedrückt hatte unter Quarantäne, da ich Kontakt zu...
Breitling Colt 41 mm Ref: A17313101B1A1: Hallo an alle Uhrenfreunde Die Marke Breitling fand lange Jahre keinen Weg zu mir. Der Funke wollte bei den meisten Modellen nicht so recht...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
A dangerous watch for boys - die Tudor BB GMT: Hallo meine lieben Uhrennarren und solche die es noch werden wollen ;) Was für ein Einstieg - wo fange ich an, wo höre ich auf. Die Vorgeschichte...
Oben