• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Breitling 1884 geerbt

Diskutiere Breitling 1884 geerbt im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo und guten Tag. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage im Gepäck. Ich habe eine Uhr vererbt bekommen. Könnt ihr mal einen Blick daruaf...
#1
N

Nordler

Guest
Hallo und guten Tag. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage im Gepäck. Ich habe eine Uhr vererbt bekommen. Könnt ihr mal einen Blick daruaf werfen und mir sagen, was genau das für eine ist. Unter dem Breitling Logo steht 1884 und unter der 30 ganz unten steht auch noch was gaaaanz klein...habe aber keine Lupe.
Es würde mich wie gesagt interessieren, was das genau für eine Uhr ist und wieviel Wert sie wohl in etwas haben mag. Leider geht sie nicht, ich denke mal Batterie leer. Foto bei ebay, Artikelnummer bei der Suche eingeben: 200076753886
Danke an euch Profis
Gruß der Nordler
 
#3
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Bei der Uhr handelt es sich um ein ganz grauseliges Breitling-Fake. Wenn Du nicht sonderlich an Ärger interessiert bist, würde ich das Ding bei eBay aus der Auktion rausnehmen :wink:

Wer Fakes wissentlich oder unwissentlich in der EU verscherbelt, macht sich strafbar
 
#4
N

Nordler

Guest
Oh Gott, ganz sicher? Habs erst mal bei ebay rausgenommen. woran erkennt man denn sowas? Nun denkt man, man hat ne tolle Uhr und dann doch wieder nicht. :shock:
 
#5
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Na ja, erstmal ist Gehäuse wohl mehr Audemars Piquet entlehnt, denn Breitling. Außerdem gab es meines Wissens nach von Breitling keine Mondphasen uhr mit Kalendertotalisatoren. Dies ist jedoch typisch für viele Billigstfakes, die wie ein Chrono wirken wollen.
Hat das Kalendarium und die Mondphase eigentlich eine echte Funktion, oder sind die am Ende nur aufgeklebt?

Gruß,

Axel
 
#6
N

Nordler

Guest
Hallo Axel, danke für deinen Beitrag. Soweit ich mich erinnern kann, funktionierten die Mondphasen, aber derzeit geht sie gar nicht, denke Batterie? Schade, denn dabei sah sie wirklich nach was aus. Aber ist ja leider nicht immer Gold, ws glänzt. Tolles Erbe. :twisted:
 
Thema:

Breitling 1884 geerbt

Breitling 1884 geerbt - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Breitling Navitimer 1884

    Neue Uhr: Breitling Navitimer 1884: Grade eben bei Facebook entdeckt: Navitimer 1884 - Breitling - Instruments for Professionals Suchfunktion hat nichts ergeben, kennen wir die...
  • Uhrenbestimmung Breitling 1884 - Original oder Fälschung?

    Uhrenbestimmung Breitling 1884 - Original oder Fälschung?: Hallo liebe Uhrenfreunde, könnt Ihr mir sagen, ob diese Breitling 1884 ein Original oder eine Fälschung ist? Vielen Dank.
  • [Erledigt] Breitling 1884 Uhrenbox aus Vollholz

    [Erledigt] Breitling 1884 Uhrenbox aus Vollholz: Hallo, ich verkaufe eine Breitling Uhrenbox aus Holz. Diese Version wird so nicht mehr hergestellt! 80 Euro + 4,30 Euro Versand als Hermes -...
  • [Erledigt] Breitling – Benno Richter - The History of a Great Brand of Watches 1884 to the Present

    [Erledigt] Breitling – Benno Richter - The History of a Great Brand of Watches 1884 to the Present: Mittlerweile eine Rarität Breitling – Benno Richter The history of a great brand of watches 1884 to the present Gebundene Ausgabe mit...
  • Breitling 1884 Referenznr. 13048 Original oder FAKE ?

    Breitling 1884 Referenznr. 13048 Original oder FAKE ?: Moin, moin So folgendes Problem. Habe eine Armbanduhr geerbt. Es könnte eine Original sein da die Verstorbene Person nicht Arm war ;). Aber...
  • Ähnliche Themen


    Oben