Breitling 1884 Referenznr. 13048 Original oder FAKE ?

Diskutiere Breitling 1884 Referenznr. 13048 Original oder FAKE ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, moin So folgendes Problem. Habe eine Armbanduhr geerbt. Es könnte eine Original sein da die Verstorbene Person nicht Arm war ;). Aber...
T

TheChris

Gast
Moin, moin

So folgendes Problem.
Habe eine Armbanduhr geerbt. Es könnte eine Original sein da die Verstorbene Person nicht Arm war ;).
Aber ich will es nicht behaupten, da ich kein Kenner bin und mich mit dieser Materie auskenne. Ich kann eine Uhr lesen und stellen u. das war es auch schon *g*

Daher wäre ich sehr dankbar für alle Antworten.

So nun zur Uhr. Auf der Rückseite steht folgendes:
MANUFACTURE EN SUISSE CHRONOGRAPHE 100M B13048

Auf der Vorderseite sind 3 Anzeigen (Wochentag, Datum, Monat) und ein Mond. Alle Anzeigen können über die drei Regler an der Seite eingestellt werden, dies funktioniert einwandfrei. Sowie der Äussere Ring kann gedreht werden.

Hier nochmal 2 Bilder....

Intressant für mich wäre nun ob es sich bei meiner Uhr um ein Original handelt oder eine Fälschung. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

MFG
TheChris

Zweiblum

Zweiblum

Auf den ersten Blick würde ich auf (ohne mich bei Breitling auszukennen - sind nicht meine Uhren) echt tippen - schon alleine, weil ein Fake wohl nicht so viele Schrammen abbekommen könnte, ohne gleich völlig in seine Einzelteile zu zerspringen.

Aber jeder "Christ"-Juwelier ist doch auch Breitling-Point of sale - laß' sie doch einfach mal öffnen und begutachten.

Grüße,
Zweiblum

Zweiblum

Zweiblum

OK, ich werde auch mal etwas vorsichtiger mit meiner Behauptung: Aber in erster Linie wegen der Krone und den Bandanstößen... aber wie gesagt: Kenne mich da auch nicht aus.. sorry... ups. :D

EDIT: Vielleicht ists auch die Perspektive, aber die Tachymeterskala scheint mir auch nicht ganz korrekt zu sein - etwas in Uhrzeigersinn "verdreht".

NL-er

NL-er

Bin auch kein Spezi... Aber das "Breitling" auf 6 Uhr gefällt mir gaaaar nicht... (ich meine den Schriftzug als solche)

Aber warten wir mal auf die Experten im Hause!

rainers

rainers

Schlimmes Fake!!
Mußt nur mal nach der Ref.Nummer googeln !!

Rainer

mecaline

mecaline

Leider Fake. Sorry!

mecaline

mecaline

Aber mir glaubt ja keiner...
Mach Dir nix draus :D

(Hoffentlich wird das Vollzitat nicht entfernt, aber ich muss doch meine 10 Zeichen zusammenbekommen ;-) )

:lol: nein. wird es nicht. carpediem. (sorry)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TheChris

Gast
So erstmal besten dank für die schnelle hilfe...War schon bei einem Fachgeschäft aber die konnten mir nichts sagen wieso auch immer und daher bin ich hier gelandet...

Aber da ich nun weiß das es ein Fake ist landet die Armbanduhr nun in der Tonne...

MFG
TheChris

Bulbiker

Bulbiker

Ist die sche****.
Ein Vollkalender mit Mondphase in einem Breitling Chronographengehäuse mit Drückern und Tachymeterskala??????

Das Ding ist so offensichtlich falsch, dass ich es nicht mal als Fake bezeichnen würde - das ist ein Scherzartikel.

B

bocket911

Defintiv einer der schlechtesten Nachbauten, die ich je gesehen habe. Vermutlich ein Mitbringsel aus einem Türkeiaufenthalt.

wolke

wolke

:shock:

Den kannst Du nicht einfach in die Mülltonne kloppen, das ist SONDERMÜLL.

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Vielleicht ist in den Fäsern nach Gorleben ja noch Platz für das Ding.:super:

Mein Tipp:

1.Du könntest versuchen das Ding an jemanden zu verkaufen der nicht kapiert, dass das Ding n' fake ist ( nicht redlich).

2. Du klobst das Ding in die bereits erwähnte Tonne ( sehr redlich).

;-)Grüße,...

N

nixmuetz

Ich denke mal, wenn du die Drücker betätigst gehen die kleinen Zeiger der Totalisatoren schrittweise vorwärts. Das ist der erste Hinweis auf ein Fake (wenn man sich sonst nicht auskennt). Und dann solltest du die Uhr mal schräg halten und schauen, ob sich im Glas ein "Wassertrichter" bildet. Beim Orginal muß die Uhr in jeder Lage klar ablesbar sein.
Aber einem Fachmann erschließt sich schon beim ersten Blick aufs Bild, dass es sich um ein (noch dazu) schlecht gemachtes Fake handelt

Jäckel

Jäckel

ich wundere mich, wie hier manche auch nur den Ansatz einer echten Breitling sehen, sodass die für "vielleicht echt" befunden wird! entweder ihr habt nen Schuß zu viel im Kaffee gehabt oder ihr wollt jemanden veräppeln :lol:

und Christ ist "Point of sale" für Breitling? Der bei mir hat nur Hamilton an für mich interessanten Uhren...

Andy H

Andy H

Die ist ja fast so schlimm wie meine Panzer. Welches "Fachgeschaeft" war das, da wo man Kebab oder Chop Suey bestellen kann?

Thema:

Breitling 1884 Referenznr. 13048 Original oder FAKE ?

Breitling 1884 Referenznr. 13048 Original oder FAKE ? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Breitling Navitimer 1884

Neue Uhr: Breitling Navitimer 1884: Grade eben bei Facebook entdeckt: Navitimer 1884 - Breitling - Instruments for Professionals Suchfunktion hat nichts ergeben, kennen wir die...
  • Uhrenbestimmung Breitling 1884 - Original oder Fälschung?

Uhrenbestimmung Breitling 1884 - Original oder Fälschung?: Hallo liebe Uhrenfreunde, könnt Ihr mir sagen, ob diese Breitling 1884 ein Original oder eine Fälschung ist? Vielen Dank.
  • [Erledigt] Breitling 1884 Uhrenbox aus Vollholz

[Erledigt] Breitling 1884 Uhrenbox aus Vollholz: Hallo, ich verkaufe eine Breitling Uhrenbox aus Holz. Diese Version wird so nicht mehr hergestellt! 80 Euro + 4,30 Euro Versand als Hermes -...
  • [Erledigt] Breitling – Benno Richter - The History of a Great Brand of Watches 1884 to the Present

[Erledigt] Breitling – Benno Richter - The History of a Great Brand of Watches 1884 to the Present: Mittlerweile eine Rarität Breitling – Benno Richter The history of a great brand of watches 1884 to the present Gebundene Ausgabe mit...
  • Breitling 1884 Chronographe

Breitling 1884 Chronographe: hi zusammen in unserer schule kommt es oft vor, das schüler ihre dinge liegenlassen...(z.b. usb stick, mp3 player u.s.w.) nun liegt seit wohl...